THEMA: Tipps für Strecke Windhoek> Caprivi gesucht
15 Jan 2009 13:34 #87072
  • Baiba
  • Baibas Avatar
  • Baiba am 15 Jan 2009 13:34
  • Baibas Avatar
joli schrieb:
- Okonjima ist ganz bestimmt ein tolles Ziel.Von der \"Reisedramaturgie\" vielleicht etwas unglücklich, denn solche Bonbons gönnt man sich meist erst zum Schluss der Reise.Aber lohnend ist es auf jeden Fall. Ich weiß nur nicht, ob Ihr da mit Eurem Preislimit hinkommt

Hallo Joli!
danke für die Tipps!
Ja, gleich zu Beginn etwas so Nettes...aber ich denke, damit kommen wir klar ;-)
Wenn bei 1- 2 Unterkünften der Preis ein bisschen höher liegt, ist das kein Drama.

Ich denke mit den gedachten 7 Tagen kriegen wir das hin.

ich schau mir nun mal deine Streckenvorschäge auf ner karte an und dann google ich mir zu den einzelnen Orten noch was raus.

Gruß,
Baiba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2009 20:58 #87120
  • glockenfrosch
  • glockenfroschs Avatar
  • xxxxx
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 4
  • glockenfrosch am 15 Jan 2009 20:58
  • glockenfroschs Avatar
Es gibt ein sehr schönes, aber doch preiswertes Gästehaus bei Grootfontein, \" Seiderap\", kann ich sehr empfehlen!!!VG:kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2009 11:32 #87158
  • Baiba
  • Baibas Avatar
  • Baiba am 15 Jan 2009 13:34
  • Baibas Avatar
Hallo!!
@ Glockenfrosch: Ja, auf diesen Tipp bin ich gestern im LOOSE auch gestoßen. Habe mir die HP angeschaut. Spricht mich sehr an!

Hier noch ein paar Fragen zum Tourverlauf, wie wir ihn uns nun gedacht haben:
1 Ü Erongo
1 Ü Okonjima
1 Ü Waterberg
1 Ü Grootfontein
1 Ü Popa Falls
1 Ü Lianshulu
und falls es von Grootfontein zu weit nach Popa Falls wäre eine Ü in Rundu.

Was meint ihr?
Schafft man es von Grootfontein bis Popa Falls ohne Zeitdruck?
Lohnt sich der Umweg über die Erongo Berge oder sollten wir lieber einen Tag mehr in Okonjima bleiben?
Ich bin völlig unsicher:unsure:

Reicht ein normaler PKW oder ist Allrad notwendig für diese Strecke?

Gruß,
Baiba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2009 12:02 #87159
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 16 Jan 2009 12:02
  • jolis Avatar
Hallo Baiba,
Deine Route ist vom Prinzip her schon ok - aber die Aufenthaltsdauer ist zu kurz geraten. Wenn man nur eine Nacht am Ziel bleibt, verpasst man regelmäßig das Beste. Daher mein Vorschlag:
- Streicht Erongo und schlagt diesen Tag Okonjima zu.Erstens ist es überhaupt kein Problem, von Windhoek in einem Rutsch bis Okonjima durchzufahren. Zweitens und noch wichtiger ist, dass Okonjima neben der Übernachtung und dem Essen - beides vorzüglich - auch noch einige Aktivitäten anbietet - Gamedrives zu den Geparden und Leoparden, Besichtigung der Tierklinik, Nightdrive zu den Honig-Dachsen und Stachelschweinen und eine ca. 2 stündigen Buschmann-Walk. All diese Aktivitäten, die im Preis mit drin sind, schafft man aber nicht, wenn man nur eine Nacht bleibt. Deshalb unbedingt 2 Nächte bleiben.
- Waterberg liegt quasi von Okonjima aus um die Ecke.Nur eine Nacht dort zu bleiben, ist m.E. Zeitverschwendung.Fahrt deshalb besser von Okonjima durch bis Grootfontein oder besser noch Roys Camp und bleibt dort statt der gedachten einen zwei Nächte. Das Buschmanndorf muss toll sein.
- Von Grootfontein bis zu den PopaFalls in einem Rutsch ist auch kein Problem. Das sind etwas mehr als 400 km, alles auf Teerstraße - also reine Fahrzeit höchstens 4 Std, zumal es auf dieser Strecke wirklich nicht viel zu sehen gibt.Bei den PopaFalls nur eine Nacht zu bleiben, ist in Ordnung.
- Lianshulu: auch dafür solltet Ihr auf jeden Fall 2 Nächte einplanen. Die Lodge ist ein Erlebnis und die Lage am Kwando herrlich. Es wäre jammerschade, dort nur zum Schlafen hinzufahren.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2009 12:27 #87162
  • Baiba
  • Baibas Avatar
  • Baiba am 15 Jan 2009 13:34
  • Baibas Avatar
@ joli!
Danke vielmals. Das hilft mir echt weiter. Dann tendiere ich nun dazu, die Erongo Ecke wegzulassen. Und Waterberge?? Da wollte ich eigentlich sehr gerne hin...
Muß ich noch überdenken.

Gruß,
Baiba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2009 12:44 #87164
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 16 Jan 2009 12:02
  • jolis Avatar
Hallo Baiba,
das verstehe ich ja. Aber mach Dir einfach mal bewusst, dass Du in diesen 7 Tagen 99% aller Sehenswürdigkeiten Namibias nicht zu Gesicht bekommst - da fällt das Weglassen des Waterbergs nicht mehr ins Gewicht.Statt dessen aber wirst Du von dem restlichen 1% wesentlich mehr haben.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.