THEMA: Tipps für Strecke Windhoek> Caprivi gesucht
22 Jan 2009 23:50 #87925
  • easyfdb
  • easyfdbs Avatar
  • It's only rock'n roll but i like it....
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 10
  • easyfdb am 22 Jan 2009 23:50
  • easyfdbs Avatar
War eigentlich okay. Klar die Gebäude sind nicht die neusten aber war sauber und das Essen gut, gibt auch Zelt und einige Plattformen. Die Lodge wird von 2 Männern aus Swakop betrieben, also somit deutschsprachig. In der Region sind einige Lodges mir fällt noch Ndhovu Lodge (direkt neben der Mahangu) ein, Okavango Lodge(glaube sehr teuer)und es gibt ein ganze Reihe Campingplätze. Die Popa-Stromschnellen (sind keine Fälle) besucht Ihr am besten vom Community-Camping auf der gegenüberliegenden Seite vom Okavango (über die Brücke und die Piste vor dem Knast, denkt an kleinere Geldscheine sind meist klamm mit Wechselgeld). Mahangu Park fällt mir wegen Säbel- und Rappenantilopen ein, auch Büffel und Löwen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2009 00:12 #87926
  • easyfdb
  • easyfdbs Avatar
  • It's only rock'n roll but i like it....
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 10
  • easyfdb am 22 Jan 2009 23:50
  • easyfdbs Avatar
High Chris,
geht, die B1 und B8 ist gut ausgebaut auch die C42 bei Tsumeb war okay. Rechne aber schon den ganzen Tag für die Strecke. Irgendwie fällt mir zu Rundu nur tanken ein, also nicht wirklich sehenswert.....
Erwarte aber keine Popa Fälle sind nur größere Stromschnellen, im Mahangu hatten wir viele Tiere und eben Hippos und Krokodile im Okavango.

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2009 09:22 #87946
  • Chribu
  • Chribus Avatar
  • Beiträge: 29
  • Chribu am 23 Jan 2009 09:22
  • Chribus Avatar
Hallo,

danke für die Antwort. Wir haben ohnehin vor jeden Tag möglichst früh loszukommen, damit wir die Helligkeit voll ausnützen können.

Viele Grüße,

Chris

PS: Das die Popa Falls eher kleiner sind, hatten wir schon gelesen, aber wir haben ja auch noch die Victoria Fälle eingeplant, die uns dann hoffentlich entschädigen :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2009 09:51 #87949
  • indy
  • indys Avatar
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 1
  • indy am 23 Jan 2009 09:51
  • indys Avatar
Die Popa-Falls mit den Victoria-Falls in einem Satz zu nennen lässt mich doch schmunzeln. Die Popa-Falls sind maximal kleine (!) Stromschnellen. Total unspektakulär, lediglich die Landschaft ist sehr schön dort und von daher ist ein Besuch trotzdem lohnenswert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2009 10:26 #87955
  • Baiba
  • Baibas Avatar
  • Baiba am 23 Jan 2009 10:26
  • Baibas Avatar
hallo!
danke für die info zu mahangu!
ich bin momentan ohnehin am überlegen, ob ich popa falls weglasse und stattdessen rundu ansteuern soll???
wenn die fälle keine fälle sind....:( was ist denn interessanter: die gegend um rundu oder um popa falls?

grüße!!

baiba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2009 10:41 #87958
  • easyfdb
  • easyfdbs Avatar
  • It's only rock'n roll but i like it....
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 10
  • easyfdb am 22 Jan 2009 23:50
  • easyfdbs Avatar
Vic-Falls macht unbedingt einen Hubschrauberflug über die Fälle, grandios (nehmen Dollar, Rand oder € (nur 60 p.P ca. 20 Min)).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.