THEMA: Durch Namibias Norden August 17
08 Mär 2017 18:11 #467069
  • Jannika
  • Jannikas Avatar
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 2
  • Jannika am 08 Mär 2017 18:11
  • Jannikas Avatar
Hallo,
meine beiden Männer (56und12 J.) und ich 54 J ,wollen in den Sommerferien zum ersten Mal Namibia erkunden. Dank dieses tollen Forums haben wir uns überhaupt erst an dieses Projekt gewagt und haben auch schon einiges an Planungsarbeit geschafft.
Wir werden mit Hillux und Dachzelt unterwegs sein.Start ist am 28.07. 17 Abflug am 02.09.17.
Gebucht ist folgendes :
29.07. Maison Ambre
30.07. Monteiro Camping
31.07. Ombu Rest camp
01.08.-03.08. Ameib Ranch Erongo
04.08. White Lady B.u.B. Campsite
05.08.-07. Madisa Camp
08.08.-10.08.Etosha Safari Campsite
11.08-12.08 Halali Etosha
13.08.-15.08 Onguma Tamboti Campsite
Jetzt haben wir noch 14 Tage und wollen sehr gerne auch noch zu den Victoria Fällen.Unsicher bin ich, wieviel Zeit ich für die Fahrt durch den Caprivi strip einplanen soll.
Es soll auf keinen Fall ein Durchhetzen werden.
Ich habe im Forum auch gelesen, daß Von den Campsites an der Grenze Ausflüge zu den Vic Falls angeboten werden. Ist das zu empfehlen ?So vermeidet man ja, den Mietwagen über die Grenze bringen zu müssen.
Auf dem Rückweg ist noch der Waterberg, die Dinotracks und eventuell eine Cheetah Farm von Interesse, so dass ca 3 Tage auch dafür noch eingeplant werden müssen.
In der letzten Nacht werden wir im Voigtland Guesthouse sein.
Ich weiß, dass der Anfang sicher manchem als Zeitverschwendung erscheinen wird, aber wir sind Afrikaersttäter und kennen Windhoek noch nicht . Das Einkaufen und der Linksverkehr muss ja auch noch bewältigt werden.
Wir wollen in Ruhe erst mal ankommen.
Wir würden uns uns über Gedanken und Tips zu unserer Planung sehr freuen. Vielen Dank auch für die ganzen Infos, die wir im Vorfeld durch das Mitlesen bekommen haben.
Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein
Karin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2017 09:02 #467474
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 13 Mär 2017 09:02
  • chrigus Avatar
Hallo Karin

Du hast mich angeschrieben und gefragt, ob Du etwas falsch gemacht hast, weil Du keine Antwort erhalten hast.
Nein, das hast Du nicht. Nicht überall gibt es Antworten und das Forum ist so schnelllebig, dass die Beiträge auch schnell mal untergehen. Es hilft dann, einfach nochmals nachzufragen.

Ihr habt am Anfang der Tour einige Unterkünfte, die recht speziell un deshalb auch eher unbekannt sind. Vielleicht kommt das noch dazu.

Wegen Caprivi und Vic-Falls: Wenn Ihr von Onguma aus Richtung Caprivi unterwegs seid, könnt Ihr die restliche Zeit inkl. Vic Falls gut so einteilen, dass Ihr nach zwei Wochen zurück in Windhoek seid. Mehr solltet Ihr Euch auf keinen Fall mehr vornehmen. Das gibt dann z.B. Rundu, 2x Popa Falls, 2x Kongola, 3x Kasane mit Tagesausflug zu den Vic-Falls und dann über den Caprivi oder via Nata, Maun zurück nach Windhoek.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
13 Mär 2017 10:05 #467482
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4062
  • Dank erhalten: 4521
  • lilytrotter am 13 Mär 2017 10:05
  • lilytrotters Avatar
Hallo, Jannika,
Willkommen im Namibia-Forum!

Zu deiner Planung:
29.07. Maison Ambre
30.07. Monteiro Camping
31.07. Ombu Rest camp
Erscheint mir etwas dicht beieinander, ohne dass man einen Grund dafür erkennen kann.
Du kannst auch Ombu weglassen und direkt nach Ameib fahren.

Zum Rest (14 Tage) hat ja Chrigu schon geschrieben
Ergänzend wäre zu sagen: Das ist für 14 Tage ab Etosha bis Windhoek ein strammes Programm!
Du sitzt sehr viele Stunden im Auto und fährst durch mehr oder weniger interessanten (eher weniger interessanten) Busch. Das kann sehr ermüdend und nervend sein, wenn dem gegenüber keine entsprechend schöne Erlebnisse stehen. Dazu wirst du aus Zeitmangel nicht wirklich kommen, denn auch das alltägliche Leben und die Versorgung verbrauchen Zeit.
Ein weiterer Gedanke zu eurer Reiseplanung: Ihr seid in der Saison unterwegs und könntet Probleme haben, an euren Wunschdestinationen noch ein Plätzchen zu ergattern. Das könnte dann ein wenig den Spaß verderben.

Viel Spaß bei deiner weiteren Planung.
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 13 Mär 2017 10:08 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
13 Mär 2017 10:20 #467483
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 13 Mär 2017 10:20
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo Namensvetterin,

ich finde, 14 Tage für Caprivi mit Vicfalls geht, wenn Ihr noch Plätze bekommt. (sorry, Lilytrotter, ich widerspreche Dir auch nie wieder) :blush: Von Onguma
1 Nacht Rundu (Zwischenübernachtung)
2 Nächte bei Divundu
2 Nächte z.B. Livingston Camp
3 Nächte Kasane (von hier Ausflug zu den Vicfalls)
2 Nächte bei Kongola
1 Nacht Grootfontein (Zwischenübernachtung)
1 Nacht Waterberg
2 Nächte Okonjima
von dort zum Flug

Noch mehr Zeit ist immer gut, aber bis auf die zwei Fahrtage geht es gut und wir haben es schon ähnlich gemacht (ohne Kasane, aber in kürzerer Zeit) und waren nicht gestresst. Bei Bedarf hätte ich noch Empfehlungen für Campsites.

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 13 Mär 2017 10:20 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2017 10:37 #467486
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4062
  • Dank erhalten: 4521
  • lilytrotter am 13 Mär 2017 10:05
  • lilytrotters Avatar
(sorry, Lilytrotter, ich widerspreche Dir auch nie wieder) :blush:

ääh?

...ich hatte doch garnicht gesagt, dass es nicht geht, - es ist einfach verdammt viel Fahrerei, wenn man sich zuvor in der Form bewegt, dass man ca. 8 Tage im Etoscha verweilt. :)

Grüßle
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 13 Mär 2017 10:38 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2017 10:41 #467487
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 13 Mär 2017 10:20
  • chamäleon2011s Avatar
Och, Lilytrotter, war doch nicht böse gemeint. :kiss: Klar ist es ein anderes Tempo als in der ersten Hälfte, aber zumindest ist man dann für die zweite Hälfte ausgeruht. :P

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.