THEMA: Meist überschätzte Sehenswürdigkeit?
04 Aug 2008 22:48 #74346
  • Dagut
  • Daguts Avatar
  • Beiträge: 349
  • Dagut am 04 Aug 2008 22:48
  • Daguts Avatar
Hallo Maik,

auweia, für jemanden, der noch nicht in Namibia war, muss dieser thread wirklich abtörnend wirken... Aber alle, die schon mal da waren, werden verstehen, dass wir hier nur an Dingen herummäkeln, die uns - z.B. aufgrund von Beschreibungen im Reiseführer -jetzt nicht so wahnsinnig vom Hocker gerissen haben, während sonst alles durchaus diese Qualität hatte.
Schöne Strecken hier aufzuzählen ergäbe vermutlich einen Endlos-Thread, aber ich fang mal an:
Äußerst faszinierend fand ich im letzten Urlaub die D2343 unterhalb des Brandberg - so stelle ich mir eigentlich den Mars vor. Da wächst glaub ich (zumindest im November) nix mehr außer Welwitschias und Flechten. Zugleich hat es immer wieder Felskuppen, die einen tollen Ausblick und einsamste Campplätze bieten. Ich weiß nicht, ob hier das Adjektiv \"schön\" passend wäre, aber mich hats einfach total fasziniert.

LG
Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2008 08:57 #74374
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 05 Aug 2008 08:57
  • Riedfroschs Avatar
Blub schrieb:
Persönlich haben wir am Schluss unserer Reise eine negative Erfahrung gemacht:
Gross Barmen Hot Springs
Das Bad - nur innen geheizt - wurde seit der Erbauung (vermutlich in den 60ern) nicht mehr renoviert. Das Gruselbad hat auch ein Gruselcamping (geführt von NWR), dort könnte man glatt ein Horrer-, resp. Splatterfilm drehen. Ein absolutes NOGO!
Gruss Sebu

Wir waren auch in Groß-Barmen und haben es dort überhaupt nicht so schlimm gefunden wie Du! Wir sind 1 Stunde nach Sonnenuntergang noch im Freibad schwimmen gegangen (im namibischen Winter), was herrlich war!
Die sanitären Anlagen waren sehr sauber! Für Kinder finde ich dieses Camp wegen des Hallenbades empfehlenswert. (Stand Juli 2008)
Es kommt immer darauf an, womit man vergleicht. Wir kennen noch die alte Etosha und Groß-Barmen war nicht schlechter, eher besser.
In Botswana haben wir wesentlich (!!) schlechtere Campsites und Ablutions erlebt als in Groß-Barmen! In North-Gate hätte man Tierfilme in den Ablutions drehen können!
Groß-Barmen hatten wir als Not-Campsite genutzt, weil wir zeitlich unter Druck geraten sind. Das haben wir nicht bereut.
Ein Nachteil von Groß-Barmen liegt möglicherweise darin, dass es relativ groß ist und sicherlich in der Hauptsaison viele, auch Gruppenreisende, anzieht. Südafrikanische Großfamilien sind keine Seltenheit und auch wir wurden davonbeglückt. Diese zeigen keine Scheu Intimsphären zu verringern.
Ein weiterer negativer Punkt, den man aber kompensieren kann, ist dass es auf Groß Barmen nur gechlortes Wasser aus den Wasserhähnen gibt. Als Trinkwasser erschien es mir ungeeignet.

Dein Eindruck ist sicherlich für Dich richtig, mit meiner Darstellung möchte ich vorlegen, dass es unterschiedliche Betrachtungsweisen gibt, die vor allem auf Erwartungen und Erlebtem beruhen.

Grüße
Cora
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2008 10:58 #74399
  • Hans
  • Hanss Avatar
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 7
  • Hans am 05 Aug 2008 10:58
  • Hanss Avatar
Hallo roadrunner,

Hier nur die, die mir auf Anhieb einfallen:

C28 über den Bosua Paß,
C26 Gamsbergpaß,
Reemhoogte,
Spreetshoogte (ob der fürs Motorrad besonders gut geeignet ist?)
D 707
D 407
von Rosh pinah am Oranje entlang ( die darauffolgende Abkürzung durch das Gamchabtal-siehe Spreetshoogte!)
D 608 von oder nach Keetmanshoop
Opuwo-Sesfontein
von Uis über D2612-Palmwag-Sesfontein ( ist für mich eine der schönsten Strecken).

Viel Spaß beim Planen!

Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2009 17:54 #93474
  • Holla
  • Hollas Avatar
  • kiiiaah
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 24
  • Holla am 08 Mär 2009 17:54
  • Hollas Avatar
Hm,

ist zwar ein sehr alter Thread, aber da ich gerade in Reisevorbereitungen für meinen zweiten \"Nam\"-Trip bin, hier meine 5 Cents:

Am meisten überschätzt fand ich den Flug mit Air Namibia:
Eng, voll, Röhrenbeamer abgesoffen und das Flugzeug eher nicht mehr soooo fit.

Am wenigsten überschätzt fand ich die Zeit zwischen den beiden Aufenthalten am Flughafen in Windhoek... Darum will ich wieder hin :lol:


Holla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.