THEMA: Lodges im Kalahari Gemsbok NP. und Richtersveld NP
17 Okt 2008 00:09 #79870
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 17 Okt 2008 00:09
  • Volkers Avatar
Hallo Waltraud,

um Eines gleich vorweg zu schicken: ich schätze Dein Engagement für Kinder in Namibia sehr.

Wenn Du mein Posting als Angriff empfindest, möchte ich mich entschuldigen - so war es nicht gedacht und auch nicht gemeint. Wie man sich \"professionell\" als Veranstalter im Forum verhält, hast Du Carsten selbst attestiert. Macht er direkt Werbung für seine Agentur? Lass Andere Gutes über Dich reden/schreiben, das kommt (vielleicht) besser :-) Soll aber nur ein gutgemeinter Hinweis sein...

Was mir nicht ganz klar ist: willst Du im KTP übernachten oder suchst Du Unterkünfte außerhalb des Parks? Mir hat es auf Terra Rouge ca. 45 km vor Mata Mata auf namibischer Seite sehr gut gefallen, es gibt im Forum einen eigenen Thread dazu. Sehr persönliche Betreung von einem Farmer-Ehepaar, das noch neu in der Tourismusbranche ist und voller Enthusiasmus bei der Sache ist.

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2008 00:29 #79976
  • Waltraud Wolf
  • Waltraud Wolfs Avatar
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 5
  • Waltraud Wolf am 18 Okt 2008 00:29
  • Waltraud Wolfs Avatar
Hallo Foraner,
herzlichen Dank Carsten, konnte mit Deinen Angaben viel anfangen, habe mir die meisten ausdrucken lassen, kann jetzt in Ruhe entscheiden. danke!:)
Hallo Volker, Entschuldigung angenommen, aber ich habe mich vielleicht auch nicht korrekt verhalten in Bezug auf die HP. Aber ich habe immer wieder die vielen HP-Anhänge gesehen, da sind auch Anbieter verschiedenster Unternehmen dabei.
O.K. lasse es in Zukunft.Aber man kann das einem nicht so perfekten Forums-Mitglied
auch etwas anders sagen.:(
Du hast mir auch noch eine Lodge angegeben, die Terra Rouge, darüber habe ich zwar den Thread gelesen, aber keine HP gefunden. Hast Du die vielleicht?
Zu Deiner Frage, ich weiß noch nicht wie ich mich entscheide, im Park oder außerhalb. Kommt auf die angebotenen Ausflüge an.
Wie sind die Straßen von Mata Mata bis zur
!Xaus Lodge. In der Karte steht es wären ca. 95 km.
Wenn Ihr noch etwas hättet über den Richtersveld wäre ich Euch sehr dankbar.
Liebe Grüße aus Fuerte sendet
Waltraud
:) :) :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2008 09:13 #79979
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 18 Okt 2008 09:13
  • rebeccas Avatar
Hallo Waltraud!
Es ist zwar schon 3 Jahre her, dass wir im Richtersveld und im KTP waren aber Bilder von der Tour kannst du hier sehen:
flashlens.namibia-fo...amibia/Namibia+2005/

Im Richtersveld gab und gibt es keine Lodges, wenn sich bis jetzt noch nichts geändert hat. Es hat nur Campsite die zu unserer Überraschung sogar mit Duschen und Toiletten ausgestattet waren. Und in 2005 auch in einem sehr guten Zustand waren.
Die Landschaft ist traumhaft schön.

Hier ein kleiner Eindruck von den Pads: www.videocommunity.c...display/1462/laurin/

Gruß
Rebecca
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2008 10:02 #79980
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 17 Okt 2008 00:09
  • Volkers Avatar
Hallo Waltraud,

ich habe leider auch nur eine E-Mail-Adresse vorliegen, die Homepage befindet sich - soviel ich weiß - noch im Aufbau:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Wege im KTP waren im August sehr gut auch ohne Allrad zu befahren, den benötigt Ihr für das Richtersveld aber definitiv. Den Weg zur !XausLodge kenne ich nicht, den Abstecher sind wir nicht gefahren.

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2008 21:04 #80014
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 18 Okt 2008 21:04
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Waltraud,

wir waren im September 2007 in der !Xaus Lodge und unsere Erfahrung habe ich unter folgendem Eintrag festgehalten:

www.namibia-forum.ch...atid=33&id=42874

Zu dem Zeitpunkt war die Lodge gerade ein paar Tage offiziell geöffnet. Ich würde schon wieder hinfahren, denn inzwischen ist bestimmt mehr Routine eingekehrt. Und die Idee, die lokale Bevölkerung mit einzubeziehen ist definitiv klasse. Allerdings glaube ich nicht, daß Ihr selbst dort hin fahren könnt. Aber vielleicht ist eine Abholung von Mata Mata auch möglich und nicht nur von Twee Rivieren.

Ansonsten finde ich die Wilderness Camps im KTP superschön, allerdings muß man sich dort selbst verpflegen. Aber dafür sind sie an wunderschönen Orten und liegen zum Teil sehr einsam. Ich würde diese den größeren Camps (Twee Rivieren, Mata Mata und Nossob) immer vorziehen.

Schöne Grüße,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Okt 2008 12:31 #81074
  • 4x4 in africa
  • 4x4 in africas Avatar
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 49
  • 4x4 in africa am 31 Okt 2008 12:31
  • 4x4 in africas Avatar
das forum kann richtig unterhaltsam sein.:)

danke an alle die hier mitgemacht haben. ich habe mich köstlich amüsiert .

fazit: happy end ?:blink:

also dann ... fair winds:P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.