THEMA: Ersttäter in Namibia - mit Kindern
15 Aug 2019 09:40 #564758
  • ChristianB.
  • ChristianB.s Avatar
  • Beiträge: 30
  • ChristianB. am 15 Aug 2019 09:40
  • ChristianB.s Avatar
Diesen Tipp werde ich heute abend mal planen vom Fahrweg her und so, denn er hört sich sehr gut an. Ich vermute dass das Lindequist Gate in etwa bei der Mokuti Lodge ist (ich finde es aktuell nicht bei google-maps). Danke für den tollen Tipp
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2019 09:42 #564759
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 15 Aug 2019 09:42
  • travelNAMIBIAs Avatar
In SA habe ich die Erfahrung gemacht dass man mit durchschnittlich 40€/ Nacht ganz gut Reisen kann.
Südafrika ist auch nicht Namibia und diesbezüglich absolut nicht zu vergleichen. Hier gibt es viel weniger Auswahl, viel weiter auseinander und insgesamt pauschalisiert gesagt deutlich teurer. Für €40 die Nacht bekommst Du mit Glück eine einfache Campsite für 4 Personen.

Schau Dir mal nur als Idee namibia-forum.ch/for...o-sehen-sie-aus.html an. Da siehst Du was in 3 Wochen, und das ist nur ein Teil Namibias, sinnvoll machbar ist. Ihr habt wenig mehr Zeit und woll noch Botswana, Vicfalls und den Osten Südafrikas machen. Ich würde wenigsten den ganzen Schlenker in Südafrika weglassen, d.h. von Botswana direkt nach Joburg. Dann würde ich mind. 10 Tage für Namibia einplanen und das ohne Sossusvlei und Swakopmund. Alleine im Zipfel könntet ihr locker 7 Tage bleiben....

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
15 Aug 2019 09:43 #564760
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1376
  • Dank erhalten: 3959
  • Flash2010 am 15 Aug 2019 09:43
  • Flash2010s Avatar
ChristianB. schrieb:
Diesen Tipp werde ich heute abend mal planen vom Fahrweg her und so, denn er hört sich sehr gut an. Ich vermute dass das Lindequist Gate in etwa bei der Mokuti Lodge ist (ich finde es aktuell nicht bei google-maps). Danke für den tollen Tipp

Ja genau, das ist das östliche Tor. Mokuti liegt, glaube ich, etwa 9 Kilometer weiter. Gerne!
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2024
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
15 Aug 2019 10:25 #564767
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3601
  • Dank erhalten: 5191
  • freshy am 15 Aug 2019 10:25
  • freshys Avatar
Hallo Christian,
vieles wurde zu deiner Tour schon gesagt, was ich auch sagen/schreiben würde. Nur so viel: Weniger ist mehr!!!!!!! Auch in eurem Fall. Du schreibst, dass du bei Bushlore gebucht hast - was zwar ein seriöser, aber nicht der günstigste Anbieter ist. Schwamm drüber. Doch du hast den Vorteil, dass der deutsche Agent ohne Zuschlag auch die Unterkünfte buchen würde. Ich habe mit Kwenda Safaris bisher gute Erfahrungen gemacht. Rede doch mal mit Herrn Lehmann.

Auch wenn du schreibst, dass ihr alles sehen wollt, weil du glaubst, dass ihr euch so eine Tour nicht so bald wieder leisten könnt. Du weißt doch gar nicht, was die Zukunft euch und vor allem den Kindern bringt! Ich fände es schade, viele nur verwischte schnelle Eindrücke zu sammeln. Auch die Kinder haben mehr davon, wenn sie ab und zu innehalten können. (Ich kehre mal die ältere weise Frau, Mutter und Großmutter heraus :) .)

Erfolgreiches Weiterplanen wünscht dir
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
15 Aug 2019 10:44 #564770
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 15 Aug 2019 10:44
  • Topobärs Avatar
Vom Besuch einer Crocodile Farm würde ich abraten. Das ist ein eher deprimierendes Erlebnis. Jede Menge Krokodile in überfüllten Betonbassins sind ein trostloser Anblick, vor allem vor dem Hintergrundwissen, dass es sich dabei um Schlachtvieh handelt. Macht lieber eine Boatcruise in Kasane auf dem Chobe. Da könnt Ihr Krokodile in Ihrem natürlichen Lebensraum beobachten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma, Logi, Flash2010, Panini
15 Aug 2019 10:57 #564773
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 15 Aug 2019 10:57
  • Cruisers Avatar
Topobär schrieb:
Macht lieber eine Boatcruise in Kasane auf dem Chobe.

Nur wenn es bis dahin sehr viel geregnet hat. Ansonsten keine Boatcruises.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi