THEMA: Savanna vs.4x4 Namibia Rental vs.Safari Car Rental
14 Apr 2019 16:17 #553962
  • paphle
  • paphles Avatar
  • Beiträge: 7
  • paphle am 14 Apr 2019 16:17
  • paphles Avatar
Hallo zusammen,

ich heiße Philipp, bin 28 Jahre alt und neu hier im Forum. Nachdem ich 1999 das erste und bisher auch letzte Mal in Namibia war, möchte ich dieses schöne Land nun erneut bereisen - und zwar per Camper.

Der Flug ist bereits gebucht, es geht im September (23.09.) nach Windhoek und am 12.10. wieder zurück. Alles weitere (Route, Unterkünfte, Mietwagen) existiert bisher nur in unseren Köpfen. Dies soll sich aber nun schnellstmöglich ändern!

Nachdem ich viele Beiträge zum Thema Mietwagen gelesen habe, habe ich einige Anfragen an eine Vielzahl von Anbietern versenden. Nach Studium der Rückmeldungen kommen für uns aktuell 3 Angebote in Betracht. Gerne würde ich hierzu Eure Meinung hören:

1. Savanna Car Hire (SCH)
Savanna Car Hire ist preislich sehr interessant und wohl einer der bekanntesten Anbieter. Ich habe viele positive Erfahrungsberichte gelesen, jedoch leider auch einige negative. Als Fahrzeug wird uns entweder der Toyota Hilux 2.4 4x4 140L Doppeltank oder ein Toyota Hilux D/Cab 3.0 Offroad Model angeboten. Was mich ein wenig stört: Laut Homepage der Toyota Hilux 2.4 aus dem Jahre 2016, der 3.0 Offroad sogar aus dem Jahre 2014.
Wie sind hier Eure Meinungen? Ist das nicht schon ein wenig alt? Gibt es sonst weitere (aktuelle) Pros und Cons für SCH?

2. Safari Car Rental (SCR)
Ein "neuer" Anbieter auf dem Markt, von dem ich fast ausschließlich nur positives gelesen habe. Preislich auch sehr interessant, liegt der von Safari Car Rental angebotene Toyota Hilux DC 4x4 2.4D ungefähr auf dem Niveau vom Toyota Hilux 2.4 von SCH. Das Model ist laut Homepage aus dem Jahre 2017 - 2019 - und somit deutlich neuer als die Modelle von Savanna Car Hire.

3. 4x4 Namibia Rentals
Hier wurde uns ein Nissan NP300DC angeboten, Baujahr 2018. Der Wagen wäre in etwa 200€ günstiger als die von SCH bzw. SCR. Bzgl. des Nissans und auch 4x4 Namibia Rentals habe ich bisher recht wenig gehört. Gibt es Erfahrungen zu diesem Anbieter? Wie sieht es mit Erfahrungen zum Fahrzeug aus?

Auch wenn bspw. Avis sehr interessante Fahrzeuge anbietet, lagen diese preislich absolut "Out of Range" (ein Ford Ranger der "Einsteigerklasse" war fast 1000€ teurer).

Ebenso haben wir bei Bushlore angefragt. Hier lag der Preis für den Toyota Hilux 2.4 ca. 700€ über den anderen Angeboten. Hat Bushlore im Vergleich zu den oben genannten erhebliche Vorteile, die die Preiserhöhung rechtfertigen? Alle Fahrzeuge sind Double Cabs.

Wir sind selbstverständlich auch für weitere Angebote / Möglichkeiten offen. Dies erschienen uns aber die Anbieter mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis. Solltet ihr dennoch Vorschläge haben - immer her damit! :-)

Ich hoffe, meine Frage ist valide, ich habe alle notwendigen Informationen gegeben und der Post ist an dieser Stelle richtig positioniert. Sollte dies nicht der Fall sein, bitte ich bereits jetzt um Entschuldigung. Ich habe die Suchfunktion zuvor auch benutzt, auf meine Fragestellungen aber keine Antwort gefunden ;-)

Auch bedanke ich mich bereits im Voraus für alle Antworten :-)

Wenn ihr Fragen habt, schießt einfach los!

Beste Grüße
Philipp
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Apr 2019 20:49 #553994
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13097
  • Dank erhalten: 9630
  • Logi am 14 Apr 2019 20:49
  • Logis Avatar
Hallo Philipp,

noch ein Hinweis von mir: Ihr solltet bei den Anbietern nach einem Fahrzeug mit eingebauten Safe fragen. B)

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Apr 2019 22:49 #554008
  • Yoda911
  • Yoda911s Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1628
  • Yoda911 am 14 Apr 2019 22:49
  • Yoda911s Avatar
Es ist nicht ganz klar, was Du mit Deiner Riesen-Frage bezwecken willst. Du hast die Konditionen anscheinend recht vollständig gesammelt. Savannah und SCR werden hier im Forum von vielen genutzt und für gut befunden (wir haben mit SCR super Erfahrungen gemacht). Sind auch beide deutschsprachig, was zumindest bei etwas komplizierteren Auto-Vokabeln durchaus von Vorteil ist. Den dritten kenne ich nicht.
Aber ob Du dann konkret ein Fahrzeug mit vielen oder wenigen Kilometern bekommst und welches exakte Baujahr, ist wohl eher Zufall. Wichtig sind gute Reifen, die kannst Du aber erst vor Ort checken.
Weitere Kriterien (Grenzübertritt kostenfrei erlaubt, doppelter Ersatzreifen, Kühlschrank, Einwegmiete, Dachzelte etc.) müsstest Du erst mal selbst wissen.
Christoph
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
16 Apr 2019 08:33 #554150
  • paphle
  • paphles Avatar
  • Beiträge: 7
  • paphle am 14 Apr 2019 16:17
  • paphles Avatar
Hallo Logi, hallo Yoda,

vielen Dank für Eure Antworten! Ich wollte mit meiner Riesen-Frage Empfehlungen erhalten und eine Rückmeldung bzgl. Der Problematik des Alters eines Autos sowie Erfahrungen mit 4x4 Namibia Rentals erfragen, da ich diese bisher nicht kannte. ;-)

Wir haben uns letzten Endes für Safari Car Rental entschieden. Grund für uns waren die relativ neuen Wagen, der gute Preis sowie die positiven Erfahrungen.

Gerne berichten wir später von unseren Erfahrungen!

Beste Grüße
Philipp
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2019 09:18 #554156
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28205
  • travelNAMIBIA am 16 Apr 2019 09:18
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Philipp,
Problematik des Alters eines Autos
www.bwana.de/images/...alten-fahrzeugen.pdf

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, mika1606
13 Mai 2019 13:18 #556126
  • Cantor
  • Cantors Avatar
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 37
  • Cantor am 13 Mai 2019 13:18
  • Cantors Avatar
Hallo Philipp,

ich habe mich bei gleicher Alternative dieses Mal für Safari CH entschieden, vor allem wegen der (relativ) günstigen Bedingungen und der Flotte ziemlich junger Fahrzeuge. Auch die Ausstattung macht einen guten Eindruck.
Savanna ist ganz gut, ist aber im Service nicht gerade top. Wir hatten seinerzeit einen undichten Kanister mitbekommen und auch die Innenausstattung des Exped.-Wagens war nicht gerade überzeugend; zudem stammen die Wagen von Savanna häufig nicht aus jüngeren Baujahren.
Na dann viel Glück!
Cantor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.