THEMA: Tirasberge
14 Jan 2012 15:21 #219897
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2716
  • Dank erhalten: 1365
  • Pascalinah am 14 Jan 2012 15:21
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Jutta,

hier noch ein paar Fotos vom Campsite Koiimasis:








Und von "zu voll" konnte keine Rede sein: es war traumhaft dort!

LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Letzte Änderung: 14 Jan 2012 15:24 von Pascalinah.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2012 12:22 #220019
  • malealea 2.0
  • malealea 2.0s Avatar
  • malealea 2.0 am 15 Jan 2012 12:22
  • malealea 2.0s Avatar
@ Rodrigo

Ich weiss genau wovon ich rede. Denn ich habe in den Tirasbergen gearbeitet. Und viele Gäste die ich betreut habe waren nicht zufrieden mit Namtib. Ich gebe quasi die Meinung der Gäste wieder. Hab das villeicht unglücklich formuliert. Ich hätte es von vorneherrein sagen sollen das es sich hierbei ausschliesslich um die Meinung dritter geht.

ABER lieber Rodrigo, ich möchte nicht von dir als dumm titulieren lassen ohne meine Referenzen zu kennen. Desweiteren lasse ich mir von dir beim besten Willen nicht den Mund verbieten.

Du scheinst ja sehr Namtib verbunden zu sein, ich verstehe voll und ganz das du die Farm verteidigen willst. Aber es ist auffällig das viele Personen, warum auch immer, contra eingestellt sind. Ich finde das ist aussagekräftig. Villeicht verbessert sich die Reputation, durch den Generationswechsel. Ausschliessen möchte ich das nicht.

Wie du selber geschrieben hast, kennst du deren Online Reputation.

MFG
Letzte Änderung: 15 Jan 2012 12:31 von malealea 2.0.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2012 14:42 #220040
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 15 Jan 2012 14:42
  • Gerd1942s Avatar
Hallo malealea, hallo Rodrigo,

Jetzt möchte ich mich doch in Eure Diskussion einmischen.

@ malealea:

In Deinem ersten Post schreibst Du:

Namtip kenn ich nicht, laut den Berichten sollte man dies aber meiden.

Was waren das für Berichte, nach denen man die Namtig meiden sollte? Waren die Zimmer zu klein oder zu unsauber? War etwas mit dem Essen nicht in Ordnung? Haben sich Personal oder die Lodgeinhaber gegenüber den Gästen schlecht benommen? Oder geht es darum, dass der Senior Walter Theile, ein ehemaliger Lehrer und bekennender Grüner, gegenüber seinen Gästen manchmal schulmeisterlich aufgetreten ist?

Wenn es, was ich glaube, nur um die schulmeisterliche Art von Walter ging, die übrigens von den meisten Leuten, die ich kenne und die schon einmal auf Namtib waren, sehr geschätzt wurde, dann ist das natürlich Ansichtssache jedes Einzelnen und die sollte man nicht ins Forum stellen, wenn man Walter gar nicht kennt. Wenn es andere, sachliche Gründe waren, dann gehören die allerdings ins Forum - aber konkret und nicht so allgemein.

In Deinem ersten Post sagst Du:

das ist das was man son sagt. Beurteilen kann ich das nicht.

Jetzt lautet Deine Aussage:

Ich weiss genau wovon ich rede. Denn ich habe in den Tirasbergen gearbeitet. Und viele Gäste die ich betreut habe waren nicht zufrieden mit Namtib. Ich gebe quasi die Meinung der Gäste wieder...............Villeicht verbessert sich die Reputation, durch den Generationswechsel. Ausschliessen möchte ich das nicht..

Erst einmal ist da zwischen Deinem ersten Post und jetzt ein krasser Widerspruch. Für mich ist die Aussage, dass Du genau weißt, wovon Du redest, eine Schutzbehauptung, weil Du Dich durch Rodrigo in die Enge getrüben fühlst. Wenn Du es doch genau weißt, dann bitte, raus mit den Fakten (siehe meine obigen Fragen).

Letzte Frage von mir, die Du nicht beantworten musst: Wo hast Du in den Tirasbergen als was gearbeitet? Um die Anonymität zu wahren, kannst Du mir diese Frage ja als pm beantworten, aber wichtig wäre das für mich schon, damit ich den Gehalt Deiner Aussagen besser beurteilen kann.

@ Rodrigo:

Ich kann Deinen Ärger verstehen, denn auch ich kann über die Namtib nur das Beste sagen.

@ all:

Ich habe leider keine Bilder von den Zimmern und/oder dem Campingplatz, da ich grundsätzlich nur Personen, Tiere, Pflanzen oder Landschaft fotografiere. Aber ich kann bestätigen, dass die Lage der Namtib schon einmalig ist, die Zimmer sehr schön und vor allen Dingen sauber sind und dass das Essen immer sehr gut war. Übrigens: Gegessen wird am großen Tisch mit allen Gästen und da ist dann auch der Hausherr - jetzt also der Junior Torsten mit seiner Frau Lynn - dabei. Und da wird viel erzählt und sowohl Torsten heute wie Walter früher erzählen dabei sehr viel über das Leben auf der Farm, über die Art der ökologischen Tierhaltung etc. Das liegt nicht immer allen und manchmal sind es auch sehr langatmige Ausführungen. Das geht dem einen oder anderen Gast vielleicht auf die Nerven. Meinen Freunden und mir aber nie, denn wir lernten immer wieder etwas dazu.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rodrigo, Serengeti
15 Jan 2012 15:43 #220052
  • malealea 2.0
  • malealea 2.0s Avatar
  • malealea 2.0 am 15 Jan 2012 12:22
  • malealea 2.0s Avatar
Hallo Gerd,

Das größte Problem war wohl die Gästebetreuung, viele waren total genervt. Dann kommt noch das Problem, das das wie und was er sagte problematisch sei. die Farmbesitzer können ihre Gäste angeblich nicht lesen. Jeder Gast ist anders, einige wollen "belehrt" werden andere sind davon genervt. Aber nochmal ich kenne in den Tirasbergen Koiimases, Landsberg (obwohl sie ihren Gästebetrieb eingestellt haben) und Kanaan. Namtib kenne ich nicht bzw. nur aus den Erzählungen. Gunsbewys kenne ich überhaupt nicht. Ob es weitere Probleme gab weiss ich nicht. Es war nicht mein lieblings Thema... . Deshalb hab ich nicht nachgefragt.

Ich habe es sehr unglücklich formuliert ich hätte, das Wort meiden ist fehl am platz da habt ihr sicherlich Recht.

Ich weiss wovon ich rede bezog sich nicht auf Namtib, sondern auf die Tirasberge im allgemeinen. Ich hab meinen Post gerade durchgelesen und mir fiel auf das es tatsächlich wiedersprüchlich war.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2012 17:32 #220085
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 15 Jan 2012 14:42
  • Gerd1942s Avatar
Hallo malealea,

danke für die Klarstellungen und Deine pm. Walters Art ist halt nicht jedermanns Sache gewesen und ich denke, wir sollten es jetzt dabei belassen.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2012 17:39 #220089
  • sita
  • sitas Avatar
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 91
  • sita am 15 Jan 2012 17:39
  • sitas Avatar
Hallo, wir sind immer wieder in den wunderschönen tirasbergen. Die Lanschaft ist in jeder Ecke wunderbar. Oft sind wir auf Gunsbewys gewesen. Dort ist man in den Sanddünen, zwar am Haus aber doch auch mit wunderschönem Blick! und zwar auf die Tirasberge. Das ist meines Erachtens die einzige Campmöglichkeit dort mit der Perspektive. Wunderschöne Fotomotive. Und ein Sundowner auf den sog. Schwarzbergen, gen Westen nur rote Sanddünen, gen Osten die Berge einfach Zauberhaft. Das Gelände = die roten Dünen gehen soviel man will und kann.
Gerade als Alternative zum Sossusvlei ist dieser Standort daher sehr geeignet.

Weiss jemand etwas zu Frau Gräbner, ob sie noch " die Stellung " hält?
Im April wollen wir wieder hin
in Vorfreude auf die Tirasberge
sita
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.