THEMA: Meist überschätzte Sehenswürdigkeit?
01 Aug 2008 15:12 #73992
  • fototour
  • fototours Avatar
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 9
  • fototour am 01 Aug 2008 15:12
  • fototours Avatar
Den Anfang hatte ich bereits gemacht -so, wie viele andere auch-, bis das Ganze dann zum Blödsinn verkam.
Eigentlich etwas schade drum, weil das Forum für seinen Informationsgehalt bekannt ist, Informationen, die nutzvoll für Namibia-Interessierte sind.
Gruss
Guenter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2008 15:51 #73996
  • Geopard
  • Geopards Avatar
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 1
  • Geopard am 01 Aug 2008 15:51
  • Geopards Avatar
fototour schrieb:
Den Anfang hatte ich bereits gemacht -so, wie viele andere auch-, bis das Ganze dann zum Blödsinn verkam.
Eigentlich etwas schade drum, weil das Forum für seinen Informationsgehalt bekannt ist, Informationen, die nutzvoll für Namibia-Interessierte sind.
Gruss
Guenter

Günter, tust du jetzt nicht etwas viel Fett auf die Kette?
Hier werden viele Themen behandelt und es ist tatsächlich so, dass viele gute und wertvolle Informationen hervorgebracht werden, die der Namibia-Interessierte entnehmen kann. Das ist aber auch so, wenn hier zwischendurch auch schon mal gescherzt wird. Nichts anderes ist hier passiert. Dieser Thread ist m.E. keineswegs ausgeufert oder zum Blödsinn verkommen wie du es ausdrückst.
Es tut mir leid Günter, normalerweise äußere ich mich nicht so deutlich, da ich immer gerne jeglichen Streit aus dem Wege gehe, aber auf mich wirkt deine \"Zurechtweisung\" bevormundend.

Gruß Bernd
Letzte Änderung: 01 Aug 2008 17:09 von Geopard.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2008 16:25 #74000
  • Stoiklopfer
  • Stoiklopfers Avatar
  • Beiträge: 34
  • Stoiklopfer am 01 Aug 2008 16:25
  • Stoiklopfers Avatar
Hallöle,

bevor der Günter ganz eingeschnappt ist :whistle: will ich meinen Senf zum eigentlichen Thema zurückkommen:

Ruacanna Falls:
ohne Wasserfall ein ziemlich trauriges Rinnsal, welches ich kein 2. Mal mir antun werde.
Wenn dann sollte man die Epupa Falls bevorzugen.

Giant Baobab (bei Ombalantu):
Nicht sehenswürdig, wird aber entschädigt durch andere Baobabs in der Umgebung, welche auch riesig sind.

Welwitschia-Drive (bei Swakopmund):
An manchen Stationen muß man das entsprechende Thema wahrlich suchen, d.h. nur noch Reste vorhanden. Die Landschaft ist aber grandios.
Wenn man Glück hat (so wie wir) trifft man auch Chamäleons (man können die Giftig sein :woohoo:)

So das soll fürs erst meinerseits reichen B)

mfg
Klaus
Wenn ich die Geschichte in Worten erzählen könnte, brauchte ich keine Kamera herumzuschleppen. Lewis W. Hine, 1874-1940
Die ersten 10 000 Aufnahmen sind die schlechtesten. Helmut Newton, 1920-2004
Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute. Ansel Adams, 1902-1984
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2008 17:06 #74002
  • fototour
  • fototours Avatar
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 9
  • fototour am 01 Aug 2008 15:12
  • fototours Avatar
Jetzt seht mein Gemeckere bitte mal nicht als so tragisch an.
Ich fand es nur schade, wie ein eigentlich interessanter Thread so zerpflückt wird und seinen Inhalt verliert.

Mir jedenfalls hat dieses Forum eine derartige Fülle wichtiger Informationen vor der Reise geliefert, dass ich dafür dankbar bin.
Genau deshalb ist meine Meinung, dass man diesen Infocharakter nicht durchkreuzen sollte, da es sicher vielen anderen Lesern auf der Suche nach Hilfreichem ähnlich wie mir geht.
Und liest man zuviel Geschwätz, verlieren sich möglicherweise die wichtigen Inhalte darin.
Just my 2cents
Gruss
Guenter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2008 23:28 #74027
  • Hans
  • Hanss Avatar
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 7
  • Hans am 01 Aug 2008 23:28
  • Hanss Avatar
Ich bin heilfroh, daß es dieses Forum gibt, den \"Fomis\" für jede Nachricht dankbar und gebe auch sehr gerne meine Reiseerfahrungen weiter. Wenn dann von Zeit zu Zeit ein bißchen (witziger) Blödsinn geschrieben wird ( ich habe z.B. der Beitrag von geopard : \"Ich fand auch das Sossusvlei sehr langweilig ....\" als echt lustig empfunden), finde ich, daß man das wirklich nicht so tragisch nehmen sollte.
Um das Thema jetzt um 180° zu drehen möchte ich zwei Strecken erwähnen, die nicht so bekannt sein dürften, die ich aber sofort ein zweites Mal fahren würde:
1) WDH auf der C 28 über den Bosuapaß
2) D608 fish river canyon nach Keetmanshoop

Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2008 23:49 #74030
  • Judith Sabine
  • Judith Sabines Avatar
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 11
  • Judith Sabine am 01 Aug 2008 23:49
  • Judith Sabines Avatar
Hallo Leute,

ich muss Geopard rechtgeben. In Namibia ist eher der Weg das Ziel und oftmals nicht das angebliche Highlight. Mein Eindruck ist, das manche Highlight einfach \"hingewürfelt\" wurden um Ordnung in die Touristenströme zu bringen (siehe Köcherbaumwald). Man muss wirklich nicht alles abfahren (siehe Orgelpfeifen - wenn man ehrlich ist, eigentlich nur interessant für Geologen).

Das nächste Mal in Namibia (dann zum dritten Mal)sparen wir uns diese Hightlights. Aber man muss diese wohl abklappern, um für sich rauszufinden was einem an diesem Land fasziniert (meine sind sicher nicht die Orgelpfeifen und der verbrannte Berg:laugh:

Viele Grüße,

Judith
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.