THEMA: Namibia "Ersttäter" Wohnmobil oder Lodges
23 Feb 2017 12:25 #465320
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 23 Feb 2017 12:25
  • Miss Ellies Avatar
hah ... ?? Man schreibt doch, dass es um einen Bobo Camper geht und kein normales wohnmobil .. ?
entweder schnalle ich es nicht, oder heir wird am thema vorbei diskutiert .. ?? !!
Die frage war doch bobo camper oder Lodges ? oder steh ich total auf dem schlauch.

Ich persoenlich wuerde immer, wenn das portemonnai es zulaesst einen Mix machen.

Nix fuer ungut .
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2017 12:29 #465321
  • fiedlix
  • fiedlixs Avatar
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 499
  • fiedlix am 23 Feb 2017 12:29
  • fiedlixs Avatar
Schau dich doch mal auf den Seiten von Info-Namibia um. Dort findest du Unterkünfte und kannst auch buchen lassen. Vielleicht wirst du dort fündig.

viele Grüße
Elke
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2017 12:42 #465322
  • wüstenfee
  • wüstenfees Avatar
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 231
  • wüstenfee am 23 Feb 2017 12:42
  • wüstenfees Avatar
hallo Waldkatze,

also das klassische Wohnmobil (so wie ich es auch aus USA kenne) ist m.E. nicht für die Straßenverhältnisse
in NAM geeignet. Da könnten dann tatsächlich die Schränke abfallen.
seit ca. 3 (?) Jahren gibt es immer mehr Bushcamper.
wir hatten letztes Jahr, das erste mal einen Bushcamper von Bushlore - und wir waren total begeistert.
zumindest ist der Bushcamper von Bushlore auch für 3 Personen geeignet.
vielleicht schaut Ihr Euch den mal an. Ist wirklich klasse

lg wüstenfee
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2017 13:25 #465326
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 23 Feb 2017 13:25
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Miss Ellie,
hah ... ?? Man schreibt doch, dass es um einen Bobo Camper geht und kein normales wohnmobil .. ?
es geht um den Discoverer von Bobo und das ist ein normales Wohnmobil: www.bobocampers.co.za/our-campers/

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2017 19:10 #465373
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 23 Feb 2017 19:10
  • binca75s Avatar
Hallo Waldkatze,

hab eben einfach mal geschaut bei holidaycheck und da wäre theoretisch vom 13.-15.09. im Desert Camp (Sesriem) noch was frei...
vielleicht solltet ihr doch einfach mal schnell schauen, was noch zu bekommen ist...
Oh, euer Sohn ist ja schon 20. Da bräuchtet ihr ja dann 2 Zimmer. Da könnte Campen eventuell doch eine Alternative sein...?

Grüße
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2017 20:00 #465382
  • camperfan
  • camperfans Avatar
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 136
  • camperfan am 23 Feb 2017 20:00
  • camperfans Avatar
Also, wir sind mit klassischem Wohnmobil schon zig Schotterpisten gefahren - in Island und Südafrika- und da ist nie ein Schrank von der Wand gefallen. Notfalls ausgearbeitete Route von Bobo, die wissen schon wo man gut langfahren kann. ich bin mit einem Discoverer 4 in Hluhluwe gefahren, da würden einige nicht mit dem PKW fahren :laugh: und Wellblechpisten auch. Die Frage die sich für mich dabei stellt, ist eher- wie wechsele ich an dem Fahrzeug einen Reifen, wobei ich denke ob das jetzt ein großer Hilux oder ein WoMo Rad ist, gibt sich nicht viel- ich kann jedenfalls beides nicht :laugh:
Bobo verbietet allerdings D-Strassen und damit ist Sossusvlei / Sesriem eigentlich nicht zugänglich. Maui erlaubt das, aber nur nach Absprache.
Britz hat für 2 Personen noch den NaviCamper und es gibt auch einen Bushcamper mit PortaPotti bei Asco www.t-s-a.de/namibia...er-namibia/asco.html
Bobo und Maui Wohnmobile sind praktisch baugleich und haben eine recht gute Bodenfreiheit.
Bobo hat auch ein Allradmodell für 2 Personen mit eher spartanischem Wohnbereich ( bett nur 1,40 breit), den Fun X2. hat aber Toilette.
Als Veranstalter werfe ich hier noch Africa Plus in den Raum, neben Iwanowski waren wir hier immer zufrieden. Haben aber eher teure Unterkünfte im Angebot.
Bei 3 Personen gibt es aber aus den Discoverern udn baugleichen maui Modellen kein Angebot in Bezug auf "echtes Wohnmobil"- übrigens- im Discoverer ist die eine Liegefläche auch nur 1,40 breit- die im Heck- und die andere knapp 1,20, auch nur 1,85 lang.
Letzte Änderung: 23 Feb 2017 20:04 von camperfan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.