THEMA: Wie alt soll/darf der Mietwagen sein?
06 Mai 2008 10:50 #67251
  • Katja
  • Katjas Avatar
  • Beiträge: 32
  • Katja am 06 Mai 2008 10:50
  • Katjas Avatar
Hallo,

wir haben jetzt für September ein Auto bei Herrn Hester gebucht. Was mich etwas irritiert, es dauert ewig bis man per Email Antwort von ihm erhält.Habe ihn dann mal angerufen, da ich die Zusage für das Auto wollte, bevor wir den Flug fest buchen, aber bisher hat er mir trotz telefon. Zusage immer noch keinen Vertrag zugemailt.
Hat jmd. Erfahrung, ob das bei ihm \"normal\"ist? Irgendwie finde ich das schon komisch....

Lg, Katja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2008 11:38 #67253
  • Kubik
  • Kubiks Avatar
  • Wir werden Spuren hinterlassen!
  • Beiträge: 226
  • Dank erhalten: 2
  • Kubik am 06 Mai 2008 11:38
  • Kubiks Avatar
Hi Katja,

einen Vertrag wird Dir HH nicht zumailen, den unterschreibst Du vor Ort. HH ist eher leger, aber zuverlässig und seeeeehr hilfsbereit. Ich würde einfach nochmal per mail nachfragen, wahrscheinlich geht es für ihn schon klar da er Dir ja tel. zugesagt hat. That's Africa :P

Siehe auch:
http://www.namibia.kubik.de/reisebericht-01windhoek.html

Grüße aus Ludwigsburg

Jochen Kubik
************************************************************************
Susi & Jochen in Namibia 2007
Susi, Jochen, Vincent & Nick in Namibia 2009
NAM-BWA-2019
************************************************************************
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2008 13:19 #67259
  • Manni97
  • Manni97s Avatar
  • immer schön locker durch die Hose atmen
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 1
  • Manni97 am 06 Mai 2008 13:19
  • Manni97s Avatar
Hallo Katja,
mach Dir keine Gedanken, Herr Hester ist jemand von der Sorte \"ein Mann ein Wort\". Mail ihn nochmal an, er wird dir dann per Mail die Reservierung bestätigen. Den Vertrag bekommst du erst vor Ort, das ist schon so wie Jochen Kubik geschrieben hat.
Gruß
Manni
Ich schlage mich durchs Leben und das Leben schlägt zurück,
doch manchmal schlägt´s daneben, dann hab ich eben Glück
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2008 14:32 #67261
  • c.porosus
  • c.porosuss Avatar
  • xxxxxxxxxxx
  • Beiträge: 140
  • c.porosus am 06 Mai 2008 14:32
  • c.porosuss Avatar
Hallo,

wir kommen gerade von einer dreiwöchigen Reise durch den Süden Namibias zurück und hatten aufgrund der vielen positiven Erfahrungen der Fomis auch einen älteren(ca.10Jahre) 4x4 von Herrn Hester gemietet.
Äußerlich keine Schönheit, hat uns \"Willi\", so haben wir unser Gefährt getauft, ohne irgendwelche Probleme sicher über jegliche Arten der Wegbeschaffenheit 4500Km gebracht.Die Ausstattung ist vorbildlich und es wurde an alles gedacht.Ich bin davon überzeugt, daß nicht das Alter, sondern der Pflegezustand eines Fahrzeugs die entscheidende Rolle spielt.
Wir würden uns jederzeit wieder für ein solches Fahrzeug entscheiden.

Gruß c.porosus
ccccccccccccc
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2008 14:42 #67262
  • Katja
  • Katjas Avatar
  • Beiträge: 32
  • Katja am 06 Mai 2008 10:50
  • Katjas Avatar
Manni97 schrieb:
Hallo Katja,
mach Dir keine Gedanken, Herr Hester ist jemand von der Sorte \"ein Mann ein Wort\". Mail ihn nochmal an, er wird dir dann per Mail die Reservierung bestätigen. Den Vertrag bekommst du erst vor Ort, das ist schon so wie Jochen Kubik geschrieben hat.
Gruß
Manni


Hallo manni,

das ist ja das Problem. Habe ihn, nachdem ich nichts mehr gehört habe nach unserem Telefonat, vor über 1 Woche und dann gestern nochmal angemailt und bisher noch keine Antwort ehalten.
Wollte eben von euch mal wissen, ob das bei ihm immer etwas länger dauert, bis er auf Mails antwortet. Was habt ihr diesbezüglich für Erfahrungen gemacht?
Es geht ja nicht nur um den Vertrag, sondern auch noch um ein paar Fragen, die wir haben etc. Finde schon komisch, das er gar nicht antwortet.Hatte am Telefon auch einen sehr netten Eindruck von ihm.

Lg, Katja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2008 15:00 #67263
  • Oshivambo
  • Oshivambos Avatar
  • Ou li tutu nawa?
  • Beiträge: 1159
  • Dank erhalten: 354
  • Oshivambo am 06 Mai 2008 15:00
  • Oshivambos Avatar
Katja schrieb:
das ist ja das Problem. Habe ihn, nachdem ich nichts mehr gehört habe nach unserem Telefonat, vor über 1 Woche und dann gestern nochmal angemailt und bisher noch keine Antwort ehalten.

Also ich kenne HH nicht, möchte aber zu bedenken geben, dass die in Europa verbreitete Erwartungshaltung auf eine Mail schnell Antwort zu bekommen in Afrika nicht ganz so eng gesehen wird...

Ganz abgesehen von der Mentalität hat es sehr oft aber auch technische Probleme. Diverse Leitungen funktionieren nicht wenn es regnet oder es werden mal wieder mehrere Kilometer Kupferdraht (Telefonleitungen) geklaut oder aber ein netter Kunde hat ein schönes Bild mit 4MB gemailt und der Abruf dauert beinahe einen Tag oder mehr und blockiert den Mailverkehr oder, oder, oder...

Weiterhin habe ich festgestellt, dass gerade Mails an iway.na sehr oft im Nirvana landen, d.h. weder den Empfänger erreichen, noch den Absender hierüber informieren. Eigentlich nicht möglich, in Afrika schon...

Ergo: Nicht oder nicht schnelles Antworten auf eine Mail kann viele Gründe haben, Boshaftigkeit oder Ignoranz ist es beinahe nie!!

Wenn dir ein Kontakt sehr wichtig ist, dann greife zum Telefon oder zum Telefax.
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.