THEMA: Welches Gepäckstück bietet sich an?
30 Aug 2007 18:49 #47046
  • Meikel
  • Meikels Avatar
  • Beiträge: 189
  • Meikel am 30 Aug 2007 18:49
  • Meikels Avatar
Breche jetzt mal eine Lanze für die Aluminiumbox!

Stabil, Staub- und Spritzwasserdicht, mit Rädern wie ein Trolley zu ziehen,
im Fahrzeug gut zu verstauen, als Sitz/Tisch/etc. zu nutzen.
Seit Jahren mein Favorit, nachdem alles andere nicht meinen Vorstellungen entsprach.

Gruß Meikel B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2007 01:23 #47241
  • linksfahrer
  • linksfahrers Avatar
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 1
  • linksfahrer am 02 Sep 2007 01:23
  • linksfahrers Avatar
Wir haben unseren Hartschalenkoffer beim Autovermieter abgestellt(H.H.) und kleinere Taschen und Beutel mitgehabt in denen die Klamotten waren.
Das ging auf der Rückbank im DC ganz gut.
Vorher hatter wir mit einer großen aufklappbaren Reisetasche geliebäugelt, war uns aber dann als Extraanschaffung doch zu teuer.

MfG Thomas D.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Sep 2007 09:23 #47321
  • Kanzler
  • Kanzlers Avatar
  • Beiträge: 573
  • Kanzler am 03 Sep 2007 09:23
  • Kanzlers Avatar
Ich kann Meikel nur zustimmen. Die Alu-Safarikisten sind genial: stabil, staubdicht, verhältnismäßig leicht, gut zu packen und vielseitig nutzbar.

Viele Grüße, Kanzler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Sep 2007 09:29 #47323
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 03 Sep 2007 09:29
  • Gernot Eickers Avatar
moin,

auch ich nutze seit mehreren Jahren Zarges-Boxen. Die sind optimal für Safari-Zwecke. Leider haben sie aber einen Nachteil: wenn sie nicht gepresst voll sind, dann scheuern die Klamotten am Alu und werden schwarz. Dem kann man aber abhelfen, indem die Sachen in Frischhaltebeutel verpackt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2008 20:24 #59342
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 31 Jan 2008 20:24
  • jaws Avatar
Hallo!

Ich hab da noch ein spezielles Problem mit unserem Gepäck: Wir werden zu sechst (mit 4 Kindern) unterwegs sein und haben jetzt unsere Fahrprobleme erstmal gut lösen können. Allerdings bleibt das Problem, wie wir unser Gepäck gut unterbringen können. Es scheint zumindest auf einer längeren Tour, bei der wir abgeholt werden, nicht zu vermeiden sein, dass ein Teil des Gepäcks auf das Dach muss. Auch für die Rundreise wäre das eine Möglichkeit um mehr Freiheiten im Auto zu haben. Damit habe ich zunächst auch kein Problem, denn dann würde ich meine Alu-Boxen nutzen, die ich z.T. beruflich in den letzten Jahren angeschafft (Zarges Rollboxen) habe bzw. aus meiner Bundeswehrzeit noch besitze (sind aber deutlich schwerer, stablier und größer). Bei 6 x 20 kg macht mir das aber noch keine Sorgen. Ich habe insgesamt 5 Boxen in 4 unterschiedlichen Abmessungen (80 - 240 l)

Jetzt habe ich versucht Abmessungen und Höchstgewichte für Reisegepäck bei Air Namibia zu finden, aber zunächst ohne Erfolg. Im Forum habe ich einige Alu-Kisten-Benutzer in mehreren ältern Beiträgen gefunden, aber es steht nie dabei welche Kistenabmessungen benutzt werden (auch kein Volumina).

Also meine Frage:

- wer hat schon solche Boxen benutzt und welche Größen gehen noch Problemlos?
- ab welchem Höchstmaßen ist Schluss?

Vielen Dank

jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2008 21:37 #59354
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1454
  • Dank erhalten: 252
  • Jens_Dietzel am 31 Jan 2008 21:37
  • Jens_Dietzels Avatar
Hallo Jaw,
ruf doch einfach mal bei der Air Namibia an. Die Maße können sic auch ändern. Aber als Spergepäck geen schon ziemlich große Kisten mit (z.B. mit einem großen Hund drin. Die können Dir auch sagen, ob die Gewichtsbegrenzung von 32kg pro Gepäckstück gilt (gibt es bei vielen Airlines).
Wir waren 1998 mit Air Namibia mit BW-Kisten 60 cm Breite x 39,5 cm Höhe x 28,5 cm Tiefe unterwegs.
LG Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.