THEMA: Erfahrungen mit AVIS Autovermietung in Namibia?
25 Jan 2018 13:56 #507179
  • stolley
  • stolleys Avatar
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 3
  • stolley am 25 Jan 2018 13:56
  • stolleys Avatar
Aconcagua schrieb:
Hi,

wenn Ihr ohnehin bei einem der weltweiten großen Vermieter buchen wollt, dann kann ich Euch das Vermittlungsportal www.billiger-mietwagen.de ans Herz legen, die vermitteln Mietwagen von großen und kleineren Ketten weltweit. Ich hab über die schon in 5 oder 6 Ländern gebucht und preislich waren die immer unschlagbar, manchmal verdächtig günstig. :-)
Gerade weil es bei Euch auch um die Versicherung geht, solltet Ihr da mal schauen, erstens haben die "Rundum-Sorglos"-Pakete und weisen meistens auch darauf hin, wenn irgendwo eine niedrige Deckung etc. auftaucht. Ich weiß, daß es Rundum-Sorglos für Namibia eigentlich nicht gibt, daher sollte man auch dort die Mietbedingungen studieren, aber einen Blick ist es wert.

Einen großen Vorteil einer Buchung über den ADAC sehe ich nicht.

Grüße
Christian

Hi Christian,

billiger-mietwagen.de ist normalerweise für mich auch die erste Adresse.
In unserem Reisezeitraum ist der Mietwagen hier aber ca. 500€ teurer als beim ADAC, bei gleichen Bedingungen - zumindest soweit man das erkennt! ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2018 13:57 #507180
  • stolley
  • stolleys Avatar
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 3
  • stolley am 25 Jan 2018 13:56
  • stolleys Avatar
Logi schrieb:
Ich stimme NOGRILA zu!
Wir waren auch schon zu Viert unterwegs und da wäre der Fortuner deutlich zu klein gewesen. Mit dem Platzangebot im Hilux wärt Ihr da doch besser bedient.

LG
Logi

Hi Logi,
Hi NOGRILA,

wie habt Ihr das Thema Staub empfunden? Verstaubt das Gepäck auf der Ladefläche mit Hardtop (oder wie das heißt) nicht total?

LG
Volker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2018 14:23 #507194
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 25 Jan 2018 14:23
  • NOGRILAs Avatar
Hi Volker, ein Tipp, damit "nichts" verstaubt ist die hinteren Fenster etwas auf zumachen während der Fahrt!
Völlig staubfrei bleibt es m.E. allerdings nicht, es ist immer etwas Schmutz etc. drinn!
Ein kleiner Handfeger ist recht hilfreich!
Wir packen unsere nicht zu großen Reisetaschen zusätzlich in Plastetüten oder gekaufte Hüllen (Larca/Globetrotter etc.)!

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Aconcagua
25 Jan 2018 14:44 #507205
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13185
  • Dank erhalten: 9717
  • Logi am 25 Jan 2018 14:44
  • Logis Avatar
.
Letzte Änderung: 15 Mär 2018 00:00 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Aconcagua
27 Jan 2018 10:32 #507451
  • stolley
  • stolleys Avatar
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 3
  • stolley am 25 Jan 2018 13:56
  • stolleys Avatar
Liebe Leute,

vielen Dank noch einmal für Eure Beiträge!
Vor allem der Hinweis auf TuiCars und Co. war wertvoll: Ich hätte nicht gedacht, dass man dort die Mietwagen günstiger bekommt als über billiger-mietwagen.de, check24, ideale-mietwagen usw... :cheer:

Tendieren nun eher zum Ford Double Cab, der hat bei TuiCars gleich das zweite Ersatzrad dabei und einen Doppeltank, wie ich gelesen habe? Beim Fortuner würde es mit zweitem Ersatzrad und Gepäck sicher eng werden...

Kann jemand sagen, wie geräumig die hinteren Sitze beim Ford Ranger / Hilux sind? Vielleicht hat sogar jemand ein Foto? :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2018 07:57 #508215
  • stolley
  • stolleys Avatar
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 3
  • stolley am 25 Jan 2018 13:56
  • stolleys Avatar
Haben nun via TUICars einen Ford Ranger reserviert. War tatsächlich noch etwas günstiger als über den ADAC.
Danke Euch allen nochmals!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.