fordfahrer schrieb:
Hi,
interessant, dass die den überhaupt im Programm haben.
Macht der Vermieter irgendwelche Einschränkungen ?
Der 1VD-FTV darf eigentlich nur mit schwefelarmen Diesel mit max 50 ppm betrieben werden. Der ist längst nicht überall in Afrika außerhalb von RSA verfügbar.
Der Motor ist ein High-tech Konstrukt.
Ich hab jetzt schon eine Reihe der 70er Dokas mit Aufbau hinten drauf als Mieter gesehen.
Die waren alle fahrwerksmäßig hinten sehr schlecht dimensioniert und hingen ziemlich durch. Dort könnte/sollten die Vermieter nachbessern. Mit dem 1HZ Suagdiesel verbrauchen die sehr viel - wohl im Sand so um die 18 Liter.
Je mehr Zeugs die Vermieter reinbauen, um so schlechter werden die im Gelände, insbesondere Sand, da kann dann auch der super V8 Turbodiesel Motor das nicht mehr rausholen.
Gruss
Christian
hallo Christian
das sind sehr interessante Angaben. Ich habe ebenfalls den Eindruck dass das Fahrzeug hinten extrem belastet ist, das sah ich sofort auf Peters Bildern.
Was die Performance im Sand betrifft, hat ein Testbericht welchen ich in einer südafrikansichen Auto-Zeitschrift Ende voriges Jahr gelesen habe den Drehmoment des Motors besonders gerühmt. So niedrig, dass Untersetzung praktisch nicht notwenig sei. Ich denke Torque hilft im Sand mehr als ein V8er. Aber ich werde es ja dann selber feststellen. Wir haben nun gebucht.
VG
leona