THEMA: Campen in Namibia mit normalem Zelt?
02 Feb 2008 23:48 #59506
  • Gudi
  • Gudis Avatar
  • Beiträge: 2
  • Gudi am 02 Feb 2008 23:48
  • Gudis Avatar
Hallo zusammen,

ich habe zawr bei den FAQs gelesen, dass Zelten in Namibia mit nem Bodenzelt auch möglich ist, aber hat jemand ERfahrung damit gemacht? Ist es besser im Dachzelt zu nächtigen oder gehts genauso in nem herkömmlichen Zelt?

Würd mich freuen über ne Antwort von einem Namibia-Erfahrenen ;-).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2008 00:03 #59507
  • Gforce
  • Gforces Avatar
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 11
  • Gforce am 03 Feb 2008 00:03
  • Gforces Avatar
Hallo Gudi,

du kannst in Namibia natürlich in einem ganz normelen (Boden-)Zelt übernachten. Ich wüßte nicht, was dagegen sprechen sollte. Ich habe selbst ganz oft in allen unterschiedlichen Zonen nur gute Erfahrungen damit gemacht.

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2008 00:52 #59509
  • KUPo
  • KUPos Avatar
  • Über 4 Monate/Jahr im südl. Afrika
  • Beiträge: 335
  • Dank erhalten: 5
  • KUPo am 03 Feb 2008 00:52
  • KUPos Avatar
Hallo,

wir waren bisher in Botswana, Namibia und Sambia immer mit einem Bodenzelt unterwegs und hatten noch nie Probleme. Wir fanden es immer sehr schön. In diesem Jahr werden wir mal ein Dachzelt ausprobieren. Mal sehen, wie dass ist.

Gruß
Uschi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2008 02:37 #59510
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 03 Feb 2008 02:37
  • Nauklufts Avatar
KUPo schrieb:

...In diesem Jahr werden wir mal ein Dachzelt ausprobieren. Mal sehen, wie dass ist.

Gruß
Uschi

Ihr lieben, denkt im D-Zelt an genügend Unterlage, die Nacht ist lang und Kreuzschmerzen über Tag sind sehr lästig. 5cm Schaumstoff sind da sehr wenig...
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2008 02:48 #59511
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 03 Feb 2008 02:37
  • Nauklufts Avatar
Gudi schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe zawr bei den FAQs gelesen, dass Zelten in Namibia mit nem Bodenzelt auch möglich ist, aber hat jemand ERfahrung damit gemacht? Ist es besser im Dachzelt zu nächtigen oder gehts genauso in nem herkömmlichen Zelt?

Würd mich freuen über ne Antwort von einem Namibia-Erfahrenen ;-).

Es kommt darauf an wo Ihr campt, auf Campsites ist e kein Problem!
Wir hatten nicht mal n Zelt, waren unter freiem Himmel an der Blutkoppe, nur ne Plane auf den blanken Boden, 10cm Schaumstoff und 3 Decken, n kleines Kissen und n Badetuch für über den Kopf.
Also, auch ich würde sagen kein Problem, ängstlich darf man natürlich nicht sein.
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2008 22:17 #59848
  • sachsenloewe
  • sachsenloewes Avatar
  • ...mit 50 ist das Leben noch nicht zu Ende...
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 1
  • sachsenloewe am 05 Feb 2008 22:17
  • sachsenloewes Avatar
Hallo,
nachdem ich als Teilnehmer einer kleinen individuellen Reisegruppe mit Fahrer/Scout in 05/2007 3 Wochen lang \"voll gecampt\" habe, hat mich noch vor Ende der Reise das AFRIKAFIEBER gepackt, so dass es am 01.03. - 22.03.2008 wieder nach NAMIBIA geht...
Und auch diese Tour wird zu 99% \"gecampt\", d.h. in Bodenzelten für je 2 Mann. Schlafsack - darunter Schaumstoffunterlage und das Zelt auf ebenen Boden aufgestellt - das sollte jedem reichen...;)
Wer natürlich VOLLKOMFORT wünscht oder gesundheitliche Probleme im Rückenbereich hat (habe ich auch) kann natürlich auch den komfortableren Weg in die Übernachtung in Lodges oder auf dem Dachzelt vorziehen.
Auch ist in den Gebieten, wo es nicht ausdrücklich verboten ist, das Schlafen unter freiem Himmel möglich... Auch einige Meter über dem Erdboden - an einem BAOBAB - das ist in Namibia und BOTSWANA möglich. (siehe meine/unsere Fotos zu finden unter Bilder und sachsenloewe) Bilder sagen ja bekanntlich mehr, als 1000 Worte...:lol:

ciu

sachsenloewe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.