THEMA: LC Camper Land Cruiser DC V8 Diesel Savanna
12 Feb 2016 14:00 #419013
  • leser
  • lesers Avatar
  • leser am 12 Feb 2016 14:00
  • lesers Avatar
OFF TOPIC
Hi, ist echt interessant, was man so zur Erfüllung des Traumes vom einfachen Naturerlebnis benötigt. Jetzt auch schon die Warmwasserdusche mit Gasdurchlaufer .....what next?
Grüße
Letzte Änderung: 12 Feb 2016 14:03 von leser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2016 14:14 #419015
  • kOa_Master
  • kOa_Masters Avatar
  • Beiträge: 383
  • Dank erhalten: 313
  • kOa_Master am 12 Feb 2016 14:14
  • kOa_Masters Avatar
Wieso auch nicht? Kann ja jeder selber entscheiden. Für das Naturerlebnis brauchst du auch keine Highend-DSLR, kein GPS und trotzdem haben das viele dabei...

PS: Auch einen Landcruiser V8 braucht man dafür nicht, so btw ;)
PPS: Wir hatten noch nie eine Warmwasserdusche dabei, aber für die nächste Reise hätte ich gerne ein Solarpanel mit Inverter und co.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2016 14:20 #419018
  • PeterS
  • PeterSs Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 13
  • PeterS am 12 Feb 2016 14:20
  • PeterSs Avatar
Stimmt braucht es alles nicht. Meine erste Reise vor mehr wie 30 Jahren war mit Toyota mit Schlauchreifen und Stahlfelgen, GPS gab es noch nicht, Zelt am Boden, Mobilephone?, Tablet und Digitalcamera auch nicht und es ist alles auch gegangen. War eh schöner, denn es hatte bedeutend weniger Leute unterwegs, man musste nirgens reservieren, Camps waren nicht privatisiert usw.
So nebenbei, der Durchlauferhitzer für Dusche ist keine gute Lösung,braucht zuviel Wasser usw., Solarpanel haben die unterdessen für die 2.Batterie, funktioniert bestens. V8 Motor braucht erstaunlich wenig Diesel und im Gelände ein Segen.
Güsse PeterS
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona, leser
12 Feb 2016 14:38 #419021
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2421
  • Dank erhalten: 3072
  • chamäleon2011 am 12 Feb 2016 14:38
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo,

ich kenne den "neuen" Landcruiser von Savanna noch nicht, aber ich vermute mal, dass der Cooler nach der Beschreibung von Peter der gleiche ist wie beim Bushcamper/ Hilux, davon kann ich ein Foto beisteuern.

Das Solarpanel bei "unserem" Hilux Bushcamper war Gold wert, da funktionierte alles, auch nach mehreren Tagen ohne große Fahrten. Und den "Luxus" von Butter, Fleisch, Käse und vielleicht sogar einem kalten Getränk auch nach 8 Tagen Kaokovelt finde ich persönlich im Urlaub schon ganz schön. Ich verzichte gerne auf 8 Tage Corned Beef.

Die Dusche wäre jetzt für mich auch nicht so wichtig, da gab es unterwegs immer mal eine Möglichkeit in den Camps, Strom gab es aber eher selten.





Bilder vom Innenraum habe ich natürlich auch, aber in dem hier schon verlinkten Film sieht man das Innenleben (bis auf den Cooler) viel besser. Wie gleich/ähnlich der zum Landcruiser ist, kann vielleicht Peter noch mal hervorheben.

Viele Grüße
Karin

P.s. Zum Cooler hinter den Sitzen war noch ausreichend Platz für Fotorucksäcke, Jacken, Brotdose, Führer ...
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 12 Feb 2016 14:53 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona, Grenzgänger
12 Feb 2016 16:06 #419032
  • PeterS
  • PeterSs Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 13
  • PeterS am 12 Feb 2016 14:20
  • PeterSs Avatar
Ja, sieht etwa so aus, würde aber sagen ist etwas grosser im V8. Für Gepäck ist hinten nicht mehr sehr viel Platz, hatte ich alles in die Wohnkabine verstaut. Für Kamera und so geht es natürlich schon noch aber der Platz hinten ist mit Werkzeugkiste und Kühlschrank bereits voll.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona
12 Feb 2016 16:14 #419034
  • PeterS
  • PeterSs Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 13
  • PeterS am 12 Feb 2016 14:20
  • PeterSs Avatar
Noch ein paar Fotos der letzten Reise mit dem Landcruser V8








Letzte Änderung: 12 Feb 2016 16:15 von PeterS.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elsa, kOa_Master, Grenzgänger