THEMA: Verbindung zwischen Marienfluss und Hartmansstal?
22 Mär 2009 14:34 #95128
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 22 Mär 2009 14:34
  • WoMas Avatar
Ich finde es ziemlich beschämend wie die Diskussion hier abgedriftet ist.
Klar, der erste Post von Carl war wohl eher unter der Gürtellinie, aber er war einfach nur aufgebracht, und zwar nicht weil er sich in seiner persönlichen Ehre als FoMi gekränkt gefühlt hat, sondern weil er sich offenbar große Sorgen um ein Volk macht das er schützen möchte und anscheinend nicht kann. In seinen nächsten Posts hat er seinen Ton deutlich verbessert gehabt, also finde ich Bezeichnungen wie \"Troll\" und \"ignoranter Dummkopf\" absolut unangebracht!
Wie ignorant muss man denn eigentlich sein, um nicht die Verzweiflung und die Ohnmacht in den Posts zu spüren? Nicht jeder Mensch hat die Gabe, seine Gedanken und Gefühle so in Worte zu packen, dass sie bei den anderen auch so ankommen wie sie gemeint waren. Das ist schon schwierig wenn man einander gegenübersteht, schriftlich ist es noch viel komplizierter.
Carl kämpft nicht für sich (jedenfalls nicht nur), sondern für den Erhalt einer Kultur. Er kämpft auf verlorenem Posten, weil die Welt sich nunmal dreht, weil nichts so bleibt wie es ist, und weil unsere Zeit eben diejenige ist in der sich alles rasend schnell verändert. Dabei macht er es sich ein bisschen einfach indem er pauschal den Touristen den Schwarzen Peter zuschiebt - aber das ist noch lange kein Grund, ihn hier so zu verurteilen.

Ich finde es jedenfalls schade, dass er sich wieder verabschiedet hat, weil er andere Denkansätze vermitteln hätte können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2009 16:31 #95140
  • lisolu
  • lisolus Avatar
  • Beiträge: 883
  • Dank erhalten: 672
  • lisolu am 22 Mär 2009 16:31
  • lisolus Avatar
WoMa, Du sprichst mir aus dem Herzen. (La Leona und Cora übrigens auch).Wollte mich hier eigentlich heraushalten, weil ich noch nicht mal in diesem Gebiet unterwegs war. Aber Leute mal ehrlich, hier wird manchmal deutlich mehr inhaltloses Zeug gepostet als das, was Carl zu sagen hat und da regt sich kaum einer auf.

Auch ich würde seine weitere Teilnahme am Forum durchaus zu schätzen wissen.

In der Erziehung unseres Kindes sind folgende zwei Sätze ab und zu zur Anwendung gekommen: \"Versuch Dich mal in die Position des Anderen hineinzuversetzen\" oder \"Auch Du hast die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen\" Komisch, gerade diese Sätze fallen mir hier ein.
Nun steht es mir nicht zu hier irgend jemandem die Bergpredigt zu halten. Aber verschiedene Sichtweisen sollen doch erlaubt sein,zumal Carl nach meinem Empfinden durchaus weiß, wovon er spricht und der verfehlte Ton im ersten Post ist doch mittlerweile geklärt.

Dieses Kindergarten-ich-mobb-dich-schon-wieder-raus-aus-dem-Forum finde ich die falsche Reaktion.

Grüße
lisolu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2009 19:15 #95160
  • 4x4 in africa
  • 4x4 in africas Avatar
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 49
  • 4x4 in africa am 22 Mär 2009 19:15
  • 4x4 in africas Avatar
schade, dass es nun vorbei ist, es war schön und viel besser als jedes erfundene theaterstück.

es war schön, euch zuzulesen... aber der sturm im wasserglas ist ja nun vorbei.

und die carlfreunde wie die carlgegner (zu letzteren ich gehöre)haben sich echt mühe gegeben und viel zeit für die kommentare aufgebracht und sich auch viele (und zumeist ernsthafte)gedanken gemacht.

vielen dank an alle beteiligten, denn letztlich habt ihr einen teil eurer persönlichen lebenszeit hierfür geopfert.
bleibt nur die frage: war es das wert?

also dann fair winds

4x4
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2009 22:59 #95187
  • googlemeier
  • googlemeiers Avatar
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 6
  • googlemeier am 22 Mär 2009 22:59
  • googlemeiers Avatar
Wenn du über deinen Aliasnamen nachdenken musstest, dann war es das schon wert.
*seufz*...es gibt keine Gegner und Befürworter, das hast du glaube ich nicht ganz überrissen, es gibt nur Freunde diese schönen Landes - und unterschiedliche Methoden mit seinen Freunden umzugehen.
"Did you see lions?" "No."
"But the lions saw you!"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.