THEMA: LC Camper Land Cruiser DC V8 Diesel Savanna
10 Feb 2016 09:34 #418667
  • kOa_Master
  • kOa_Masters Avatar
  • Beiträge: 383
  • Dank erhalten: 313
  • kOa_Master am 10 Feb 2016 09:34
  • kOa_Masters Avatar
Grenzgänger schrieb:
Lies mal den Titel: LC Camper Land Cruiser DV V8 Diesel . . .

Es geht um dieses Fahrzeug:
www.bushlore.com/docs/cruisercamper.pdf
...ähm...ja, Missverständnis. Ich habe das in Bezug auf den Hilux gemeint, da du ja euer Video vom Hilux gepostet hast. Du schreibst ja selber "Schau dir doch mal das Video vom Savanna-Hilux an."
Mir ist selbstverständlich klar, dass das sonst wenig mit einem Landcruiser V8 zu tun hat.

Nur ist halt eben der Camper-Aufbau beim Bushlore-Cruiser ist komplett anders als bei den anderen Bushcamper-Modellen.
Letzte Änderung: 10 Feb 2016 09:36 von kOa_Master.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona
10 Feb 2016 13:16 #418700
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2630
  • Dank erhalten: 2968
  • La Leona am 10 Feb 2016 13:16
  • La Leonas Avatar
Nur ist halt eben der Camper-Aufbau beim Bushlore-Cruiser ist komplett anders als bei den anderen Bushcamper-Modellen.

Genau, es gibt viele verschiedene Alu cab Versionen, welche die haben die Gasflaschen aussen andere in einer Ausziehschublade, welche mit Zusatzbett, andere ohne, welche mit 90l Kühlschrank andere mit 40l, Welche mit Solarzellen auf dem Dach (wofür?) etc etc.
Deswegen möchte ich genaue Auskünfte zum Land Cruiser Double Cab mit dem 4.5l Motor und dem Popup Dach. Savanna hat ihn seit etwa einem Jahr im Angebot soviel ich weiss, deswegen hoffte ich auf Erfahrungsberichte hier im Forum. Fotos und Berichte von Usern sind für mich wertvoller als nur die Angaben vom Vermieter. (oder seine fotos auf Facebook wo man nur die Autos von aussen sieht)

Und für weitergehende beziehungsweise ergänzende Fragen würde ich Savanna direkt anmailen. Kannst uns ja dann an deinen Erkenntnissen und den Antworten teilhaben lassen.
Selbstverständlich habe ich auch diesen Kanal offen, und ich teile die Erkenntnisse gerne dann hier.

Ich gebe meine Hoffnung noch nicht auf und vielleicht liest ja noch jemand diese Fragen....
Vielen Dank jedenfalls allen die schon was beigetragen haben, auch wenn es Verwirrung mit dem Fahrzeugmodell gegeben hat, indirekt ist auch dies wertvolle Info.

VG
leona
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kOa_Master
10 Feb 2016 17:49 #418770
  • Grenzgänger
  • Grenzgängers Avatar
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 92
  • Grenzgänger am 10 Feb 2016 17:49
  • Grenzgängers Avatar
panther schrieb:
@Grenzgänger
Der Bushlore ist ganz sicher kein V8 Diesel ;) Wir hatten das Fahrzeug bereits für eine Reise gemietet.

@LaLeona
Da das Fahrzeug, zumindest bei Savanna, recht neu im Programm ist, wird wohl kaum einer bereits Erfahrung damit haben. Wir hätten das Fahrzeug gerne dieses Jahr gemietet, war aber leider nicht mehr verfügbar.
Für deine speziellen Fragen würde ich einfach Savanna anschreiben.

Gruß

Panther

Stimmt, ist kein V8, sondern ein 6-Zylinder, aber ein Landcruiser als Bushcamper.

Grüße
Haio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2016 17:51 #418772
  • Grenzgänger
  • Grenzgängers Avatar
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 92
  • Grenzgänger am 10 Feb 2016 17:49
  • Grenzgängers Avatar
kOa_Master schrieb:
Grenzgänger schrieb:
Lies mal den Titel: LC Camper Land Cruiser DV V8 Diesel . . .

Es geht um dieses Fahrzeug:
www.bushlore.com/docs/cruisercamper.pdf
...ähm...ja, Missverständnis. Ich habe das in Bezug auf den Hilux gemeint, da du ja euer Video vom Hilux gepostet hast. Du schreibst ja selber "Schau dir doch mal das Video vom Savanna-Hilux an."
Mir ist selbstverständlich klar, dass das sonst wenig mit einem Landcruiser V8 zu tun hat.

Nur ist halt eben der Camper-Aufbau beim Bushlore-Cruiser ist komplett anders als bei den anderen Bushcamper-Modellen.

Habe das Savanna-Hilux-Bushcamper-Video gepostet, weil der Aufbau dem des des Savanna-Landcruiser-Bushcamper vergleichbar ist.

Grüße
Haio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona, chamäleon2011
10 Feb 2016 17:58 #418775
  • Grenzgänger
  • Grenzgängers Avatar
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 92
  • Grenzgänger am 10 Feb 2016 17:49
  • Grenzgängers Avatar
@La Leona

Also ich habe in den Savanna-Landcruiser-Bushcamper hinein gesehen. Das entspricht schon dem Aufbau auf dem Hilux. Aber frag doch bei Savanna ganz gezielt nach den Unterschieden zwischen den beiden Aufbauten. Das Photovoltaikpanel dient der elektrischen Stromversorgung.

Grüße
Haio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona
10 Feb 2016 18:33 #418778
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2421
  • Dank erhalten: 3072
  • chamäleon2011 am 10 Feb 2016 18:33
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo,

ich kenne auch nur den Hilux Bushcamper von Savanna, mit dem waren wir sehr zufrieden. Das Solarpaneel war toll, denn so konnten wir im Kaokovelt auch mal einen oder zwei Tag nur stehen und der Kühlschrank funktionierte trotzdem einwandfrei und Akkus laden konnten wir auch, Wir weigern uns inzwischen, ein Auto ohne zu nehmen.

Den Landcruiser mit Aufbau gab es im September, als wir dort waren, noch nicht, wir wurden nur darauf hingewiesen, dass die in Planung seien. Auf der Homepage sind sie seit letztem Monat. Bei maximal 3 Monaten im Angebot könnten Erfahrungsberichte noch rar sein, ich wäre aber durchaus auch sehr interessiert.

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona