THEMA: Namibia "Ersttäter" Wohnmobil oder Lodges
23 Feb 2017 10:38 #465290
  • helga
  • helgas Avatar
  • Beiträge: 640
  • Dank erhalten: 150
  • helga am 23 Feb 2017 10:38
  • helgas Avatar
Liebe Waldkatze,
angesichts des doch recht engen Zeitrahmens würde ich (eingefleischte Camperin) auf jeden Fall feste Unterkünfte nehmen, die idR auch Verpflegung einbeziehen. Der ganze Aufwand incl. Logistik (wann wo wie was einkaufen, wann das Feuer anmachen, damit das Fleisch gegrillt werden kann, etc) des Campens entfällt dann.
Aus Erfahrung kann ich auch sagen, dass ein Wohnmobil, wie wir es aus Europa kennen, nicht wirklich für Namibias Straßen geeignet ist. Autotechnisch haben wir Womo, Tazz (wie Corolla), Landy Bj 74, Nissan DC mit und ohne Dachzelt durch. Am liebsten bin ich mit dem Nissan unterwegs, auch wg der hohen Sitzposition für Tiersichtungen.
Lb Gruß und schöne Zeit vor Ort von Helga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
23 Feb 2017 10:44 #465291
  • Waldkatze
  • Waldkatzes Avatar
  • Beiträge: 8
  • Waldkatze am 23 Feb 2017 10:44
  • Waldkatzes Avatar
Erst mal vielen Dank euch allen für die fixen Antworten! Wir haben uns schon gedacht dass das mit dem WoMo schwierig wird. Es geht noch nicht mal primär ums Geld weil das kommt letztendlich wahrscheinlich ziemlich auf's gleiche aus, sondern weil man dann die Toilette, Essen und Trinken immer dabei hat. Die Freiheit ist es ja eher weniger weil man auch die campgrounds im voraus buchen muss. Gucken uns mal den Hillux an. Reisen wollen wir die ersten beiden Wochen im September. Sind wir da schon zu spät dran?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2017 10:51 #465293
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 23 Feb 2017 10:51
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Waldkatze,
Reisen wollen wir die ersten beiden Wochen im September. Sind wir da schon zu spät dran?
für diesen September und feste Unterkünfte (und dann auch noch schöne) vermutlich schon. Du könntest ja mal spaßeshalber ein paar Unterkünfte die Euch interessieren würden anschreiben bzw. online (wenn sie Nightsbridge nutzen) die Verfügbarkeiten einsehen. Dann bekommst Du einen Eindruck.
sondern weil man dann die Toilette, Essen und Trinken immer dabei hat.
Wenn es nur darum geht, dann kann ich Euch beruhigen. Es gibt auch hier Kühlboxen für Getränke und Tankstellen mit Toiletten und Essen.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 23 Feb 2017 10:52 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Waldkatze
23 Feb 2017 10:54 #465294
  • Waldkatze
  • Waldkatzes Avatar
  • Beiträge: 8
  • Waldkatze am 23 Feb 2017 10:44
  • Waldkatzes Avatar
Liebe Helga,auch dir vielen Dank! Ich denke das Thema WoMo ist damit durch! Gucken auch mal nach dem Nissan...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2017 10:57 #465296
  • helga
  • helgas Avatar
  • Beiträge: 640
  • Dank erhalten: 150
  • helga am 23 Feb 2017 10:38
  • helgas Avatar
Liebe Waldkatze,
für unterwegs hat sich bei uns eine "Tagesbox" bewährt, die morgens mit Kaffee, Imbiss für unterwegs, Keksen, Obst, Wasser bestückt wird. In den Parks darf man ja nur an wenigen Stellen aussteigen, daher ist alles bei uns vorne. In den meisten Unterkünften kann man sich Kaffee oder Tee selbst machen, um ihn dann in einer Thermoskanne mitzunehmen.
Für Reisende mit schwacher Blase gibt es in den einschlägigen Geschäften so Reisepipiutensilien, hab aber keine Erfahrung damit.
Lb Gruß von Helga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Waldkatze
23 Feb 2017 11:02 #465298
  • Waldkatze
  • Waldkatzes Avatar
  • Beiträge: 8
  • Waldkatze am 23 Feb 2017 10:44
  • Waldkatzes Avatar
Hallo Christian, auch dir danke und werde ich mal tun. Freunde von uns waren vor ein paar Jahren mit Elephant Tours unterwegs da waren die Unterkünfte schon vorgebucht. Da waren echt schöne bei und war wohl nicht viel teurer als das selbst zu buchen. Das wäre dann vielleicht eine Alternative wenn ansonsten schon die schönsten ausgebucht sind. Oder vielleicht doch das mit dem Auto mit Dachzelt aber davon ist mein Mann nicht begeistert....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.