THEMA: Erfahrungen mit AVIS Autovermietung in Namibia?
23 Jan 2018 22:35 #506883
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 23 Jan 2018 22:35
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Volker, wir hatten schon beide Typen!
Den DC gibt es m.W.nur als 4x4, den Fortuner als 2x4 und 4x4...kommt da also auf die Strecke an!
Der DC hat ein Conopy, der Fortuner hat eine normalen Kofferraum, der aber gar nicht so klein ist!

Wenn ihr also mit normalen ;) Gepäck reist, könnte der Fortuner langen, ich finde dort alles etwas besser verstaut als im DC! Wenn 2. Erstzreifen plus Grillzeug und und und ...braucht ihr zwingend den DC!
Vorne ist es bei 4 Personen mit Rucksack etc. eigentlich fast egal!

Als Auto B) fanden wir den Fortuner Automatik 4x4 einfach nur klasse!

LG NOGRILA
Letzte Änderung: 23 Jan 2018 22:36 von NOGRILA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2018 23:32 #506889
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 23 Jan 2018 23:32
  • Sasas Avatar
Hallo Volker,
hier kannst Du Dir Bilder vom Fortuner anschauen.
www.namibia-forum.ch...gstour.html?start=60

Wir waren super zufrieden mit 5 Personen mit diesem Fahrzeug. Vor allem gibt es beim Fortuner ncht das Staubproblem von dem viele beim PIck-Up schreiben.

Diese JAhr hatten wir einen T6 von AVIS. Vor Ort kannst Du verschiedene Versicherungen dazu buchen, die man von Deutschland aus nicht bei AVIS buchen konnte. Den reduzierten Selbstbehalt haben wir uns gespart, denn viele Schäden sind sowieso nicht abgesichert.
Sinnvol finde ich eine Versicherung gegen Glasbruch, Rad- und Unterbodenschäden. Die haben wir dazu genommen.
Was mich sehr genervt hat bei AVIS, war dass am Schalter nur ein Mitarbeiter war, obwohl mehrere Fliegen ankamen und abflogen und demzufolge viele Leute Autos abholen und abgeben wollten.
Richtig geärgert hat mich, dass der Mann am Schalter behauptete, dass in Namibia auf Gravel nur 60km/h erlaubt sind. Das wäre Gesetz. Das ist Quatsch. Ich habe ihm dann auf dem Handy ein Bild vom Vorjahr gezeigt von einer Gravel Road mit Tempo 100 Schild drauf. Da hat der behauptet, dass könnte nicht in Namibia sein.
Bei dem Infofilm wurde nicht auf die Gefahren beim Fahren im Dunkeln hingewiesen. Fand ich auch seltsam.
Das Auto war recht neu. Wir haben dann einige Schäden an Reifen, Felgen und Schutzabdeckungen der Bremsscheiben und Leitungen gehabt. Diese Reparaturkosten wurden uns anschließend durch die Zusatzversicherung von AVIS ersetzt.
Richtig doof ist, dass es bei AVIS keinen zweiten Ersatzreifen gibt. Das Bordwerkzeug war auch nicht so toll. Aus diesem Grund habe ich für dieses Jahr bei einem lokalen Vermieter gebucht, denn da sind 2 Reservereifen, Sandbleche und Kompressor dabei. Da wir in den Caprivi wollen, werden wir wohl auch mal Tiefsand fahren müssen und das ist ohne Kompressor wirklich blöd.

Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2018 06:42 #506898
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30521
  • Dank erhalten: 28386
  • travelNAMIBIA am 24 Jan 2018 06:42
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Sasa,
Bei dem Infofilm wurde nicht auf die Gefahren beim Fahren im Dunkeln hingewiesen.
erlaubt Avis denn überhaupt noch das Fahren im dunkeln?! Wenn nicht (so wie die meisten namibischen Vermieter), dann müssen sie ja auch nicht darüber aufklären ;-)

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2018 09:32 #506923
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 23 Jan 2018 22:35
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Sasa, der 2. Ersatzreifen ist bei Buchung des Double Cab inkl., wenn du über Detours buchst und liegt dann schon hinten drinn!
Bei allen anderen " Avis Autos" wüßte ich auch nicht so recht wo hin damit!

Bequemer und "seriöser" als über Dertours oder Meiers oder FTI oder... kann man eigentlich nicht buchen, wenn man sich für Avis entscheidet, dann ist zum Bsp. die Reifen etc, Versicherung inkl. und mehr wird m.E. nicht benötigt.

Ich sage ja, es sind Momentaufnahmen von Service, Aussagen und Qualität!

Vielleicht höre ich ja bei der Übernahme schon nicht mehr richtig hin :evil: , aber solche Ausagen habe ich noch nie gehört, der Schalter war immer mind. mit zwei Personen besetzt, den Film im benachbarten Gebäude gab es bei uns die letzten zweimal schon nicht mehr...!
Übernahme und Rückgabe waren völlig unproblematisch.
Die Übergabe wurde direkt auf dem Parkplatz vor dem Flughafengebäude abgewickelt.

Wie gesagt, wir hatten allerdings auch nie Probleme mit den Fahrzeugen...!

LG NOGRILA
Letzte Änderung: 24 Jan 2018 09:34 von NOGRILA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2018 09:46 #506928
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 23 Jan 2018 23:32
  • Sasas Avatar
Es wurde nirgends das Fahren im Dunkeln thematisiert. Weder im Vertrag noch mündlich. Zum Glück, denn wir sind nach der Panne natürlich um Dunkeln gefahren. Sehr, sehr laaaaaaaaangsam.

Den Film haben wir dieses Jahr das erste mal zu sehen bekommen.

Von den Versicherungsbedingungen und den Preisen ist man als ADAC Mitglied über den ADAC bei den Internationalen gut bedient.

Achso, in einem VW Bus bekommt man einen zweiten Reifen schon ohne Probleme unter. Im Fortuner wäre auch der Kofferraum groß genug. Es wurde aber schlichtweg abgelehnt einen zweiten Zu besorgen.

Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2018 09:55 #506930
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 23 Jan 2018 22:35
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Sasa, danke für die Erklärungen.

Im Fortuner ein Ersatzreifen im Kofferraum... :whistle: ?

Klar ist der groß...!

Geht m. E. aber nur , wenn man zu zweit unterwegs ist, bei 4 Personen mit Gepäck und Reifen... :( B) :whistle: ?

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.