THEMA: Hertz Car Rental am WDH
12 Jul 2018 07:48 #525887
  • HMEMK
  • HMEMKs Avatar
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 5
  • HMEMK am 12 Jul 2018 07:48
  • HMEMKs Avatar
Da ich über die Suche keinen Thread dazu finden konnte, wollte ich mal einen öffnen. Ich habe über CarDelMar einen guten Preis für einen Toyota Fortuner über Hertz bekommen.

Hat jemand das mal gebucht? Laut Service von Hertz kann einem in keiner Kategorie ein 4x4 garantiert werden. Die sind im Pool zwar mit enthalten, aber es sind in jeder Kategorie angeblich auch andere Fahrzeuge ohne 4x4. Nicht mal wenn 4x4 o.ä. im Titel steht, ist das tatsächlich garantiert.

Wie löst man solche Probleme, wenn man unbedingt einen 4x4 braucht? Durch lokale Anbieter? Wie benötigen zwar nicht zwingend einen 4x4, aber ich möchte trotzdem gerne einen, um mich im Urlaub am Ende nicht ärgern zu müssen :).
Letzte Änderung: 12 Jul 2018 07:49 von HMEMK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2018 10:22 #525912
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 1973
  • Dank erhalten: 2460
  • chamäleon2011 am 12 Jul 2018 10:22
  • chamäleon2011s Avatar
Ganz einfach, wenn ein Vermieter mir keinen 4x4 zusagen kann, ich aber einen will, suche ich einen anderen Vermieter. Auch nicht lokale Anbieter "garantieren" einen 4x4, wenn das so gebucht und auch bezahlt wird, wir hatten 2x in Namibia bei Avis einen 4x4 Hilux und in Südafrika (bei ich glaube Budget) einen Ford Ranger 4x4, so gebucht und auch bekommen.

Wenn sparen im Vordergrund steht, muss man halt das Risiko eingehen, keinen 4x4 zu bekommen, reicht in Namibia aber für die Standardstrecken auch aus.

Der Spruch tauchte vor kurzem hier im Forum schon mal auf: You get what you pay for.

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 12 Jul 2018 10:23 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
12 Jul 2018 10:51 #525918
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 19901
  • Dank erhalten: 12670
  • travelNAMIBIA am 12 Jul 2018 10:51
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi HMEMK,

wenn es ein internationale Vermieter sein soll, dann kannst Du z.B. die Gruppe "M Specialty/Leisure 4X4" bei Avis buchen. Das ist garantiert 4x4. Eine genau solche gibt es auch bei Hertz und schimpft sich ebenfalls Fahrzeuggruppe M bzw. M1: www.hertz.co.za/vehguide_nam.html

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Reisen 2018–2020: Deutschland (2x), Monaco, Südafrika (3x), Tschechien, Mosambik, Malediven, Katar, Sierra Leone, Ghana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
24 Jul 2018 10:43 #526956
  • HMEMK
  • HMEMKs Avatar
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 5
  • HMEMK am 12 Jul 2018 07:48
  • HMEMKs Avatar
Für alle, die mal vor der gleichen Entscheidung stehen: Ich hatte gestern mal bei Hertz in Namibia angerufen. In der Fortuner Klasse gibt es nur 4x4 Fahrzeuge. Da sind 1180€ für 20 Tage mit rundum-sorglos und Automatik ein akzeptabler Preis, finde ich :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinadania
24 Jul 2018 11:12 #526958
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 19901
  • Dank erhalten: 12670
  • travelNAMIBIA am 12 Jul 2018 10:51
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo HMEMK,
rundum-sorglos
Nur damit Du keinen falschen Eindruck bekommst: Soetwas gibt es in Namibia bei Mietwagen nicht - bei keinem Vermieter. Kannst Dir bei Interesse mal die verschiedenen - tlws. seeeehr langen - Threads zum Thema durchlesen.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Reisen 2018–2020: Deutschland (2x), Monaco, Südafrika (3x), Tschechien, Mosambik, Malediven, Katar, Sierra Leone, Ghana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
24 Jul 2018 11:14 #526959
  • HMEMK
  • HMEMKs Avatar
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 5
  • HMEMK am 12 Jul 2018 07:48
  • HMEMKs Avatar
mir ist durchaus bewusst, dass am Ende ein lokale Versicherung des Vermittlers die ggf. angefallenen Kosten übernimmt und ich das vorab tragen muss. Aber das ist ja besser als nichts, denke ich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.