THEMA: Durch Namibias Norden August 17
13 Mär 2017 17:24 #467525
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4057
  • Dank erhalten: 4502
  • lilytrotter am 13 Mär 2017 17:24
  • lilytrotters Avatar
Klar ist es ein anderes Tempo als in der ersten Hälfte, aber zumindest ist man dann für die zweite Hälfte ausgeruht. :P

Ha! So kann man das natürlich auch betrachten. :cheer:
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2017 17:12 #467607
  • Jannika
  • Jannikas Avatar
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 2
  • Jannika am 14 Mär 2017 17:12
  • Jannikas Avatar
Hallo,
erst mal lieben Dank für alle Antworten und sorry für meine Ungeduld.Ihr habt ganz klar Recht, der Anfang der Tourplanung ist sicher etwas Zeitverschwendung. Nachdem aber alles festgebucht ist ( schwitz) lässt es sich nun auch nicht mehr so einfach ändern.Wir waren, (weil Ersttäter und ohne Afrikaerfahrung) am Anfang der Planung sehr unsicher. Die Idee , doch zu den Vic Falls zu fahren
kam erst später.Aber es ist natürlich ein Traum.Und ja, wir haben wirklich gedacht, nach 3 Wochen ist alles so eingespielt, dass wir uns auch an den dann sehr viel strafferen Rest der Tour wagen können."Ausgeruht" ;) sozusagen.Es ist schon schade, dass man so durch den Caprivi so durchrauscht, das stört mich auch sehr.Ursprünglich war auch geplant, nur ein Stück in den Caprivi hineinzufahren.Wenn ich den Mietwagen in Namibia stehenlasse, lohnt dann ein Tagesausflug nach Vic Falls überhaupt? Wie läuft das in etwa ab?Ich habe gelesen, das auf den Campsites solche Ausflüge angeboten werden. Vielleicht kann mir jemand eine nennen,dass würde mir bei dem endgültigen Entschluss, die Vic Falls tour zu planen sehr helfen.Und ja, es wird schon einiges ausgebucht sein, da habt ihr recht, dass hab ich auch schon gemerkt, bin froh, dass wir Dachzelte haben und ich keine Lodges buchen muss.
Grüße Karin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2017 18:58 #467621
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2417
  • Dank erhalten: 3065
  • chamäleon2011 am 14 Mär 2017 18:58
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo Karin,

also ganz im Ernst, ich finde die von mir vorgeschlagene Tour nicht Stress pur sondern recht vernünftig machbar. Falls Ihr die Tagestour zu den Vicfalls von Katima aus macht, habt Ihr sogar noch mehr Zeit im Caprivi. Wir sind von Kasane aus mit einem Minibus zur Grenze, dort mit einem anderen Bus zu den Fällen, haben einen Heliflug gemacht, sind zu Fuß an den Aussichtspunkten lang und hatten noch Zeit für einen ausführlichen Lunch, bevor es genau so wieder zurück ging. Die Busfahrten waren von der Campsite/Lodge organisiert. Von Katima ist es weiter, die Caprivi Houseboat Safari Lodge hat (sorry, habe gerade noch mal nachgeschaut, hatte) auf ihrer Homepage aber z.B. Tagesausflüge zu den Fällen vermerkt. Vielleicht einfach mal fragen.

Viele Grüße
Karin

P.s. Das lässt mir jetzt keine Ruhe, vielleicht ist es von Katima doch zu weit und macht nur von Kasane aus Sinn. Das wurde hier aber, glaube ich, schon mal diskutiert, jemand anderes erinnert sich bestimmt besser daran.
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 14 Mär 2017 19:16 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2017 20:00 #467628
  • Jannika
  • Jannikas Avatar
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 2
  • Jannika am 14 Mär 2017 17:12
  • Jannikas Avatar
Hallo karin,
Um nach Kasane zu kommen muss ich doch über die Grenze und durch Botswana , ist das richtig ? Dann habe ich ja doch dieses "Mietwagenüberdie Grenzeproblem".Ich könnte da natürlich beim Vermieter anfragen.....Aber so habt ihr das gemacht? Und von Kasane aus dann eine organisierte Tour, denn sonst muss ich ja noch einmal über die Grenzen......
Aber schon mal danke, der Tagesausflug hört sich machbar an.Also wenn wir mit dem Mietwagen nach Botswana rüber fahren könnten wir ja auch durch Botswana Richtung Waterberg zurück.Vielleicht habt ihr noch campvorschläge für die Tour durch den Caprivi.
vielen Dank und viele Grüße
Karin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2017 20:24 #467630
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2417
  • Dank erhalten: 3065
  • chamäleon2011 am 14 Mär 2017 18:58
  • chamäleon2011s Avatar
Wir sind in dem Jahr, in dem wir in Kasane waren, auch durch den Caprivi wieder zurück. Ich würde das wieder so machen, andere sicher anders. :woohoo:

Alle Vermieter, die ich kenne, erlauben Grenzübertritte, man bezahlt aber meist eine extra Gebühr und sollte es vorher anmelden, da man beim Grenzübertritt passende Papiere dabeihaben sollte. Von Kasane aus ist ein Tagesausflug zu den Fällen wirklich kein Problem.

In Kasane waren wir im Senyati Camp (viele Elefanten), bei Divundu auf der Campsite der Ndhovu Lodge (nur 1 Site, exclusiv für 1 Gruppe, auch wenn die Gruppe nur aus 2 Leuten besteht, schöne Sundowner-Bootstour), bei Kongola im Mavunje Camp (Dan macht tolle Bootstouren, halbtags, ganztags, mehrere Tage), Camp Livingston kenne ich nicht, es wird aber hier sehr gelobt, Okonjima Campsites (sehr schöne Plätze, luxuriös mit private Ablutions, schöne Gamedrives), Waterberg NWR Camp (wir waren 2 Mal da und fanden es gut, viele Paviane, Zebramangusten, Vögel, Dikdiks)

Vom Waterberg bis Okonjima ist ein Katzensprung, da kann man morgens noch schön auf den Waterberg kraxeln, bevor man weiterfährt. Und so hättet Ihr zum Schluss noch mal Katzen.

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2017 20:25 #467631
  • Jannika
  • Jannikas Avatar
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 2
  • Jannika am 14 Mär 2017 17:12
  • Jannikas Avatar
Hallo, ich noch mal !
Also von Kasane aus durch Botswana zurück hab ich schnell gestrichen. Die von dir Karin vorgeschlagene Tour ist glaub ich ist von uns zu schaffen. Ich würde mich über campvorschläge sehr freuen.
Liebe Grüße
Karin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.