THEMA: LC Camper Land Cruiser DC V8 Diesel Savanna
09 Feb 2016 19:55 #418591
  • Grenzgänger
  • Grenzgängers Avatar
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 92
  • Grenzgänger am 09 Feb 2016 19:55
  • Grenzgängers Avatar
Nein, eigene Fotos habe ich nicht. Hatte den Savanna-Landcruiser auch nicht, sondern nur neben jemandem gestanden, der ihn hatte. Wir stellten Vergleiche an und warfen gegenseitige Blicke. Machte alles einen sehr guten und soliden Eindruck.

Bei Savanna gibt es einige Fotos, leider nur von außen:

www.savannacarhire.c...ibia_1400662648.html

Und dann noch das:

www.facebook.com/4x4rentals



Hier siehst du einen Film, der den Hilux mit dem Aufbau zeigt. Die Aufbauten sind meiner Einschätzung nach identisch:

www.mynamibia.org/?page_id=2207


Grüße
Haio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona, kOa_Master
09 Feb 2016 23:02 #418621
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2630
  • Dank erhalten: 2968
  • La Leona am 09 Feb 2016 23:02
  • La Leonas Avatar
Hallo Grenzgänger
Ja diese Fotos kenne ich. Was mich erstaunt ist der enorme Preisunterschied zu Bushlore und Avis, daher meine Fragen und Bitte um Bilder. Denn wenn da nun ein Leselicht und ein schöner Topfhalter fehlt ist mir ziemlich egal. Mir ist wichtig wie der Aufbau innen ausschaut in Bezug auf Stauraum, praktisch/unpraktische Handhabung der Campingausrüstung, wie diese aussieht und vorallem woher das Wasser für die angepriesene Dusche kommt und wie es aufgeheizt wird.

200l Tank reicht uns, das müssen nicht 260sein wie beim Fahrzeug von Avis.

Viele Grüsse
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2016 23:56 #418628
  • Grenzgänger
  • Grenzgängers Avatar
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 92
  • Grenzgänger am 09 Feb 2016 19:55
  • Grenzgängers Avatar
La Leona schrieb:
Hallo Grenzgänger
Ja diese Fotos kenne ich. Was mich erstaunt ist der enorme Preisunterschied zu Bushlore und Avis, daher meine Fragen und Bitte um Bilder. Denn wenn da nun ein Leselicht und ein schöner Topfhalter fehlt ist mir ziemlich egal. Mir ist wichtig wie der Aufbau innen ausschaut in Bezug auf Stauraum, praktisch/unpraktische Handhabung der Campingausrüstung, wie diese aussieht und vorallem woher das Wasser für die angepriesene Dusche kommt und wie es aufgeheizt wird.

200l Tank reicht uns, das müssen nicht 260sein wie beim Fahrzeug von Avis.

Viele Grüsse

Schau dir doch mal das Video vom Savanna-Hilux an. Das zeigt schon eine ganze Menge. Und für weitergehende beziehungsweise ergänzende Fragen würde ich Savanna direkt anmailen. Kannst uns ja dann an deinen Erkenntnissen und den Antworten teilhaben lassen.
Die Firma genießt allgemein einen guten Ruf: Kulanz, Service, Notfallmanagement.
Der Avis ist insgesamt schon sehr gut konstruiert und zusammengestellt. Der Preis liegt aber auch deutlich über dem von Savanna. Achtung: regulär nur mit einem Ersatzrad ausgestattet, zweites muss gesondert geordert werden. Die Abwicklung ist absolut korrekt. Über Service im Notfall kann ich nichts sagen, weil der nicht benötigt wurde. Erfahrungen in der Vergangenheit mit Avis waren durchweg positiv.
Zu Bushlore: Scheint mir bei kleinster Leistung der höchste Preis zu sein. Ist - glaube ich - auch nur ein Single Cab. Was das Notfallmanagement angeht, hört man nicht nur Gutes - im Gegenteil.

Grüße
Haio
Letzte Änderung: 09 Feb 2016 23:57 von Grenzgänger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona, kOa_Master
10 Feb 2016 07:38 #418641
  • kOa_Master
  • kOa_Masters Avatar
  • Beiträge: 383
  • Dank erhalten: 313
  • kOa_Master am 10 Feb 2016 07:38
  • kOa_Masters Avatar
Der Bushlore ist ein Double Cab - und zwar inkl. hinterer Sitzbank. Der Camper hinten sieht dafür recht anders aus von innen, es gibt eine Liegefläche zusätzlich (unten-quer), der Kühlschrank ist ebenfalls hinten drin und die Gasflaschen aussen montiert.
Der Unterschied dazu ist vor allem das Fahrzeug selber, es ist nämlich kein 3.0 Automatik, sondern ein 2.5 Handgeschaltet.

Und der Preis bei Bushlore ist viel stärker Saison-Abhängig und auch teurer bei einer Miete ab Namibia. Allerdings kriegt man ausserhalb der Hauptsaison (Nov-Mar) und bei längeren Mieten die deutlich günstigeren Konditionen.

Was Notfallmanagement resp. Service bei Problemen und das allgemein Feedback (von dem ich bisher mitbekommen habe) angeht, ist das einer der kompetenteren Vermieter. Ich habe so gut wie nichts Negatives finden können aus den letzten Jahren. Wäre aber gespannt drauf.

Vielen Dank für den Film über den Bushcamper, interessant zu sehen wie unterschiedlich das doch ausgestattet werden kann auch wenn von aussen fast alles identisch aussieht ;)
Letzte Änderung: 10 Feb 2016 07:43 von kOa_Master.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona
10 Feb 2016 08:01 #418648
  • Grenzgänger
  • Grenzgängers Avatar
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 92
  • Grenzgänger am 09 Feb 2016 19:55
  • Grenzgängers Avatar
kOa_Master schrieb:
Der Bushlore ist ein Double Cab - und zwar inkl. hinterer Sitzbank. Der Camper hinten sieht dafür recht anders aus von innen, es gibt eine Liegefläche zusätzlich (unten-quer), der Kühlschrank ist ebenfalls hinten drin und die Gasflaschen aussen montiert.
Der Unterschied dazu ist vor allem das Fahrzeug selber, es ist nämlich kein 3.0 Automatik, sondern ein 2.5 Handgeschaltet.

Und der Preis bei Bushlore ist viel stärker Saison-Abhängig und auch teurer bei einer Miete ab Namibia. Allerdings kriegt man ausserhalb der Hauptsaison (Nov-Mar) und bei längeren Mieten die deutlich günstigeren Konditionen.

Was Notfallmanagement resp. Service bei Problemen und das allgemein Feedback (von dem ich bisher mitbekommen habe) angeht, ist das einer der kompetenteren Vermieter. Ich habe so gut wie nichts Negatives finden können aus den letzten Jahren. Wäre aber gespannt drauf.

Vielen Dank für den Film über den Bushcamper, interessant zu sehen wie unterschiedlich das doch ausgestattet werden kann auch wenn von aussen fast alles identisch aussieht ;)

Lies mal den Titel: LC Camper Land Cruiser DV V8 Diesel . . .

Es geht um dieses Fahrzeug:

www.bushlore.com/docs/cruisercamper.pdf

Entspricht den Wagen von Avis und Savanna nicht ganz, geht aber in die Richtung. Von der Motorisierung jedenfalls. Ist aber im Gegensatz zu Savanna und Avis ein Zweisitzer.

Du nennst den deutlich schwächer motorisierten Hilux, der hat mit dem V8 Landcruiser nicht so viel zu tun.

Grüße
Haio
Letzte Änderung: 10 Feb 2016 08:03 von Grenzgänger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona
10 Feb 2016 09:22 #418666
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1180
  • Dank erhalten: 4052
  • panther am 10 Feb 2016 09:22
  • panthers Avatar
@Grenzgänger
Der Bushlore ist ganz sicher kein V8 Diesel ;) Wir hatten das Fahrzeug bereits für eine Reise gemietet.

@LaLeona
Da das Fahrzeug, zumindest bei Savanna, recht neu im Programm ist, wird wohl kaum einer bereits Erfahrung damit haben. Wir hätten das Fahrzeug gerne dieses Jahr gemietet, war aber leider nicht mehr verfügbar.
Für deine speziellen Fragen würde ich einfach Savanna anschreiben.

Gruß

Panther
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona