THEMA: Lodges im Kalahari Gemsbok NP. und Richtersveld NP
16 Okt 2008 00:04 #79770
  • Waltraud Wolf
  • Waltraud Wolfs Avatar
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 5
  • Waltraud Wolf am 16 Okt 2008 00:04
  • Waltraud Wolfs Avatar
Hallo Foraner,
vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich möchte im November 2-4 Tage über Mata Mata zum Gemsbok National Park.
Kennt jemand gute Lodges, denn in SA war ich noch nicht. Es soll so ein bißchen Erholung sein. Ebenfalls anschließend noch mal etwa dieselbe Zeit Richtersveld N.P.
Herzlichen Dank im voraus.
LG aus Fuerteventura sendet
Waltraud
B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2008 00:39 #79771
  • peter48
  • peter48s Avatar
  • Beiträge: 355
  • peter48 am 16 Okt 2008 00:39
  • peter48s Avatar
Hallo Waltraud,

du hast diesmal vergessen unter deinem Beitrag zu schreiben, dass du als Experte eine Touristik Agentur für das südliche Afrika betreibst:
www.wolf-touristic.de/

Bei dieser Frage kommen mir diesbezüglich aber große Zweifel.
Trotzdem viel Spaß im „Gemsbok National Park“

Viele Grüße nach Fuerteventura

peter
Letzte Änderung: 16 Okt 2008 01:26 von peter48.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2008 09:23 #79781
  • oribi
  • oribis Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 4
  • oribi am 16 Okt 2008 09:23
  • oribis Avatar
Lodges gibt es im KTP sehr viele - suche Dir einfach eine unter sanparks.co.za aus.

Im Richtersveld hingegen wirst Du nicht eine finden, nicht mal ne geeignete Pension, nur Campsites und zwar seeehr einfach. Erst zur Küste zu am Oranjeufer gibt es ein paar nette Unterkünfte, aber das ist nicht mehr das \"Richtersveld\".
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2008 13:32 #79794
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 16 Okt 2008 13:32
  • Armins Avatar
@ Waltraud

...ob man die Unterkünfte im \"Kgalagadi Transfrontier Park\" aber als \"Lodges\" und noch dazu als \"gut\" bezeichnen sollte, scheint mir aber fraglich. Sind halt Restcamps - und das betrifft auch Twee Rivieren als Hauptcamp.

Gruß
Armin


P. S.: Hätte aber auch gedacht, dass du die Bezeichnungen und Unterkunftsmöglichkeiten in dieser Region selbst kennst.
Letzte Änderung: 16 Okt 2008 13:32 von Armin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2008 14:28 #79799
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 16 Okt 2008 14:28
  • Volkers Avatar
Hallo Waltraud,

generell sehr lobenswert, hier Fragen zu stellen. Aber wenn jemand mit den Antworten ggf. auch noch Geld machen möchte, sinkt verständlicherweise die Hilfsbereitschaft der Fomis ;-)

Wie wäre folgender Deal: die Werbung für Deine Agentur unterlassen oder ggf. das Forum finanziell durch Schaltung eines Banners unterstützen?

Aber trotzdem von mir eine \"Gratisantwort\" ;-)

Ich kann die Wilderness Camps im KTP empfehlen, waren im August in drei von Ihnen (Urikaruus, Bitterpan, Gharagab) und haben uns andere noch angesehen (Grootkolk, Kiliekrankie). Sie sind allesamt zu empfehlen und nicht mit den Chalets in Mata Mata, Twee Rivieren und Nossob zu vergleichen. Zu buchen über die bekannte SanParks-Seite.

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
Letzte Änderung: 16 Okt 2008 14:29 von Volker.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2008 14:36 #79801
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Beiträge: 1268
  • Dank erhalten: 853
  • Carsten Möhle am 16 Okt 2008 14:36
  • Carsten Möhles Avatar
Mensch Armin, Mensch Peter48,

niemand - OK niemand außer einem - kann alle Unterkünfte im südlichen Afrika kennen.
und peter48 - sie waren schon einmal gegen einen anderen Reiseveranstalter mit unaussprechlichen Namen in einem anderen Thread unbegründet garstig! ( Es ging um Botswana Nationalparkbuchungen )

\"Gut\" ist schwer zu definieren, \"Erholung\" meint sicher nicht selber kochen zu müssen, also fallen die tollen Wilderniss Camps im KTFNP, formerly known as Kalahari Gemsbok Park, schon raus.
Die Rastlager Nossob, Mata Mata und Twee Revieren fallen auch nicht in die Kategorie gut. Dafür günstig.
Auf der Botswana Seite sind erst ab Ende Juni 2 neue Rastlager zu erwarten, auf die die Kriterien zutreffen können. Schaunen wir mal, wann die tatsächliche Eröffnung dafür ist.
Bleibt also das Randgebiet des Nationalparks. Auf namibischer Seite haben wir dort die Torgos Safari Lodge. Da paßt wieder alles: Unterkunft, Preis, engagiertes Management, Lage.

Auf Südafrikanischer Seite haben wir auch ein paar Perlen südlich und südostwärts vom KTFNP.
Die einfachen Kalahari Bush Trails, dafür mit Professor Anne Rasa, die den Luxus reinbringt als Gesprächspartnerin. Sie ist übrigens ein wiedergeborener Zwergmungo.
Alles trifft zu auf !Xaus Lodge, wo auch noch der Buschmann mit einem lockeren \"Klick Klack Schnalz Schnulzel Schnalz\" in seine Welt entführt.
Das Witsandreserve mit sehr gut ausgebildeten Natureguides und großem erfrischenden Pool.
Die Kopieskraal Farm mit Lehmpfannen, lost city of the Kalahari und Kamelreitmöglichkeiten ist natürlich zu günstig, um gut sein zu können.

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle

und peter48, wenn sich nicht spätestens jetzt bei der Dame entschuldigt wird, mache ich nicht weiter mit den guten, erholsamen Unterkünften auf dem Weg von KTFNP zum Richtersveld!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.