THEMA: Verbindung zwischen Marienfluss und Hartmansstal?
21 Mär 2009 16:56 #95034
  • googlemeier
  • googlemeiers Avatar
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 6
  • googlemeier am 21 Mär 2009 16:56
  • googlemeiers Avatar
und solch einem ignoranten dummkopf (...)
Nana...soll man dich und deinen Beitrag jetzt auch löschen?

Carl hat seiner Frustration (wahrscheinlich) freien Lauf gelassen und das ist sein gutes Recht, wenn das auch drastisch war.
Vielleicht ist er ein Neoromantiker, der dagegen kämpft, dass jedes Fleckchen Erde von 4x4s umgepflügt wird...
Nur - dieser Kampf ist aussichtslos, wenn ich mir Himba in der Independence Avenue ansehe, die sich hübsch zurecht gemacht, dort zur Foto-Schau stellen und gerechterweise gut Geld damit machen.
Denn, sind wir doch mal ehrlich, sie sind nun mal sehr fotogen, was aber ihren Untergang bedeuten kann.
Wie sehen die Himba das überhaupt? Ihnen wurde auch schon ziemlich übel mitgespielt, wenn ich mir die Flaschenberge in den Siedlungen im Norden ansehe.
Auch dort ist die Gesellschaft wahrscheinlich ziemlich gespalten, was zu Unfrieden führt und die letztendlich, wie bei den San, aufgesogen wird und verschwindet.
Vielleicht wissen wir das und wollen sie noch sehen, solange es sie noch gibt.
Nur - damit sorgen wir für ihren Untergang. Denn sie werden wie wir.
"Did you see lions?" "No."
"But the lions saw you!"
Letzte Änderung: 21 Mär 2009 17:00 von googlemeier.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2009 17:02 #95036
  • Ulli
  • Ullis Avatar
  • Beiträge: 929
  • Dank erhalten: 81
  • Ulli am 21 Mär 2009 17:02
  • Ullis Avatar
Carl hat seiner Frustration (wahrscheinlich) freien Lauf gelassen und das ist sein gutes Recht, wenn das auch drastisch war.

Wenn er frustiert ist, soll er das mit seinem Therapeuten besprechen oder in den Wald gehen und Holz hacken... Es ist NICHT sein gutes Recht andere Leute zu beleidigen und da hört für mich auch die Toleranz auf!

Gruss

Ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2009 19:41 #95041
  • carl S
  • carl Ss Avatar
  • Beiträge: 5
  • carl S am 21 Mär 2009 19:41
  • carl Ss Avatar
....
Letzte Änderung: 31 Dez 2017 00:01 von carl S.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2009 20:27 #95054
  • Ulli
  • Ullis Avatar
  • Beiträge: 929
  • Dank erhalten: 81
  • Ulli am 21 Mär 2009 17:02
  • Ullis Avatar
Ich werde mich hier nicht mehr beteiligen

Vorschlag angenommen, es sei denn du hast noch irgendwas konstruktives beizutragen. Das dürfte ja nicht schwer fallen, da du ja -selbsternannt- der einige bist der weiß ums was es geht, worauf es ankommt und welche Mitglieder des Forums wenigstens zu 60 % auf dem richtigen Weg sind.

Gruss

Ulli

PS: Glückwunsch und Gruß an Leona und Cora, die in der Pisa Studie von Carl am besten abgeschnitten haben. :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2009 20:42 #95056
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 21 Mär 2009 20:42
  • Sannes Avatar
Oh mein Gott, Carl - was auch immer Du einwirfst, nimm weniger! Wie kann man ernsthaft glauben, dass ein so selbstgerechtes Gefasele und Ranking der touristisch ethischen FoMis andere Menschen dazu beiträgt, den Tourismus positiv zu beeinflussen?

Schön zu wissen, dass Du kein Tourist bist und offenbar allwissend. Traurig, dass Du offenbar unfähig bist, auf höherem \"erzieherischen Niveau\" zu agieren.
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2009 13:01 #95114
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 22 Mär 2009 13:01
  • Topobärs Avatar
Ich bin mir allmählich auch ziemlich sicher, dass es sich bei Carl um einen Troll handelt. Basierend auf fundiertem Halbwissen werden radikale Positionen vertreten, bei denen klar ist, dass sie im Forum wenig Anklang finden. Danach wird versucht, die Forums-Mitglieder gegeneinander auszuspielen.

Anstatt mit Fakten zu argumentieren, werden nur Worthülsen verbreitet. In seinem Angriff auf meinen Post, war kein einziges Faktum, mit dem man sich auseinandersetzen konnte.

Aber es war schon klar, dass er über meinem Post nicht sehr glücklich sein würde, da er einfach nicht in Seine Ideologie passte. Also wurde kräftig polemisiert, wobei er allerdings vergaß, klar zu machen, wo die angebliche falschen Fakten waren.

Ich gebe zu, dass es ziemlich frustrierend ist, einen möglichst fundierten Post zu einem solch sensiblem Thema zu schreiben und darauf dann nur solch eine inhaltsleere polemische Reaktion zu erhalten.
Letzte Änderung: 22 Mär 2009 13:04 von Topobär.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.