Hallo,
auch uns ist nach einer enttäuschenden Erfahrung mit der
Autovermietung Britz in Windhuk, die wir über
Explorer Deutschland gemietet haben eine lächerliche Summe von 500 Rand als Entschädigung angeboten worden. Wir haben abgelehnt. Wenn ich jetzt im Blog lese, dass diese Entschädigungen noch nicht einmal überwiesen werden, zeigt das um so mehr was bei dieser Autovermietung schief läuft.
Explorer sollte sich gut überlegen, ob sie auch zukünftig mit so einem Partner zusammenarbeiten. Meinen nächsten Mietwagen werde ich
definitiv nicht mehr über Explorer/Britz buchen.
Unsere Erfahrungen
Wir waren drei mal in Namibia,
2015 hat mit dem Leihwagen von Britz alles geklappt es gab keine Beanstandungen.
2017 erneuter Urlaub. Uns wurde bei der Anmietung bei Britz in Windhuk/Airport gesagt, dass wir den Wagen vor der Rückgabe am Windhuk Airport volltanken und die Tankrechnung als Beleg bei der Rückgabe des Fzgs vorzeigen sollten. Das haben wir am Abgabetag auch so gemacht, erhielten dann aber die überraschende Info, das uns doch zusätzlich noch 3-4 Liter Kraftstoff in Rechnung gestellt werden würden. Unseren Hinweis auf den Tankbeleg (die PUMA Tankstelle am Airport ist weniger als 1 km von der Britz Mietstation entfern) und die anderslautenden Informationen bei der Übernahme des Fahrzeugs wurden nicht akzeptiert. Letztendlich bin ich dann mit dem Manager der Britz Niederlassung nochmal zur Tankstelle gefahren, damit dieser feststellen konnte, dass man in einen vollgetankten Tank nicht mehr Diesel hineinbekommt: alles lief auf den Boden. Das ganze war sehr ärgerlich und hat uns ca 3 h Zeit gekostet, die wir in der Britz Niederlassung in Windhuk Airport vergeudet haben.
2018 erneuter Urlaub, wieder Buchung des Mietwagens über Explorer/Britz nachfolgend möchte ich unsere Erfahrungen mit diesem alten und verschlissenem Fahrzeug und seiner Ausstattung schildern:
- Arretierung der Motorhaube war ausgeschlagen, die Motorhaube klapperte ständig hoch und runter.
- Unterschiedliche und abgenutzte Reifen mit Mininmalprofil, die zur Fzg-Übergabe mit Reifenfarbe aufgehübscht waren.
- Schleifgeräusche der Vorderräder an der Karosserie bei starkem Lenkradeinschlag.
- 4 unterschiedliche Schlösser/Schlüssel für die 6 Schlösser der seitlichen Gepäckklappen.
- Verschlissener und abgenutzter, unhygienischer Kühlschrank im Fahrzeug.
- Matratze im Dachzelt war durchgelegen und ebenfalls verschlissen.
- Beide Schlafsäcke mit ausgerissenen Reißverschlüssen.
- Benzingeruch im Gepäckabteil durch undichten Verbindungsschlauch zwischen Zusatz- und Haupttank.
- Bei Fahrzeugübergabe hatte die Windschutzscheibe einen ca 3 cm Riß durch Steinschlag, zum Glück hat die den Urlaub durchgehalten.
Nach meiner Beschwerde Anfang April bei Exporer bekam ich 6 Wochen später eine Rückmeldung: Angebotene Entschädigung 500 Rand sprich ca 34 €. Nein danke!
Ich werde über Explorer/Britz keinen Mietwagen mehr in Namibia buchen!