THEMA: Meist überschätzte Sehenswürdigkeit?
01 Aug 2008 10:37 #73965
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 01 Aug 2008 10:37
  • Guido.s Avatar
Hallo,

zu Twyvelfontain ist auch noch anzumerken, dass es strittig ist, wie alt die Felskritzeleien wirklich sind. Laut deutscher Wikipedia stammen die aus einem Zeitraum von 300 v. Chr. bis 1800. Damit wäre auch die gern zugeschriebene kulturhistorische Bedeutung weitestgehend hinfällig.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2008 10:45 #73966
  • Dagut
  • Daguts Avatar
  • Beiträge: 349
  • Dagut am 01 Aug 2008 10:45
  • Daguts Avatar
Soo, jetzt setze ich mich mal in die Nesseln, denn ich glaube, die große Mehrheit der Fomis wird mir widersprechen, aber wenn es um überschätzte Sehenswürdigkeiten geht, würde ich persönlich Swakopmund an erste Stelle setzen. Überall hört und liest man, wie toll es dort sei - ich war dort und habe mich gefragt, was ich da soll. Deutsche Häuser angucken? Schwarzwälder Kirschtorte essen? Kann ich doch auch hier!
Abgesehen von den Aktivitäten, die man von Swakop aus unternehmen kann (Bootstour, Flüge, Touren, etc.) ist der Ort an sich zwar ganz niedlich, aber wenn ich nach Tiererlebnissen, Stille, Weite, Natur dahin komme, will ich am liebsten so schnell wie möglich wieder weg.

LG
Daniel (der sich schon mal aufgrund des zu erwartenden Kritikhagels duckt:unsure: )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2008 10:55 #73967
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 01 Aug 2008 10:55
  • rebeccas Avatar
Hallo Daniel,
Kritikhagel, nein. Du kennst dich nur nicht aus ;-)
Die Living Desert Tour war unser Highlight des Urlaubs. Dafür sind wir von Swakop aus morgens in die Dünen gefahren. Von 8.30 - 13.00 Uhr waren wir unterwegs.
Wenn dich so ein Palmatogecko mit seinen großen Augen anschaut da ist die Schwarzwälder Kirschtorte gaaaanz weit weg!
Also das nächste mal schaust du dir dort die Little 5 an. Denn die Big 5 kennt ja jeder :-)

www.bwana.de/na-gh_desert.html
Letzte Änderung: 01 Aug 2008 11:05 von rebecca.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2008 11:03 #73970
  • Geopard
  • Geopards Avatar
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 1
  • Geopard am 01 Aug 2008 11:03
  • Geopards Avatar
Irgendwie haben alle hier recht. Für sich betrachtet sind viele Sehenswürdigkeiten nicht gerade der Bringer. Ein Außenstehender, der sich jetzt gerade mal zur Information diesen Thread hier durchliest hat jetzt wahrscheinlich das Land gefunden, das er wohl auf keinen Fall besuchen sollte. Alles nur Langweilige Monumente, die vollkommen überschätzt werden.

Und tatsächlich trifft das auf die einzelnen hier mehrfach erwähnten \"Sehenswürdigkeiten\" auch so zu. Aber der Star jeder Namibiareise, egal ob Komplettrundreise, oder nur die Nord- oder Südrunde, ist das Land selbst. Und hier wird es wohl niemanden geben, der die Hauptsehenswürdigkeit \"Namibia\" auch nur annähernd als überschätzt ansieht. Diese Attraktion ist im höchsten Maße suchtfördernd und wer sich das nicht anschaut, oder sagen wir besser erlebt/spürt ist selbst schuld, alles andere liegt auf dem Weg, schaut es euch an oder lasst es. Doch der Weg selbst zu den Überschätztesten Orten lohnt auf jeden Fall.
Letzte Änderung: 01 Aug 2008 11:08 von Geopard.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2008 11:23 #73971
  • Dagut
  • Daguts Avatar
  • Beiträge: 349
  • Dagut am 01 Aug 2008 10:45
  • Daguts Avatar
rebecca schrieb:
Hallo Daniel,
Kritikhagel, nein. Du kennst dich nur nicht aus ;-)

Nicht-Auskennen, nein. Du kannst nur nicht lesen ;-)

Ich hab doch geschrieben: abgesehen von den Aktivitäten...

LG
Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2008 13:11 #73976
  • Cyberferkel
  • Cyberferkels Avatar
  • Cyberferkel am 01 Aug 2008 13:11
  • Cyberferkels Avatar
Meiner Meinung hat Daniel vollkommen Recht. Swakopmund ist in 2 Stunden abgehandelt und hat rein gar nichts Besonderes zu bieten. Interessant und \"exotisch\" ist, mitten in Afrika urdeutsche Kaffehausatmosphäre erleben zu können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.