THEMA: Das Beste Angebot
20 Mär 2017 14:27 #468325
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 20 Mär 2017 14:27
  • Sannes Avatar
Topobär schrieb:
Die wirkliche Qualität eines Vermieter zeigt nicht im Preis, nicht im Alter der Fahrzeuge und auch nicht bei den Reifen. Wie gut ein Vermieter ist zeigt sich erst, wenn man einen Defekt hat, oder einen Schaden am Fahrzeug verursacht hat. Wenn das zügig und fair gemanagt wird, hat man einen guten Vermieter erwischt. Wenn ich in den verschiedenen Regionen solch einen Vermieter erst einmal gefunden habe, hat der mich als Stammkunden gewonnen und ich schaue dann bei den Anmietungen auch nicht mehr auf den Preis.

Dem würde ich mich gern anschließen und kann diesbezüglich Bushlore empfehlen, sind auch nicht billig oder preiswert, waren aber in der Regulierung des Schadens fair und unkompliziert.

Weiter wäre für mich noch wichtig, wie groß die Fahrzeugflotte ist. Je größer, desto geringer die Gefahr, dass zum Zeitpunkt meiner Übernahme ein Fahrzeug nicht verfügbar ist (z.B. wegen Schäden beim Vormieter usw.)
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2017 07:03 #468398
  • manulu
  • manulus Avatar
  • Beiträge: 4
  • manulu am 21 Mär 2017 07:03
  • manulus Avatar
Hallo zusammen
Ich bin bei meiner internet-recherche zu mietwagen auf dieses forum gestossen und habe mit spannung eure unterhaltung gelesen. Danke schon mal für die vielen tipps und hinweise zu guten anbietern.

Ich und meine kollegin sind noch in der vorbereitung und waren noch nie in namibia. Jetzt haben wir vor ein paar tagen vom reisebüro die offerte für den mietwagen erhalten und uns hat fast den schlag getroffen :). Da wir aber so gar keine ahnung haben, sind wir jetzt unsicher, ob das nun mal wirklich der preis ist mit dem man rechnen muss oder das wirklich etwas übertrieben ist.

Ich habe die anbieter die ihr vorgeschlagen habt angeschaut und da komme ich nie höher als um die 1500.- ($ oder €), was für uns völlig ok wäre.

Das angebot vom reisebüro ist: Ford Ranger Pick up, 4x4, Automatik, 4. - 23. Dez, unbegrenzt km, vollkasko für 3500 chf.

Da ich sonst nirgends ein so hohes angebot gesehen habe, denke ich das diese angebot viel zu teuer ist. Was denkt ihr?

Danke jetzt schon für eure hilfe!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2017 07:10 #468399
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 21 Mär 2017 07:10
  • dergnagflows Avatar
Das halte ich für wirklich überhöht.
Was ist da alles dabei?
Das sind fast 180 Euro pro Tag...
LG
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2017 08:32 #468400
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 21 Mär 2017 08:32
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo,

ich hab´mal nachgeschaut, bei Savanna komme ich für einen gut motorisierten Hilux Automatik mit Windschutzscheiben- und Reifenversicherung und reduziertem Selbstbehalt auf ca. 110 € pro Tag und Savanna ist sicher nicht der billigste Anbieter (aber für uns ein guter). Das liegt zwar über Deiner Recherche aber noch duetlich unter dem Angebot vom Reisebüro, zumal bei Savanna immer noch z.B. durch Barzahlung ein bisschen was drin ist.

Ein Schaltwagen liegt noch mal 15 € drunter. Spezialfahrzeuge mit Campingausstattung, Schnorchel, Spezialbereifung kosten mehr.

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 21 Mär 2017 08:36 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: manulu
21 Mär 2017 08:35 #468401
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 21 Mär 2017 08:35
  • chrigus Avatar
manulu schrieb:
Jetzt haben wir vor ein paar tagen vom reisebüro die offerte für den mietwagen erhalten und uns hat fast den schlag getroffen :).

Hallo

In einigen Schweizer Reisebüros werden recht hohe Gebühren drauf geschlagen. Das ist so. Du buchst dann aber nach Schweizer Recht. Wenn Du in direkt in Namibia buchst, dann ist es deutlich günstiger. Du hast aber ein etwas erhöhtes Risiko. Als Schweizerin kann es sich auch lohnen mal über die Grenze nach Deutschland zu schauen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 21 Mär 2017 08:36 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2017 12:43 #468432
  • manulu
  • manulus Avatar
  • Beiträge: 4
  • manulu am 21 Mär 2017 07:03
  • manulus Avatar
Wow ihr seid ja schnell! Vielen Dank!

dergnagflow schrieb:
Das halte ich für wirklich überhöht.
Was ist da alles dabei?
Das sind fast 180 Euro pro Tag...
LG
Wolfgang
Gemäss Offerte ist dabei: Vollkasko, Diebstahlschutz, Schäden an Glas, Dach, Reifen, lokale Haftpflichtversicherung. Ich sehe aber nicht genau aus was sich der Preis genau zusammensetzt. Aber da sind wir uns ja einig das es auch günstiger geht ;).
chrigu schrieb:
Hallo

In einigen Schweizer Reisebüros werden recht hohe Gebühren drauf geschlagen. Das ist so. Du buchst dann aber nach Schweizer Recht.

Was bedeutet es konkret wenn ich nach Schweizer Recht buche? Oder welche Vorteile habe ich? (ausser das es teuer ist :P )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.