THEMA: Das Beste Angebot
18 Mär 2017 19:21 #468050
  • Petz0815
  • Petz0815s Avatar
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 27
  • Petz0815 am 18 Mär 2017 19:21
  • Petz0815s Avatar
Hallo,
die Frage ist ja, was man für eine Fahrzeug wünscht, in welche Region man fährt und natürlich wann?
Hier eine Entscheidungshilfe www.bwana.de/autover...tscheidungsbaum.html
Auf dieser Seite findest Du viele Tipps, was man so beachten muß bei der Fahrzeugauswahl.
Lieben Gruß
Petra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nawi
18 Mär 2017 19:33 #468054
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 18 Mär 2017 19:33
  • Markus615s Avatar
Hallo,
Nawi schrieb:
@Markus615: Danke Markus. Was vestehst du unter Günstig bzw. Billig (Preis/Tag)?

Das was die deutsche Sprache unter den Worten versteht:

Günstig ist ein Angebot dessen Leistung im allgemeinen gut ist, also stimmt zu einem akzeptablen Preis. Also Qualität zu einem "vernünftigen" Preis...
Billig bedeutet, dass man wenig dafür zahlen muss aber dafür auch nicht viel zu erwarten hat, aber auf keinen Fall Qualität... :laugh:

Als einziges Kriterium den Preis heran zu ziehen ist nicht zielführend. Es geht immer auch darum was man für diesen Preis bekommt. Qualität hat seinen Preis und kein Anbieter wird Dir ein Fahrzeug vermieten in dem Wissen, dass er mit einem sehr günstigen Preis Verlust macht. Eher ist es so, dass im Zuge der Gewinnmaximierung der Preis zwar vergleichsweise niedrig ist, dafür aber dann an Reifen, Wartung und ähnlichem gespart wird. Das ist dann Billig! Wenn also Dein Fahrzeug teilweise nicht funktional ist, wie z.B. die Hupe bei meinem letztes Mal, die Reifen eine Zumutung, Du eine Rolle Panzertape unterwegs für diverse "Reparaturen" und Abdichtungsmaßnahmen verbrauchen wirst, dafür aber ein paar 100 € gespart hast, dann hast Du billig gemietet... :lol:
Kein Anbieter wird Dir irgendetwas schenken. Kann er gar nicht, das sind alles Unternehmen die Mitarbeiter haben die bezahlt werden wollen und ein Gewinn nach Abschätzung aller Risiken und laufenden Kosten muss ja auch übrig bleiben. Ansonsten kann man das ja auch gleich sein lassen... Du musst einfach selbst entscheiden was Du bereit bist aus zu geben, wenn es wenig sein soll, dann erwarte aber dafür kein Neufahrzeug mit Geländebereifung... ;)

Der Preis pro Tag ist abhängig von der Zeit wann man fährt, welche Fahrzeugkategorie man möchte, ob mit oder ohne Camping etc. das lässt sich so nicht fest machen. Ich hatte das "Glück" dass vor vielen Monaten schon bei SCR der 3.0 Liter Automatik gar nicht mehr verfügbar war und ich somit vor der Wahl stand entweder das preislich höchst angesiedelte Fahrzeug zu nehmen, auf die Automatik verzichten zu müssen oder einen anderen Anbieter zu suchen. Es ist damit der "teure" Expedition mit zwei Dachzelten geworden. Irgendwas um die 100 € pro Tag incl. Versicherung in der Nebensaision... für die gebotene Leistung finde ich den "teuren" Expedition schon wieder "günstig"... :laugh: Aber ich bin auch ein Profi darin mir Dinge schön zu rechnen. Ich zahle sowieso nur 1/3 von dem Preis da wir drei Reisende sind. ;)

Die nächste Frage wäre ja ob Du überhaupt für Deine Reisezeit noch ein Fahrzeug Deiner Wahl vom Anbieter Deiner Wahl bekommen kannst... Die kannst Du aber nur selber klären indem Du die Anbieter anschreibst.

Danke an alle anderen, die weitere Reifenbilder geliefert haben. Ich finde das Super!

Gruß Markus

Edit damit das nicht weiter ausartet:
Nawi schrieb:
Ist das ein Reiseforum oder ein Erziehungsforum?

Da gebe ich Dir völlig Recht! Dafür muss ich mich ja auch nicht bedanken... Festgestellt haben wir ja schon Beiträge vorher, dass etwas bei der Erziehung entweder nicht vermittelt wurde oder mittlerweile einfach ignoriert wird. Es blinkt ja auch kaum noch jemand wenn er einen Kreisverkehr verlässt, also was solls! Wenn Du damit klar kommst, wie Du auftrittst, dann komme ich auch damit klar. Ich sage da nur: Mach was Du willst! Erwarte aber nicht, dass Dir jeder hier sinnvoll antwortet, manche sind da etwas "empfindlicher" und das meine ich definitiv nicht negativ!
Letzte Änderung: 18 Mär 2017 20:17 von Markus615.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Birgit und Werner, Ernst54, Nawi
18 Mär 2017 19:44 #468056
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 18 Mär 2017 19:44
  • chrigus Avatar
Nawi schrieb:
Wo liegt das Problem?
Bei Deinem Tonfall und Deinem Auftreten!
Du erwartest, dass andere Dir Tipps geben, hast aber nicht mal soviel Anstand Hallo zu sagen. :sick:
Letzte Änderung: 18 Mär 2017 19:46 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Uli.S, Logi, LolaKatze, holgiduke, Birgit und Werner, binca75, fiedlix, Markus615, Ernst54
18 Mär 2017 20:06 #468059
  • Nawi
  • Nawis Avatar
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 13
  • Nawi am 18 Mär 2017 20:06
  • Nawis Avatar
chrigu schrieb:
Nawi schrieb:
Wo liegt das Problem?
Bei Deinem Tonfall und Deinem Auftreten!
Du erwartest, dass andere Dir Tipps geben, hast aber nicht mal soviel Anstand Hallo zu sagen. :sick:

Lol! Du bist Lustig. Hast du nicht "Danke im voraus" gelesen?
Ist das ein Reiseforum oder ein Erziehungsforum?
Ich habe ja niemanden beleidigt und warum glaubst du das ich unfreundlich bin?
Letzte Änderung: 18 Mär 2017 20:43 von Nawi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2017 20:29 #468065
  • Birgit und Werner
  • Birgit und Werners Avatar
  • Beiträge: 185
  • Dank erhalten: 952
  • Birgit und Werner am 18 Mär 2017 20:29
  • Birgit und Werners Avatar
Nawi, ich denke, du hast hier trotz deiner knappen Art ziemlich viele wertvolle Tipps bekommen.
In der schriftlichen Kommunikation ist es besonders wichtig, sich so auszudrücken, dass die anderen sich gewertschätzt fühlen.

Wenn du dir die Mühe gemacht hättest, in diesem umfassenden Forum zu deiner Frage zu recherchieren, hättest du auch erkennen können, dass wir hier Wert auf Gemeinschaft und freundschaftlichen Austausch legen. Als Neuling sollte man sich vielleicht zunächst etwas vorsichtig bewegen und nicht auf kritische Hinweise zu eigenen Fehlern auch noch pampig reagieren.

Die meisten von uns haben selbst genug um die Ohren und machen sich trotzdem die Mühe, ihre langjährigen Erfahrungen an Namibia-Neulinge weiter zu geben. Ich denke, dafür gebührt ihnen RESPEKT. Und den legst du nicht an den Tag.

Wenn du dich mit den hier geltenden Gepflogenheiten nicht anfreunden kannst, dann solltest du dich vielleicht hier besser nur lesen und selbst recherchieren. Oder einfach mal zugeben, dass die eigene Art hier an mehreren Stellen offensichtlich Missverständnisse erzeugt.

Ein schönes Wochenende und erfolgreiche Planungen wünsche ich dir.
Birgit

P.S.: chrigu ist übrigends unser Administrator, der auch DIR den ganzen Laden hier kostenfrei zur Verfügung stellt.
Reisebericht: Namibia 2015/2016 - 4 Wochen durch den Nordteil
Weitere ornithologische Reiseberichte aus längst vergangenen Zeiten:
(Kuwait, Ägypten, Marokko, Türkei und Ural): www.naturbild.de/reiseberichte.htm


Letzte Änderung: 18 Mär 2017 20:30 von Birgit und Werner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, marimari, Uli.S, KarstenB, Logi, Piepsi, binca75, fiedlix, Markus615 und weitere 2
20 Mär 2017 13:50 #468320
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 20 Mär 2017 13:50
  • Topobärs Avatar
Die wirkliche Qualität eines Vermieter zeigt nicht im Preis, nicht im Alter der Fahrzeuge und auch nicht bei den Reifen. Wie gut ein Vermieter ist zeigt sich erst, wenn man einen Defekt hat, oder einen Schaden am Fahrzeug verursacht hat. Wenn das zügig und fair gemanagt wird, hat man einen guten Vermieter erwischt. Wenn ich in den verschiedenen Regionen solch einen Vermieter erst einmal gefunden habe, hat der mich als Stammkunden gewonnen und ich schaue dann bei den Anmietungen auch nicht mehr auf den Preis.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Sasa