THEMA: Welches Gepäckstück bietet sich an?
29 Aug 2007 14:08 #46872
  • Kubik
  • Kubiks Avatar
  • Wir werden Spuren hinterlassen!
  • Beiträge: 226
  • Dank erhalten: 2
  • Kubik am 29 Aug 2007 14:08
  • Kubiks Avatar
Hi Leute,
vielleicht ein wenig OT, aber welches Gepäckstück (gr. Rucksack, Reisetasche oder Koffer, oder gar was ganz Anderes) bietet sich denn an, wenn man 4 Wochen in einem HiLux unterwegs ist? Ich denke die Sucherei im tiefen Rucksack ist doof. Will aber auch nicht \"pauschaltouristisch\" mit Hartschalenkoffer ankommen und dann den Deckel im Auto nicht ganz hochklappen können ;)

Viele Grüße aus Ludwigsburg
Jochen Kubik
************************************************************************
Susi & Jochen in Namibia 2007
Susi, Jochen, Vincent & Nick in Namibia 2009
NAM-BWA-2019
************************************************************************
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2007 14:21 #46873
  • BaliHai
  • BaliHais Avatar
  • Beiträge: 382
  • BaliHai am 29 Aug 2007 14:21
  • BaliHais Avatar
Hi Kubik!

Also ich würde eine große stabile Reisetasche empfehlen. Die kannst bequem hinstellen und von oben die Sachen rausnehmen. Am Canopy im Pickups war das echt ideal - man kommt durch die seitlichen Klappöffnungen super dazu und alles ist auch vor Staub geschützt - nur die Tasche mußt halt daheim dann ein bisserl abwischen ;-)

War früher immermit Koffer unterwegs weil sie doch stabiler sind, aber eine Tasche ist halt find ich praktischer. Mann sollte aber eine Gscheite kaufen wo das Material fester ist - wenn sie kaputt ist zahlt aber eh die Reisegepäckverischerung....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2007 14:23 #46874
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 29 Aug 2007 14:23
  • Bazis Avatar
Hallo Kubik
wir haben uns grosse, stabile Stoffreisetaschen mit Rädchen gekauft. Darin haben 20kg Reisegepäck problemlos Platz. Mit diesen haben wir die besten Erfahrungen gemacht, da sie weich und gut zu versorgen sind. Kaputt ist noch keine gegangen und trotzdem ich einmal keine guten Schlösser hatte (sie waren weg als ich das Gepäck in Windhoek abholte) hat rein gar nichts gefehlt. Fotoapparat und die nötigen Utensielen für den 1. Tag kommen in den Rucksack bzw. das Handgepäck.
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2007 14:35 #46876
  • BaliHai
  • BaliHais Avatar
  • Beiträge: 382
  • BaliHai am 29 Aug 2007 14:21
  • BaliHais Avatar
Bazi schrieb:
Hallo Kubik
wir haben uns grosse, stabile Stoffreisetaschen mit Rädchen gekauft. Darin haben 20kg Reisegepäck problemlos Platz. Mit diesen haben wir die besten Erfahrungen gemacht, da sie weich und gut zu versorgen sind. Kaputt ist noch keine gegangen und trotzdem ich einmal keine guten Schlösser hatte (sie waren weg als ich das Gepäck in Windhoek abholte) hat rein gar nichts gefehlt. Fotoapparat und die nötigen Utensielen für den 1. Tag kommen in den Rucksack bzw. das Handgepäck.
Gisela

ja solche haben wir auch ;-)

Die von Samsonite - sind zwar die Teuersten aber am Stabilsten...
Haben Räder und eine ausziehbaren Griff zum Fahren :-) Bieten auch ausreichend Platz für div. Souveniers (auch ein Holzgorillas aus uganda hat schon drinnen Platz gefuinden :whistle: )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2007 14:41 #46877
  • doubleSlash
  • doubleSlashs Avatar
  • Beiträge: 16
  • doubleSlash am 29 Aug 2007 14:41
  • doubleSlashs Avatar
Hallo,

das grosse Argument gegen Taschen und Rucksäcke ist ja immer: \"Da werden aber meine gebügelten Hemden bzw. Blusen zerdrückt\".
Da dieses Argument in Namibia wegfällt spricht meiner Meinung nach nichts gegen einen grossen, bodenstabilisierten Rucksack mit möglichst vielen Fächern.
Vielleicht nimmt auch das avisiertes Mitbringsel (Giraffe) Einfluss auf die Entscheidung Tasche, Koffer oder Rucksack.
Wir jedenfalls reisen immer mit sehr grossem und stabilen Rucksack.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2007 14:48 #46881
  • oribi
  • oribis Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 4
  • oribi am 29 Aug 2007 14:48
  • oribis Avatar
www.globetrotter.de/...;k_id=0406&hot=0

Genau diese Gedanken hatten wir auch, als wir uns o. g. Teil kauften.

Keine Hartschale, leicht zu tragen, leicht zu verstauen, robust, kofferähnlich aber doch nen Rucksack, mit Tagesrucksack vorne dran.

LG oribi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.