THEMA: Ersttäter in Namibia - mit Kindern
15 Aug 2019 09:08 #564750
  • ChristianB.
  • ChristianB.s Avatar
  • Beiträge: 30
  • ChristianB. am 15 Aug 2019 09:08
  • ChristianB.s Avatar
HI Laura,

den Umweg über Waterberg habe ich auch nur wegen der Kids eingebaut - der eine will unbedingt auf die Crocodile-Farm und der andere zur Cheetah-Foundation. Gibt es sowas auch noch wo anders auf meiner Route?

Danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2019 09:13 #564751
  • wojnar
  • wojnars Avatar
  • Beiträge: 170
  • Dank erhalten: 108
  • wojnar am 15 Aug 2019 09:13
  • wojnars Avatar
Ich bin immer gut damit gefahren, meine Reiseroute. .....durchaus den Kindern angepasst ......zu planen und ihnen dann zu zeigen, was wir alles machen und sehen werden.
Natürlich dürften sie auch mitplanen bei Dingen, die der prinzipiellen Planung nicht dazwischenpfuschen. Aber nicht alles, was Kinder unbedingt wollen, ist auch sinnvoll machbar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma, Logi
15 Aug 2019 09:19 #564753
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1135
  • yanjep am 15 Aug 2019 09:19
  • yanjeps Avatar
Ist ja schön und gut, was die Kinder alles wollen. Aber ich würde es nicht übertreiben. Nur, noch dazu im afrikanischen Hochsommer, im Auto sitzen, um mit Macht und Gewalt ein Wunschziel zu erreichen, das dann nach all der Vorfreude und Glorifizierung vermutlich eher enttäuschen wird, scheint mir wenig sinnvoll. Ich würde lieber eine in der Zeit und Jahreszeit vernünftig zu fahrende Strecke planen, da gibt es auch für die Familie genug zu sehen.

Yanjep
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma, Logi
15 Aug 2019 09:26 #564755
  • stinu
  • stinus Avatar
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 18
  • stinu am 15 Aug 2019 09:26
  • stinus Avatar
Hallo Christian

Willkommen hier im Forum, eine rechte Tour habt ihr euch da ausgesucht. Es wird siche einiges an Fahrerei geben, aber ich denke das ist dir ja bewusst und deine Kids sind ja auch schon etwas grösser und werden das mitmachen können.

Gebucht sind ja soweit Flüge und Auto wie ich verstanden habe also ist der Weg einigermassen fix. Trotzdem - oder gerade deswegen möchte ich dir den Rat mitgeben, nicht allzuviele Schlenker wegen der Wünschen deiner Kids einzubauen. Ich kann dich gut verstehen, wir reisen auch mit Kids und man will viel mitnehmen und die Kids auch mitbestimmen lassen wollen. Aber gerade in Afrika brauchen so Schlenker einfach viel mehr Zeit und die Distanzen sind anders . Gerade das nordöstliche Gebiet ist (obwohl wir jetzt zum 3. Mal nach Namibia fahren werden) immer noch Neuland für mich aber du findest hier sicher Tipps wie deine Kids auch anderswoh Krokodile und Cheetahs sehen können. Und ich kenne eure Kids ja nicht: Unsere wollen immer ALLES und jeden Schlenker, können isch aber schwer vorstellen was das dann in eucht auch bedeutet. Gut, sie sind auch 2-3 Jahre jünger als eure.

Betreffend Budget: Grundsätzlich sind Campsites günstiger als Lodges. Bei den meisten Anbietern kann man für wenig Geld oder sogar gratis Campingzubehör mitmieten. Eventuell eine Überlegung für euch. Wir mixen uns die Reise gerne so zusammen, Hälfte Camping und Hälfte feste Unterkünfte (so ab und an ein anständiges Bett muss einfach für mich sein). Jetzt mit den Kids achten wir darauf, dass wir halt auch (nicht ausschliesslich) auf Campsites gehen die einer Lodge angeschlossen sind und wo man den Pool mitbenutzen darf.

Und noch wegen der Malaria. Lasst euch unbedingt vom Tropenmediziner beraten. Nicht für jede Reisezeit, jedes Gebiet gilt das Gleiche und die Situation kann ändern. Und gerade mit Kids bin ich da vorsichtig. Wir haben zB. mit Tabletten vorgebeugt. Mein Mann hat das super vertragen, ich musste sie nach drei Tagen absetzen weil ich sie so schlecht vertragen hatte. Aber hatte dafür dann vor jeder Mücke panik. Mückenschutz muss sowieso sein.
Letzte Änderung: 15 Aug 2019 09:28 von stinu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
15 Aug 2019 09:29 #564756
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1374
  • Dank erhalten: 3952
  • Flash2010 am 15 Aug 2019 09:29
  • Flash2010s Avatar
ChristianB. schrieb:
HI Laura,

den Umweg über Waterberg habe ich auch nur wegen der Kids eingebaut - der eine will unbedingt auf die Crocodile-Farm und der andere zur Cheetah-Foundation. Gibt es sowas auch noch wo anders auf meiner Route?

Danke

Also in dem Fall wäre nur ein "entweder oder" möglich. Ihr könntet vom Damaraland höchstens über Omaruru nach Otjiwarongo fahren, dort die Wunschorte besuchen und in der Gegend übernachten. Dann geht es weiter über Outjo in den Etosha und am Lindequist Gate wieder aus dem Park und dann in den Zipfel. Alles andere ist einfach nur Blödsinn, nicht persönlich oder böse gemeint. ihr habt für diese Hammerstrecke schon nicht allzu viel Zeit, dann müsst ihr wirklich auch Abstriche machen. Spätestens wenn ihr unterwegs seid, wird die viele Fahrerei die Kinder nerven, dann lieber im Vorfeld effektiv planen.

LG
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Letzte Änderung: 15 Aug 2019 09:33 von Flash2010.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
15 Aug 2019 09:34 #564757
  • ChristianB.
  • ChristianB.s Avatar
  • Beiträge: 30
  • ChristianB. am 15 Aug 2019 09:08
  • ChristianB.s Avatar
Hi Stinu,

das ist ja ne schöne Antwort; auch weil ihr auch mit Kindern reist. Hab das Forum etwas spät entdeckt; aber es ist ja noch etwas Zeit. Mehr als das Auto und die Flüge ist ja noch nicht gebucht.

Das mit den Lodges ist ein sehr guter Tipp - gibt es da hier von Euch richtige Empfehlungen wo ein Bett nicht zu teuer (aber gut) ist?

In SA habe ich die Erfahrung gemacht dass man mit durchschnittlich 40€/ Nacht ganz gut Reisen kann. Deshalb bitte bitte Empfehlungen. Viele Lodges haben schöne Bilder; aber sind die wirklich immer gut?

Ich denke es wird noch die eine oder andere Anpassung an meiner Route geben müssen, aber aktuell will ich da echt sehen welche Tipps hier von Euch kommen.

Vielen lieben Dank an dieser Stelle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.