THEMA: Durch Namibias Norden August 17
14 Mär 2017 20:27 #467632
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 14 Mär 2017 20:27
  • chamäleon2011s Avatar
Siehe oben. :kiss:

Und noch vergessen: Bei Grootfontein Roy´s Restcamp.
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 14 Mär 2017 20:29 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2017 09:41 #467669
  • Jannika
  • Jannikas Avatar
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 2
  • Jannika am 15 Mär 2017 09:41
  • Jannikas Avatar
Hallo Karin,
vielen Dank! Jetzt haben wir so viele Tips!! und gehen mit Schwung an die Planung. Hoffentlich ist noch einiges frei!Ich meld mich wieder,
wenns geklappt hat. ( Und wenn nicht sowieso).
Morgen gehts los, da haben wir etwas Zeit.Ich denke auch, für dieses kurze Stück Botswana wird es beim Vermieter keine Probleme geben.
Liebe Grüße
Karin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2017 10:15 #467675
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 15 Mär 2017 10:15
  • loeffels Avatar
Hallo Karin,

von Namibia aus über Ngoma Bridge nach Kasane ist wirklich kein Problem. Man braucht wirklich nur die Erlaubnis des Vermieters, das kostet halt was extra. In Botswana zahlt man dann an der Grenze noch ein paar Nam$ bzw. Pula für die Straßennutzung in Botswana, das fällt aber angesichts des Gesamtpreises einer solchen Reise kaum ins Gewicht.
14 Tage für den Caprivi bis Kasane und über den Caprivi wieder zurück nach Windhoek erscheinen mir unproblematisch. Wir hatten in 2014 ähnliches gemacht (allerdings als Lodgehopper) und dafür auch nicht mehr Zeit, dabei fanden wir es in keinster Weise stressig. Ich würde aber immer mind. 2 Tage pro Unterkunft einplanen, damit ihr von den angebotenen Aktivitäten und der Gegend auch was habt. Für Kasane würde ich 3 Übernachtungen einplanen und an einem Tag einen organisierten Tagesausflug zu den VicFalls machen. Das klappt prima.
Vielleicht findest du ja in meinem 2014 Reisebericht (siehe Signatur) noch ein paar Anregungen, so wie ja generell Reiseberichte eine Fülle von Anregungen und Tipps enthalten.
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 15 Mär 2017 10:17 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2017 16:44 #468619
  • Jannika
  • Jannikas Avatar
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 2
  • Jannika am 15 Mär 2017 09:41
  • Jannikas Avatar
Hallo,
ich stecke mitten in der Planung und bin etwas nervös, da ich von morgen bis Mo in Amsterdam bin. Ich wollte wenigstens ein paar
Plätze schon sicher haben. Aber die Antworten aus Afrika sind ja nicht immer so fix (kenn ich ja auch schon ).Ich habe jetzt eine Platz für die Hintour( Divundu Riverdance Lodge ) und für die Rücktour (Divundu Ndhovu Lodge )In Rundu Kaisosi hab ich noch keine Antwort.
Für Kongola suche ich noch.
Dann brauche ich noch einen Tip für eine Zwischenübernachtung zwischen Kongola und Kasane .Wir wollten über Katima Mulio fahren ,
da die Strasse geteert ist . Somit lassen wir das untere "Dreieck" aus. Wir müssen sowieso noch einmal wieder kommen, dass sehe ich jetzt schon.
Ja, und in Kasane scheint mir das senyati camp ganz schön weit vom Schuss zu sein, um zu den Vic Falls zu starten. Gibt es vielleicht eine Alternative in Kasane , von der wir unkompliziert unseren Tagesausflug buchen können ?
Die Tour von Kasane sollte dann wieder 2Nächte Kongola 2 Nächte Divundu 1Nacht Rundu Laufen. Dann von Rundu 2Nächte Waterberg Windhoek , 1N Voigtland Guesthouse Abflug
Ich bin ja schon mal froh, wenigstens 2 Antworten zu haben . Ist ja wohl doch nicht schon alles ausgebucht.
Wenn ihr Tips habt, wir freuen uns!
vielen Dank
Karin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2017 17:00 #468623
  • Grit
  • Grits Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 75
  • Grit am 22 Mär 2017 17:00
  • Grits Avatar
Hallo Jannika

Du weißt, dass man alle Gondwana Unterkünfte einschl. Camping online buchen kann? D. h. du kannst Hakusembe (bei Rundu), Namushasha (südlich von Kongola) und neu Camp Chobe (beim Grenzübergang Ngoma Bridge) alle direkt buchen und auch sehen, ob noch etwas frei ist.

Die C 49 ab Kongola nach Süden und bis Katima ist übrigens Teer und somit auch gut befahrbar. Wir finden sie auf alle Fälle interessanter als die B8.

Hinter der Grenze Ngoma Brigde auf Botswana Seite gibt es noch das sehr schöne Muchenje Camp. Evtl. auch für eine Zwischenübernachtung geeignet und auch online buchbar.

Viel Spass bei der weiteren Planung
Grit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2017 18:34 #468638
  • Jannika
  • Jannikas Avatar
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 2
  • Jannika am 15 Mär 2017 09:41
  • Jannikas Avatar
Vielen Dank Grit!
Namushasha konnte ich buchen ! Schon wieder ein Schritt weiter!
Karin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.