THEMA: Das Beste Angebot
21 Mär 2017 15:37 #468469
  • Nawi
  • Nawis Avatar
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 13
  • Nawi am 21 Mär 2017 15:37
  • Nawis Avatar
manulu schrieb:
Was bedeutet es konkret wenn ich nach Schweizer Recht buche? Oder welche Vorteile habe ich? (ausser das es teuer ist :P )

Wenn es Probleme gibt, kannst du in der Schweiz vor Gericht gehen.
Ich habe bisher das Beste Angebot vom Hubert Hester erhalten!
Letzte Änderung: 21 Mär 2017 15:41 von Nawi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2017 15:46 #468470
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 21 Mär 2017 15:46
  • Markus615s Avatar
Hallo zusammen,
Nawi schrieb:
manulu schrieb:
Was bedeutet es konkret wenn ich nach Schweizer Recht buche? Oder welche Vorteile habe ich? (ausser das es teuer ist :P )

Wenn es Probleme gibt, kannst du in der Schweiz vor Gericht gehen.

ist das in der Schweiz tatsächlich so? Kommt da der Mietvertrag mit dem Reisebüro zustande oder ist es eher so wie in Deutschland, dass man die Mietbedingungen vor Ort (also in Namibia) akzeptieren muss und das Reisebüro nur Vermittler ist?

Bei Rechtsstreitigkeiten vor Ort wird man aber wohl immer Probleme genau dann haben, wenn der Vermieter dafür sorgt, dass man an der Ausreise gehindert wird. Was hilft einem in dem Fall ein Schweizer Gericht?

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
21 Mär 2017 16:01 #468472
  • Nawi
  • Nawis Avatar
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 13
  • Nawi am 21 Mär 2017 15:37
  • Nawis Avatar
Markus615 schrieb:
ist das in der Schweiz tatsächlich so? Kommt da der Mietvertrag mit dem Reisebüro zustande oder ist es eher so wie in Deutschland, dass man die Mietbedingungen vor Ort (also in Namibia) akzeptieren muss und das Reisebüro nur Vermittler ist?
Wenn das Reisebüro dein Geld bekommt dann ist das Reisbüro für alles Verantwortlich.

Markus615 schrieb:
Bei Rechtsstreitigkeiten vor Ort wird man aber wohl immer Probleme genau dann haben, wenn der Vermieter dafür sorgt, dass man an der Ausreise gehindert wird. Was hilft einem in dem Fall ein Schweizer Gericht?
Gruß Markus
Wenn du den Fall in der Schweiz gewinnst dann bekommst du das Geld vom Reisebüro zurück.

Am besten ist wenn alles ohne Probleme läuft und man genießt seinen Urlaub!
Letzte Änderung: 21 Mär 2017 18:32 von Nawi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus615
21 Mär 2017 19:14 #468513
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 21 Mär 2017 19:14
  • Sasas Avatar
manulu schrieb:
Ich habe die anbieter die ihr vorgeschlagen habt angeschaut und da komme ich nie höher als um die 1500.- ($ oder €), was für uns völlig ok wäre.

Das angebot vom reisebüro ist: Ford Ranger Pick up, 4x4, Automatik, 4. - 23. Dez, unbegrenzt km, vollkasko für 3500 chf.

Da ich sonst nirgends ein so hohes angebot gesehen habe, denke ich das diese angebot viel zu teuer ist. Was denkt ihr?

Danke jetzt schon für eure hilfe!
Hallo Manulu,
hast Du denn auch mit einem Ford Ranger Automatik verglichen? Der dürfte m.M. nach sicherlich teurer sein als der normalerweise vermietete Hilux. Braucht ihr so einen großen Wagen?

Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
21 Mär 2017 20:42 #468527
  • manulu
  • manulus Avatar
  • Beiträge: 4
  • manulu am 21 Mär 2017 20:42
  • manulus Avatar
Sasa schrieb:
Braucht ihr so einen großen Wagen?
Sasa

Was für eine gute Frage :). Ich muss eingestehen, für mich - als jemand der null Ahnung von Autos hat - sehen beide ziemlich gleich aus :silly: . Du hast recht, ich hab immer mit dem Hilux verglichen. Den Ford Ranger habe ich aber auch nicht überall gesehen, im Gegensatz zum Hilux, und hatte mich darum auf diesen verlassen. Denkst du der hohe Preis ist eher auf das falsche Auto zurück zu führen?

Unsere Route ist: Windhoek - Kalahari - Fish River Canyon - Lüderitz - Namib - Swakopmund - Erongo - Damaraland - Etosha - Waterberg - Windhoek

Gemäss unseren Infos sollte das eigentlich nicht so eine wilde Route sein. Wir sind zwei Personen und reisen im Dezember. 4x4 möchten wir auf jeden Fall um auf der sicheren Seite zu sein, je nach Wetter. Automatik ist aufgrund einer Knieverletzung zwingend ;).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2017 23:29 #468541
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 21 Mär 2017 19:14
  • Sasas Avatar
Also wir haben letztes Jahr genau diese Runde gedreht und hätten keinen Allrad benötigt. Evtl. gibt es eine Zufahrt bei Euch die ein wenig brenzlig ist, aber ausser für die letzten Kilometer im Sossusvlei braucht ihr keinen 4x4. Wir hatten mit 5 Personen einen Toyota Fortuner mit Automatik und 4x4 und sind trotzdem ins Vlei mit dem Shuttle gefahren. Da wir keine Tiefsand erfahrung haben, wollten wir uns das nicht antun. Ansonsten ist die Strecke prima zu fahren. Falls ihr die D707 fahrt, da ist es auch stellenweise sandig. Wenn ihr da nicht übernachten wollt, dann nehmt sowieso lieber die Strecke über Helmeringhausen.
Ich denke ein Duster dürfte es für Euch alle male tun. Aber jeder hat ja seine eigene Einschätzung von Bequemlichkeit. SUV mach Sinn, weil man die Tiere besser beobachten kann. Wir werden dieses Jahr auch kein Allrad haben, weil wir einen kleinen Bus nehmen mit 7 Personen. Mache ich mir keine Gedanken drum.
Ich bin da auch nicht firm, aber Ford Ranger PIck Up müßte ja mit Ladefläche sein und die braucht ihr ja wohl nicht. Oder seid ihr Camper und es handelt sich um einen Truck mit Schlafaufbau, dann erklärt sich auch der hohe Preis.

Gute Nacht

Sasa
P.S. Schau mal in meinen Reisebericht, da hast du ein paar Fotos von den Straßen
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.