THEMA: Namibia "Ersttäter" Wohnmobil oder Lodges
24 Mär 2017 14:26 #468835
  • Waldkatze
  • Waldkatzes Avatar
  • Beiträge: 8
  • Waldkatze am 24 Mär 2017 14:26
  • Waldkatzes Avatar
Hallo zusammen,
erst nochmal danke für eure Antworten.
Es hat einige Zeit gedauert aber wir haben uns dann gegen das Wohnmobil entschieden und jetzt eine Reise über Tui gefunden die preislich für uns 3 machbar und auch noch buchbar ist. Die Tui Reise hat 12 vorgegebene Übernachtungen so dass ich noch 2 dazubuchen muss. Eben diese 1 im Etosha und die 2. in Otjiwarongo. In Otjiwarongo habe ich schon was gefunden. Brauche aber noch euren Rat bezüglich einer 3. Nacht im Etosha. Kann im Forum nicht das finden was ich suche deshalb wäre es nett wenn mir da nochmal jemand helfen könnte. Sollen wir eher Halali oder lohnt es sich bis Namutoni? Und welche Lodge würdet ihr dann empfehlen? Wie schon gesagt wichtiger als der Komfort sind uns die Tiere.

Anzahl Ü
1 Windhoek Safari Hotel
2 Marienthal Kalahari Anib Lodge
2 Sesriem Namib Desert Lodge
2 Swakopmund The Delight Swakopmund
2 Damaraland Damara Mopane Lodge
2 Etosha Rand Etosha Safari Camp
1 Etosha wo?
1 Otjiwarongo Frans Indongo Lodge für Geparden
1 Windhoek Okapuka Ranch
14 Abflug

Vielen lieben Dank!
Bärbel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mär 2017 14:48 #468838
  • Margrit
  • Margrits Avatar
  • Beiträge: 402
  • Dank erhalten: 152
  • Margrit am 24 Mär 2017 14:48
  • Margrits Avatar
Hallo Bärbel

Im Etosha unbedingt Halali buchen.
Das Camp ist gut gelegen. Das Wasserloch ist etwas abseits aber dennoch fußläufig zu erreichen. Hier kann man sich lange aufhalten, um die Tiere zu beobachten , Aussichtsplätze sind teilweise überdacht & sehr gut beleuchtet.
Wir waren schon des öfteren hier & hatten stets sehr gute Sichtungen.
Wie die Buschchalet ausgestattet sind, weiss ich nicht, wir waren immer mit dem Dachzelt unterwegs.

Gruss Margrit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Waldkatze
24 Mär 2017 14:50 #468839
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 24 Mär 2017 14:50
  • Berg-Eules Avatar
Hallo Bärbel,

ihr habt drei Nächte für Etosha, wenn ich das richtig sehe. Ich würde euch empfehlen, im Etosha Safari Camp nur eine Nacht zu bleiben, dann 1 Ü Halali und 1 Ü Okaukuejo oder Namutoni. So könnt ihr viele Wasserlöcher abfahren und müsst nicht immer wieder zurück.

Am Ende der Tour würde ich zwei Nächte Frans Indongo machen, anstatt nochmal umzuziehen, von da aus könnt ihr locker nach Windhoek zurück fahren.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Waldkatze
24 Mär 2017 15:04 #468840
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 24 Mär 2017 15:04
  • loeffels Avatar
Bezüglich Frans Indongo Lodge schließe ich mich der Empfehlung von Gabriele an.
Wir sind schon 2x von dort aus nach Windhoek zum Flughafen gefahren, das ist fast nur Asphalt und etwa 3,5-4 h Fahrzeit.
Bei Abflug am Abend (zur Abflugzeit hast du nichts geschrieben) ist das kein Problem.
Von Frans Indongo Lodge zum CCF (ich denke das meinst du mit Geparden) haben wir damals rund 1,5h einfache Strecke gebraucht, mit Besichtigung ist das also ein guter Halbtagesausflug.
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Waldkatze
24 Mär 2017 16:32 #468851
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 24 Mär 2017 14:50
  • Berg-Eules Avatar
Eine andere Möglichkeit wären 2 Ü Okonjima, da gibt es auch Geparde, ihr hättet keine Fahrerei und könntet die restliche Zeit für Game Drives oder einfach zum Relaxen am Ende der Reise nutzen. Auch von da aus kann man gut zum Flughafen kommen.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Waldkatze
24 Mär 2017 19:14 #468871
  • Gila.Bend
  • Gila.Bends Avatar
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 517
  • Gila.Bend am 24 Mär 2017 19:14
  • Gila.Bends Avatar
Margrit schrieb:
Hallo Bärbel

Im Etosha unbedingt Halali buchen.
Das Camp ist gut gelegen. Das Wasserloch ist etwas abseits aber dennoch fußläufig zu erreichen. Hier kann man sich lange aufhalten, um die Tiere zu beobachten , Aussichtsplätze sind teilweise überdacht & sehr gut beleuchtet.
Wir waren schon des öfteren hier & hatten stets sehr gute Sichtungen.
Wie die Buschchalet ausgestattet sind, weiss ich nicht, wir waren immer mit dem Dachzelt unterwegs.

Gruss Margrit

Zwei Nächte in Halali letzte Woche. Die schlechteste Unterkunft auf unserer gesamten Reise. Unfreundliches und unmotiviertes Personal, mieses Essen ob Buffet oder nach Karte. Tische und Stühle im Restaurantbereich schmutzig. Das Buschchalet billigst und einfach ausgestattet, ohne Tisch. Auf der Terrasse nur ein Stuhl der bereits am zusammenfallen war. Viel Ungeziefer im Haus und nur mangelhaft sauber. Auf dem Weg zum Wasserloch einige Lampen ausgefallen, ebenso auf dem Weg zum Chalet. Nie mehr wieder.
Letzte Änderung: 25 Mär 2017 17:27 von Gila.Bend.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Waldkatze