THEMA: Pauschalreise oder auf eigene Faust?
09 Okt 2008 14:08 #79335
  • Sven
  • Svens Avatar
  • Beiträge: 13
  • Sven am 09 Okt 2008 14:08
  • Svens Avatar
Hallo,

wir planan zum ersten mal nach Namibia zu reisen.
Reisezeit wäre Ende März-Anfang April.
Meine Frage nun wäre: Sollte man beim ersten mal Pauschalreisen oder individual?

Vielen dank
Gruß
Sven
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2008 14:42 #79338
  • oribi
  • oribis Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 4
  • oribi am 09 Okt 2008 14:42
  • oribis Avatar
Individuell - was anderes käme für mich nicht wirklich in Fragen, insb. nicht wenn es nach Namibia geht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2008 14:46 #79340
  • Julie
  • Julies Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 1
  • Julie am 09 Okt 2008 14:46
  • Julies Avatar
für mich wäre es auch eindeutig individuell.. wenn mans einmal ausprobiert hat auf diese Art zu reisen... macht man wohl nie wieder etwas anderes... unsere erste \"individuelle\" Reise war in Südafrika, mir war auch ein wenig \"mulmig\" zumunte, aber es war einfach genial und wir werden wohl nie wieder etwas anderes machen! Nur Mut! Sich gute Reiseführer zulegen und gut vorinformieren, dann wirds ein unvergessliches Erlebnis!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2008 14:56 #79343
  • ink
  • inks Avatar
  • Beiträge: 19
  • ink am 09 Okt 2008 14:56
  • inks Avatar
Hallo Sven,

auch ich würde mich auf jeden Fall für eine individuelle Tour entscheiden - Namibia ist wirklich gut dafür geeignet und ihr könnt eure Interessen in den Vordergrund stellen.
Wie Julie schont sagt, ist die Vorbereitung mit guten Reiseführern wichtig und außerdem gibt es hier im Forum wirklich viiiieeeele Infos!

lg Inka
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2008 15:03 #79347
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 09 Okt 2008 15:03
  • jolis Avatar
Hallo Sven,
spontan bin ich geneigt, meinen beiden Vorpostern zuzustimmen. Es gibt so viele und auch gute Möglichkeiten, sich über dieses Land und seine Gegebenheiten vorzuinformieren, dass man eigentlich die \"Krücke\" einer Pauschalreise nicht brauchen sollte.
Wenn ich dann aber an meine erste Namibiareise denke - auch individuell - dann komme ich doch ins Grübeln.Ich glaube, ein guter Guide hätte uns den Einstieg wesentlich erleichtert und uns auch manche Enttäuschung erspart.Man braucht einfach ab und zu jemanden, der einem unterwegs mit Hinweisen und Erläuterungen hilft - sonst fährt man achtlos an mancher Sehenwürdigkeit vorbei.
Muss es denn das Eine ODER das Andere sein ? - Ich finde, man kann beide Arten zu reisen ganz gut miteinander kombinieren, d.h. bestimmte Reiseteile macht man wirklich ganz individuell und für andere sucht man sich eine kleine Reisegruppe mit Guide.Bei einem guten Reiseveranstalter wird man durchaus Verständnis für eine solche Mischung finden; und er wird bestimmt auch bereit sein, trotz individueller Reiseteile daraus eine Gesamtreise zusammenzustellen.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2008 15:05 #79348
  • jojooscar
  • jojooscars Avatar
  • Die Welt ist viel zu schön, um sie nicht zu sehen!
  • Beiträge: 42
  • jojooscar am 09 Okt 2008 15:05
  • jojooscars Avatar
Hallo Sven,

wie schon alle anderen gemeint haben, würde auch ich dir raten \"auf eigene Faust\" zu fahren. Namibia ist dafür
100%ig geeignet.

Du solltest Dir halt überlegen, wie deine Übernachtungen aussehen sollen. Sollen es Lodges sein oder vielleicht Camping (Zelt oder Autodach). Es gibt so viele Möglichkeiten, die Freiheit zu genießen. Das würde ich nicht für eine Reise in einer Gruppe (mit Leuten die man vielleicht nicht mag)hergeben.

Zur Planung kann ich dir die Reiseführer von Reise
Know-How wärmstens empfehlen. Die sind für Individualisten sehr gut geeignet.

Gruß
jojooscar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.