THEMA: Geplante Route. Freuen uns auf Tipps!
19 Feb 2009 14:26 #91298
  • Giraffen
  • Giraffens Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 1
  • Giraffen am 19 Feb 2009 14:26
  • Giraffens Avatar
Liebe Heike

Danke für deine vielen Tipps:) Werde diese (und auch die der anderen) berücksichtigen und über die Bücher gehen.
Unsere Kinder sind im ähnlichen Alter wie deine, eigentlich recht gut \"autotauglich\". Uns allen ist bewusst, dass dies anstrengende Ferien gibt, wir haben dann zu Hause noch ein paar Tage zum Ausruhen :), zumindest ich und die Kinder . Aber natürlich wollen wir die Reise schon auch kindertauglich machen.

Beste Grüsse von den Giraffen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2009 14:27 #91299
  • Giraffen
  • Giraffens Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 1
  • Giraffen am 19 Feb 2009 14:26
  • Giraffens Avatar
Liebe Heike

Danke für deine vielen Tipps:) Werde diese (und auch die der anderen) berücksichtigen und über die Bücher gehen.
Unsere Kinder sind im ähnlichen Alter wie deine, eigentlich recht gut \"autotauglich\". Uns allen ist bewusst, dass dies anstrengende Ferien gibt, wir haben dann zu Hause noch ein paar Tage zum Ausruhen :), zumindest ich und die Kinder . Aber natürlich wollen wir die Reise schon auch kindertauglich machen.

Beste Grüsse von den Giraffen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2009 21:06 #91351
  • Giraffen
  • Giraffens Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 1
  • Giraffen am 19 Feb 2009 14:26
  • Giraffens Avatar
Liebe Gisela

du könntest deine Fotos an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken. Ich habe den Link mit deinen Fotoalben gesehen. Werde mir bald Zeit nehmen, mit den Kindern alles anzuschauen, der erste Blick hat mir gut gefallen.

Freue mich:laugh:

Beste Grüsse von den Giraffen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2009 21:43 #91355
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 19 Feb 2009 21:43
  • Guido.s Avatar
Hallo Giraffen,

Von Okaukuejo im Etosha bis zur Gepardenfarm in Otjitotongwe sind es über Outjo 250 km Asphalt, d.h. 2,5-3 Stunden Fahrtzeit. Wenn ihr um 11 losfahrt, schafft ihr das Gepardenkuscheln (je nach Saison um 15 oder 16 Uhr) bequem. Ich weiß allerdings nicht, inwieweit Kinder da beim Gepardenkuscheln überhaupt zulässig sind?

Statt Camp Aussicht ist gerade mit Kindern vielleicht auch die Ongongo-Campsite mit dem natürlichen, warmen Pool bei Warmquelle interessant (auch an der C43 knapp 100 km südlich von Camp Aussicht)? Die ersten 3 Bilder auf der Seite sind von der C43 zwischen Sesfontein und Opuwo (Anfang Oktober = staubtrocken).

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2009 22:09 #91356
  • Giraffen
  • Giraffens Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 1
  • Giraffen am 19 Feb 2009 14:26
  • Giraffens Avatar
Hallo Guido
Deinen tollen Reisebericht haben wir schon bei Favoriten gespeichert!!

Deine Tipps sind auch wertvoll. Deine Zeitangabe beruhigt uns sehr. Danke. Hast du dann Erfahrung mit dem \"Kuscheln\"? Eigentlich erwarten wir das gar nicht und wollen auch sicher kein Risiko eingehen.

Zum Camping-Tipp: Wir kamen auf Camp Aussicht wegen der Tagesetappe. Weisst du denn, wie lange wir von der Gepardenfarm in Otjitotongwe via C35 nach Opuwo / dann nach Camp Aussicht / oder sogar nach Ongongo-Campsite rechnen müssen. Irgendwie würden wir diese Gegend schon gerne sehen, auch wenn es eine rechte \"Fahrerei\" sein wird. Findest du dieses Region sehenswert und erlebenswert? Sieht man rechts und links von der Strasse etwas (Dörfer, Tiere, Menschen)?

Wir freuen uns auf deine Antwort.

Freundliche Grüsse von den Giraffen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2009 22:36 #91360
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 19 Feb 2009 21:43
  • Guido.s Avatar
Hallo Giraffen,
Giraffen schrieb:
Hast du dann Erfahrung mit dem \"Kuscheln\"? Eigentlich erwarten wir das gar nicht und wollen auch sicher kein Risiko eingehen.

Man kann das unter Tierschutzaspekten natürlich kritisch sehen. Ansonsten war das eines der absoluten Namibia-Highlights für uns. Ich kann von diesen Tieren gar nicht genug bekommen. Aber falls die Kinder nicht mit rein dürfen und draußen vor dem Zaun warten müssen, ist das vielleicht eher Konfliktpotential statt Highlight für Euch? Aber das kann Dir hier im Forum sicher noch jemand genau beantworten oder Du befragst Roleen bezüglich der Kinder: www.cheetahparknamibia.com/kontakt.htm
Weisst du denn, wie lange wir von der Gepardenfarm in Otjitotongwe via C35 nach Opuwo / dann nach Camp Aussicht / oder sogar nach Ongongo-Campsite rechnen müssen.

C35 und C41 sind komplett asphaltiert = ca. 2,5 Stunden reine Fahrtzeit bis Opuwo. Bis zur Ongongo-Campsite sind es dann noch mal etwa 150 km auf teilweise schlechter Piste = 3 Stunden reine Fahrtzeit. Da ihr nicht zu den Epupafällen wollt, würde ich eher über Palmwag fahren und den Riesenumweg über Opuwo sparen. Oder ihr bleibt eine zusätzliche Nacht in Palmwag und macht ggf. von da aus an einem Nachmittag einen Badeausflug nach Warmquelle (ca. 1,5 Stunden Fahrzeit).
Findest du dieses Region sehenswert und erlebenswert? Sieht man rechts und links von der Strasse etwas (Dörfer, Tiere, Menschen)?

Das ist ja immer Geschmackssache. Ich finde auch die Skeleton Coast schön, die viele hier total öde und langweilig finden. Ansonsten siehe oben: Da ihr nicht zu den Epupafällen wollt, würde ich nicht hoch bis Opuwo fahren.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.