THEMA: Mietwagen für 6 Personen
17 Jul 2019 13:30 #562089
  • Andre008
  • Andre008s Avatar
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 94
  • Andre008 am 17 Jul 2019 13:30
  • Andre008s Avatar
Hallo zusammen,

wir fahren nächstes Jahr zu sechst nach Namibia und wollen nicht mit zwei Autos fahren. Deshalb brauchen wir ein größeres Fahrzeug.

Bei meinen Recherchen bin ich auf einen 8-sitzigen, recht lang gezogenen, Landcruiser von Afrika on Wheels und auf einen 7-sitzigen Landcruiser von Namibia 4x4 Rentals gestoßen und beide sind zu unserem Zeitraum verfügbar. Ersterer ist etwas teurer...

Da wir bisher noch nie bei einer der beiden Firmen gemietet haben, wollte ich fragen ob jemand Erfahrungen mit denen hat? Auch ob jemand schon mal eines der beiden Fahrzeuge gemietet, oder gar beide und welches hinsichtlich Platz und Komfort mehr zu empfehlen wäre? Platz ist sehr wichtig, da wir die ersten 10 Tage im KTP verbringen werden und entsprechend viele Lebensmittel und Getränke mitnehmen müssen.

Vielen Dank vorab und sonnige Grüße aus Berlin
Andre
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2019 13:41 #562091
  • madmax7
  • madmax7s Avatar
  • Beiträge: 27
  • madmax7 am 17 Jul 2019 13:41
  • madmax7s Avatar
Hallo Andre,
Bei Africa on Wheels habe ich schon 2 x einen Toyota Landcruiser gemietet.
Der erste Wagen war leider nicht 4 türig wie gewünscht, wurde aber kostenlos am gleichen Tag in Walfishbay getauscht. War schon etwas beansprucht aber technisch ok.
Das 2x mal hatten wir einen Toyota Landcruiser HJ 200. War ebenfalls sonst ok, nur die Stossdämpfer waren dermassen schlecht das das fahren wirklich keinen Spass machte da er sprang wie ein Springbock.
Ansonsten wird deutsch gesprochen und alles klappte hervorragend.
Im Dezember diesen Jahres habe ich ebenfalls wieder 2 HJ 200 und einen Pickup gemietet, diesmal werde ich auf die Stossdämpfer vorher schon hinweisen.
Allerdings würde ich je nach Route immer einen zweiten Wagen mit 6 Personen mieten wenn möglich.
Allerdings glaube ich dass der 8-Sitzer ausreichen gross ist.
Gruss
madmax
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2019 13:50 #562094
  • Andre008
  • Andre008s Avatar
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 94
  • Andre008 am 17 Jul 2019 13:30
  • Andre008s Avatar
Hi madmax,

vielen Dank für deine Antwort.

Da wir nur zwei Fahrer sind, benötigen wir ein großes Fahrzeug, denn die ganze Zeit zu fahren ist zu stressig...

BG
Andre
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2019 13:58 #562095
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 20723
  • Dank erhalten: 13814
  • travelNAMIBIA am 17 Jul 2019 13:58
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Andre,

neben Africa on Wheels kannst Du diese anfragen:
- namvicsafaris.com/vehicle-hire/
- www.okavango-carhire...afaris-2-4-l-group-g
- www.namibia4x4rentals.com/#row-land-cruiser

Oder je nach Strecke einfach einen Quantum mieten.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Letzte Änderung: 17 Jul 2019 13:59 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
17 Jul 2019 15:53 #562100
  • Andre008
  • Andre008s Avatar
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 94
  • Andre008 am 17 Jul 2019 13:30
  • Andre008s Avatar
Hi Christian,

vielen Dank!

Wir tendieren zu Namibia 4x4 Rental, denn die machen einen guten Eindruck und haben einen etwas größeren Kühlschrank (52l).

Afrika on Wheels könnte zwar zwei 40l Kühlschränke einbauen, aber da wird es mit dem restlichen Gepäck eng...

Quantum geht nicht, wir haben Ghargab und Bitterpan im KTP gebucht und wollen auch in den Richtersveld, da kommen wir mit einem Quantum nicht hin... ;)

BG
Andre
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2019 16:03 #562101
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 1854
  • Dank erhalten: 1344
  • Cruiser am 17 Jul 2019 16:03
  • Cruisers Avatar
Andre008 schrieb:
Afrika on Wheels könnte zwar zwei 40l Kühlschränke einbauen, aber da wird es mit dem restlichen Gepäck eng...

Kommt ganz auf das Fahrzeug an.
www.africa-on-wheels...tretched-landcruiser
Der sollte für sechs Personnen locker reichen. Mit Gepäck.

Der 7 Seater von Namibia 4x4 Rentals wird ganz schön hecklastig und ich hoffe die haben die Spacer auf der Hinterachse, auch sonst wird es kein schönes fahren, bist ständig am gegen lenken, mit einer leichten Schnauze und einem schweren Hinteren. Viel Spaß.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Letzte Änderung: 17 Jul 2019 16:30 von Cruiser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.