THEMA: Erfahrungen mit AVIS Autovermietung in Namibia?
25 Jan 2018 08:12 #507094
  • stolley
  • stolleys Avatar
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 3
  • stolley am 25 Jan 2018 08:12
  • stolleys Avatar
Hallo Ihr Lieben,

nochmals vielen Dank für die vielen hilfreichen Meinungen und Tipps!
Wir sind inzwischen so gut wie sicher, dass wir via ADAC buchen. Werde deswegen extra Mitglied!
Und zum Auto: Im Moment sagt uns der Fortuner mehr zu, obwohl der Kofferraum nicht sooo groß wirkt. Aber wir haben sowieso nur 4 Koffer + Handgepäck dabei.

LG
Volker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2018 09:01 #507101
  • Cananga
  • Canangas Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 105
  • Cananga am 25 Jan 2018 09:01
  • Canangas Avatar
Hallo Volker,

die letzten Jahre haben wir das Auto über TUI cars gebucht, Schäden an Glas, Reifen und Unterboden versichert ohne Selbstbeteiligung, 2. Fahrer inklusive. Das Angebot war immer besser als beim ADAC.

Gruß aus dem Norden

Frank
3x Südafrika, 5x Namibia, Australien, 5x USA, Canada und in vielen Ländern Europas unterwegs.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2018 10:08 #507109
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 25 Jan 2018 10:08
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Volker, nichts gegen den ADAC, aber nur wegen dem MW Mitglied werden..... B) B) ?!
Das geht sicher auch anders...TUI, Meiers, FTI, Dertours...!

Wenn die Koffer nicht 4 riesige Hartschalenkoffer sind, sollte es funktionieren!

Beim Handgepäck- in der Regel ja vorne in der Fahrerkabine-müßt ihr euch schon gut sortieren bei 4 Personen plus Getränke etc. etc. !

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2018 10:43 #507121
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13214
  • Dank erhalten: 9733
  • Logi am 25 Jan 2018 10:43
  • Logis Avatar
.
Letzte Änderung: 14 Mär 2018 23:59 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2018 10:52 #507129
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 25 Jan 2018 10:52
  • Sasas Avatar
Liebe Leute, wir waren mit 5 Personen 3 Wochen mit dem Fortuner unterwegs. Und wir hatten natürlich viel zu viel Gepäck dabei.
HAndgepäck kann auch in den Kofferraum, weil man von der Rückbank da dran kommt.
Ich möchte auch daran erinnern, dass man in jeder Lodge für kleines Geld waschen lassen kann.
Wir hatten dieses Jahr zu dritt 2 Reisetaschen und 2 kleine Rucksäcke. Und natürlich immer noch zu viel.
Hier nochmal die Bilder von den Gepäckbergen die in den Fortuner rein passen.







Und diese Menschen waren auch noch drin. Ich bin übrigens 1,83m lang.




Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Letzte Änderung: 25 Jan 2018 10:54 von Sasa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2018 10:53 #507131
  • Aconcagua
  • Aconcaguas Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 47
  • Aconcagua am 25 Jan 2018 10:53
  • Aconcaguas Avatar
Hi,

wenn Ihr ohnehin bei einem der weltweiten großen Vermieter buchen wollt, dann kann ich Euch das Vermittlungsportal www.billiger-mietwagen.de ans Herz legen, die vermitteln Mietwagen von großen und kleineren Ketten weltweit. Ich hab über die schon in 5 oder 6 Ländern gebucht und preislich waren die immer unschlagbar, manchmal verdächtig günstig. :-)
Gerade weil es bei Euch auch um die Versicherung geht, solltet Ihr da mal schauen, erstens haben die "Rundum-Sorglos"-Pakete und weisen meistens auch darauf hin, wenn irgendwo eine niedrige Deckung etc. auftaucht. Ich weiß, daß es Rundum-Sorglos für Namibia eigentlich nicht gibt, daher sollte man auch dort die Mietbedingungen studieren, aber einen Blick ist es wert.

Einen großen Vorteil einer Buchung über den ADAC sehe ich nicht.

Grüße
Christian
Mein Artikel mit Tipps für den Roadtrip in Namibia: www.aconcagua.de/tipps-namibia-roadtrip/
Weiter im Blog: Pakistan, Äthiopien, Myanmar, Patagonien, TransSib, Nepal, Karelien, Costa Rica, Guatemala, Rumänien, Aconcagua, Norwegen, USA Südwesten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.