THEMA: Tipps für Strecke Windhoek> Caprivi gesucht
16 Jan 2009 13:48 #87170
  • Minusch
  • Minuschs Avatar
  • Beiträge: 38
  • Minusch am 16 Jan 2009 13:48
  • Minuschs Avatar
Hallo Chrigu

Wo finde ich denn Tiegerquelle im WWW, ich hab mal ein bißchen gegoogelt aber nix gefunden
Hast du eine Adresse ?

Vielen Dank und freundliche Grüsse
Minusch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2009 13:55 #87171
  • Helmar
  • Helmars Avatar
  • Beiträge: 667
  • Dank erhalten: 25
  • Helmar am 16 Jan 2009 13:55
  • Helmars Avatar
Hi Minusch,

versuch' mal den Tiger (ohne e), ist eine Gemüsefarm im Norden.

Gruß,
Helmar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2009 14:00 #87172
  • Minusch
  • Minuschs Avatar
  • Beiträge: 38
  • Minusch am 16 Jan 2009 13:48
  • Minuschs Avatar
Danke, hätt ich ja echt mal probieren können, aber manchmal steht man auf der Leitung

Viele Grüsse Minusch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2009 16:47 #87180
  • Chribu
  • Chribus Avatar
  • Beiträge: 29
  • Chribu am 16 Jan 2009 16:47
  • Chribus Avatar
Hallo,

ich würde mich hier gerne mal an die Frage anschließen, da wir ebenfalls gerade an unserer Reise arbeiten. Allerdings kommen wir von Etosha (Onguma Campsite) und wollen dann Richtung Botswana.

Im Moment sind wir am überlegen, ob wir von Onguma direkt nach Popa Falls fahren oder ob wir doch in Rundu einen Zwischenstopp einlegen sollen. So wie ich das hier gelesen hab, ist die Strecke Grootfontein bis Popa Falls relativ höhepunktarm und gut asphaltiert. Macht es daher Sinn direkt durchzufahren und den gesparten Tag an einem anderen Ort aufzuschlagen oder würdet ihr den Zwischenstop empfehlen?

Mit welcher Fahrzeit müssen wir denn für die Strecke von Onguma nach Popa Falls rechnen?

Viele Grüße,

Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2009 20:03 #87204
  • Baiba
  • Baibas Avatar
  • Baiba am 16 Jan 2009 20:03
  • Baibas Avatar
joli schrieb:
Hallo Baiba,
das verstehe ich ja. Aber mach Dir einfach mal bewusst, dass Du in diesen 7 Tagen 99% aller Sehenswürdigkeiten Namibias nicht zu Gesicht bekommst - da fällt das Weglassen des Waterbergs nicht mehr ins Gewicht.Statt dessen aber wirst Du von dem restlichen 1% wesentlich mehr haben.
Gruß Joli

@ joli: ja, ich habe auch gar nicht den Anpruch mehr zu sehen, als das bisschen. Namibia hat mich nie gereizt und unsere Tour( die zuerst nur botswana und Südafrika umfasste) haben wir nun aus diversen Gründen abgeändert.
Namibia ist jetzt ein VERSUCH für mich...und da will ich ganz bewußt nur eine kurze Strecke machen.
ich denke mal, dass ich davon abrücke, immer nur 1 Ü zu machen. Stattdessen hier und da 2 und dafür was andres weglassen. ist logischer.
Danke für die Anregungen!

Baiba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2009 11:30 #87835
  • Baiba
  • Baibas Avatar
  • Baiba am 16 Jan 2009 20:03
  • Baibas Avatar
Chribu schrieb:
Im Moment sind wir am überlegen, ob wir von Onguma direkt nach Popa Falls fahren oder ob wir doch in Rundu einen Zwischenstopp einlegen sollen. So wie ich das hier gelesen hab, ist die Strecke Grootfontein bis Popa Falls relativ höhepunktarm und gut asphaltiert. Macht es daher Sinn direkt durchzufahren und den gesparten Tag an einem anderen Ort aufzuschlagen oder würdet ihr den Zwischenstop empfehlen?

Mit welcher Fahrzeit müssen wir denn für die Strecke von Onguma nach Popa Falls rechnen?

Hallo!
Weiter oben hat Joli (glaube ich) geschrieben, dass es in ca. 4 Std. zu fahren sei.
Wir wollen auch von Grootfontein durchfahren bis zur Mahangu Lodge/Popa Falls.

Ist das zu viel, oder kann man das wirklich ohne Zeitdruck packen? Ich war noch nie in NAM unterwegs und kann das schlecht für dieses Land und seine Strecken einschätzen-

Allmählich freue ich mich richtig auf Namibia! Bislang hatte ich immer Vorbehalte...alles zu *deutsch*, zu viel Hitze, zu viele Schlangen...die üblichen Vorurteile eben:S
Aber jetzt will ich`s wissen..:)
Die Weite lockt !!

Kennt zufällig jemand die TAMBOTI LODGE in Windhoek?

>>>>Achso: unser Reiseanbieter, über den wir einen Teil der Unterkünfte und den MW buchen, hat nur Flüge über JNB für uns bekommen. Fliegt da keine Maschine direkt von FFM> nach Namibia??? Ich hab zu viel um die Ohren, und kann mich nicht um die komplette Reiseabwicklung kümmern...aber das kam mir jetzt seltsam vor...

Gruß,

Baiba
Letzte Änderung: 22 Jan 2009 11:33 von Baiba.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.