THEMA: Geplante Route. Freuen uns auf Tipps!
19 Feb 2009 11:59 #91267
  • Giraffen
  • Giraffens Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 1
  • Giraffen am 19 Feb 2009 11:59
  • Giraffens Avatar
Hallo an alle
Beim Rumsurfen habe ich festgestellt, wie viele persönliche Tipps und Anregungen auf Routenplanungen kommen. Das macht gluschtig, und ich bitte um Inputs für unsere Reise im Sommer.
- Wir sind mit 4 x 4 und Dachzelten unterwegs.
- Gerne hätten wir noch ein weiteres Guesthouse, opimalerweise mit Kindern. Hat jemand eine Empfehlung??


1 Windhoek. Penison Moni.
2 ’ Waterberg Waterberg. Camping
3 ’ Etosha Etosha. Camping
4 Etosha. Camping
5 Etosha. Camping
6 Etosha. Camping
7 ’ Kemanjab Kemanjab, Cheetah-Lodge
8 ’ Opuwo Camping Aussicht.
9 ’ Palmwag PalmwagLodge. (Camping)
10 ’ Region
Twylfontaine Camping Xarogu
11 Camping Xarogu
12 ’Uis/Enrongo White Lady Camping
13 ’Spitzkoppe Camping
13 ’Swapkopmund Hotel
14 Hotel
15 Hotel
16 ’ Büllsport Guestfarm Büllsport
17 Guestfarm Büllsport
18 ’Sossulsvlei Camping
19 ’Marienthal Lode Anib oder Bagatelle Kalahari Game Ranch
21 ’Windhoek Pension Moni
22 Rückflug 19.00

Danke an alle, die für uns mitdenken :)

Viele Grüsse von den Giraffen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2009 12:15 #91270
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 19 Feb 2009 12:15
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Giraffen,

eine kleine Anmerkugn zu Eurer Unterkunft in Swakopmund. Es handelt sich um ein Vier-Sterne-Hotel mit gehobenem Charakter und Klientel. Du schreibst, dass Du was mit Kindern (für Kinder?) suchst und deshalb würde ich Dir hier lieber eine andere Unterkunft empfinden, wo sich Kinder freier bewegen können. Vielleicht ist eine kleine Pension (Rapmund o.ä.) bzw. z.B. die Beach Lodge eher was für Euch.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2009 12:24 #91271
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 19 Feb 2009 12:24
  • Bazis Avatar
zu Punkt 6 + 7 Etosha - Kamanjab:
Ich nehme an, dass Ihr nicht gleich am Morgen aus der Etosha rausfahrt. Dann wird es etwas knapp mit der Cheetah Lodge (Otjitotongwe nehme ich an). Da ist nichts mehr mit Geparden Fütterung und - Schmusen.

Dann fahrt Ihr über die C35 über Opuwo nach Camp Aussicht und dann nach Palmwag? Die Strecke Opuwo / Camp Aussicht ist nicht gerade kurz und dann nur 1 Nacht? Fast etwas zu kurz. Camp Aussicht - Palmwag ist wieder bequem zu machen.
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2009 12:24 #91272
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 19 Feb 2009 12:24
  • jolis Avatar
Hallo Giraffen,
vom Prinzip her ganz gut - aber:
- der Zwischenstop am Waterberg ist nicht nötig. Ich will Euch nicht davon abbringen, aber für nur 1 Nacht ist das wenig sinnvoll. Ich würde gleich bis Etosha durchfahren und den Tag an anderer Stelle einsetzen.
- zum Beispiel bei der Cheetah Lodge /Kamanjab.Die einzelnen Ziele, die Ihr Euch ausgesucht habt, sind zu schade, um dort nur zu schlafen.
- was wollt Ihr in Opuwo ? - Auch hier habt Ihr nur eine Nacht vorgesehen. Daher meine Frage.Ihr nehmt eine ziemlich lange Strecke in Kauf, nur um am späten Nachmittag kaputt in Opuwo anzukommen und am nächsten Morgen wieder abzureisen.Lasst Opuwo weg und bleibt dafür 2 Nächte in Palmwag.
- Ähnliches gilt auch für Sossusvlei und Bagatelle (Anib).Nehmt für beides jeweils 2 Nächte, dann habt Ihr auch etwas davon.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2009 12:35 #91274
  • lisolu
  • lisolus Avatar
  • Beiträge: 883
  • Dank erhalten: 672
  • lisolu am 19 Feb 2009 12:35
  • lisolus Avatar
Hallo Giraffen,

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Insbesonder Camp Aussicht macht bei der Anfahrt für eine Nacht keinen Sinn.

Kann mich aber auch des Eindruckes nicht erwehren, daß Du Dich noch nicht so sehr mit Namibia und den Dimensionen befasst hast. Mein Tipp : Besorg Dir einen guten Reiseführer, lies ihn auch, kauf Dir eine Karte und schau Dir an was Teerpad und was Gravelroad ist, dann kannst Du ausrechnen wieviel Zeit ihr von A nach B brauchen werdet.

Benutz auch mal die Suchfunktion und schau in die FAQ's.

Wenn dann noch Fragen sind, helfen Dir bestimmt viele hier gern weiter.

lisolu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2009 13:15 #91277
  • Giraffen
  • Giraffens Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 1
  • Giraffen am 19 Feb 2009 11:59
  • Giraffens Avatar
Hallo an alle, danke für die Zuschriften, welche ich mit Interesse gelesen habe.

Ganz generell haben wir uns die Fragen auch gestellt, die ihr ansprecht: Opuwo ja oder nein? Wo länger bleiben, was dafür auslassen? Schlussendlich kamen wir eben auf diese Route mit der Idee, entweder früh weg und Nachmittagsaktivität am neuen Ort oder später weg mit Morgenaktivität am alten Ort.

An Christian:
Danke für den Hinweis. Aber es ist ein Missverständnis. Ich wollte nur sagen in Swapkopmund irgendein Hotel/Pension, nicht ins Swapkopmund-Hotel. Aber hier haben wir noch nichts gesucht.

An Gisela und Joli
Wegen Opuwo ja oder nein: Eure Überlegungen haben wir uns auch schon gemacht. Eigentlich wollten wir bis Epupa, haben dann aber zugunsten anderen Orten gekürzt, mit dem Gedanken einfach die Landschaft in dieser Region zu sehen. Wie ich verstehe, würdet zugunsten weniger Fahrt direkt von Kemanjab nach Palmwag fahren. Jemand hat uns gesagt, diese Region dürfe man auf keinen Fall verpassen. Im Forum habe ich schon von \"überflussig\" bis \"ein muss\" (v.a. die Weg inkl. Joubertpass) gelesen. Seid ihr da andererer Meinung? Vielleicht müssen wir noch Fotos von dieser Region suchen.

Wegen Waterberg. Das müssen wir so lassen, weil das Reisebüro Etosha am Reservieren ist. Da wir in Windhoek kaum früh starten werden, nach der Autoübernahme und Einkaufen, ist wahrscheinlich ein \"sanfter\" Einstieg nicht schlecht.


Sossusvlei: Da wir \"nur\" von Büllsport kommen, dachten wir eine Nacht reicht für Abend- und Morgenbesichtigung. Diese Nacht ist eigentlich auch fix.

Bagetelle: Da bleibt uns nur noch eine Nacht, gemässe einem Forumitglied ist die Strecke von Sossusvlei etwa 3 Stunden, und am nächsten Morgen reicht es, wenn wir am frühen Nachmittag weiter fahren.


An lisolu
Befasst haben wir uns schon mit den Distanzen und Strassen, wenn wir auch die Distanzen/Zeiten noch nicht alle abschliessend ausgerechnet haben. Aber du hast recht, es fällt uns wirklich schwer, die sich alles praktisch vorzustellen. Ich dachte, dass wir ausser der Strecke Kemanjab - Opuwo/Camp Aussicht mit 350 km eigentlich nicht so lange Etappen haben. Welche Strecken findest du noch zu lang?


Tja, es kommen immer neue Fragen. Könnt ihr noch weiterhelfen?

Viele Grüsse von den Giraffen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.