THEMA: Pauschalreise oder auf eigene Faust?
10 Okt 2008 00:08 #79384
  • fototour
  • fototours Avatar
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 9
  • fototour am 10 Okt 2008 00:08
  • fototours Avatar
Hallo La Leona,
nur eine Frage -die möglicherweise auch im Interesse des Threaderöffners ist- und mir für unsere nächste Namibia-Reise wichtig erscheint:

Verstehe ich Dich richtig, dass Du jede Reise persönlich über alle Reisetage hinweg begleitest?
In Namibia schaltest Du aber zur Abwicklung ein dort ansässiges Reisebüro als Vermittler ein, die dann die organisatorische Abwicklung/Buchung der Unterkünfte und sonstiger Dinge übernehmen, verlässt Dich demzufolge auf deren Vor-Ort-Erfahrung?
Und zusätzlich zur Begleitung der Reise durch Dich gibt es noch einen örtlichen Reiseführer oder machst Du das?

Fragen über Fragen, aber wir denken schon wieder an den nächsten Aufenthalt dort und in diesem Zusammenhang möchten wir eine möglichst individuelle, aber nichtsdestotrotz professionell geplante Reise machen.

Grüsse
fototour
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2008 12:09 #79396
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Mein Leben ist bunt und ich bin glücklich damit.
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 215
  • Giraffen-Lisa am 10 Okt 2008 12:09
  • Giraffen-Lisas Avatar
Sven schrieb:
Kennt jemand von Euch\" indiri Tours \"?

Hallo Sven,
wir waren auch schon mit Indiritours unterwegs - 2x!
Pit und ich sind ansonsten nur Individualreisende und würden niemals eine Pauschalreise mitmachen, aber Dirk von Indiris ist eine absolut perfekte Adresse für eine Individualreise. Indiri-tours bedeutet:
Individuell - Dirk - R...

Wir kannten Namibia, da wir vor vielen Jahren in Otjiwarongo gejobbt haben und hätten uns zugetraut, alleine zu fahren. Wir werden dies auch nächstes Jahr tun, aber die letzen beiden Male wollten wir bewusst durch einen Guide (der etwas anderen Art) sogenannte 'Geheimtipps anfahren, Orte entdecken, die nicht von Bussen angefahren werden.
Wir haben durch Dirk Menschen aus Namibia kennengelernt, die hätten wir in der sozialen Öffentlichkeit nie getroffen.
Dirk ist übringens nebenbei Fotograf und konnte gute Tipps gegen.
Wir können Indiritours empfehlen und gerne kanst du dich per PM weiter informieren.

Lieben Gruß
Elli & Pit
im Moment in Italien - individuell ;-)
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Letzte Änderung: 10 Okt 2008 12:11 von Giraffen-Lisa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2008 12:34 #79397
  • Sven
  • Svens Avatar
  • Beiträge: 13
  • Sven am 10 Okt 2008 12:34
  • Svens Avatar
Hallo,
Danke für eure Antwort.
Ist so eine reise mit Guide nich auch sehr teuer?
Wie lange sollte man eigentlich beim ersten Besuch in Namibia einplanan?
LG
Sven
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2008 14:21 #79410
  • dino
  • dinos Avatar
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 546
  • dino am 10 Okt 2008 14:21
  • dinos Avatar
Hallo zusammen,

irgendwie wird hier meiner Meinung nach ziemlich viel durcheinandergewürfelt.

Also vielleicht sollte man das mal saubererer trennen um dem Thread-Eröffner die Entscheidung zu erleichtern.

Erstmal sollte man wissen, ob man alleine, alleine mit Führer oder in der Gruppe (dann meistens mit Führer) unterwegs sein möchte. Das hat nix mit individuell oder pauschal zu tun. Wie schon gesagt wurde, können auch Gruppenreisen oder Reisen mit Führer sehr individuell gestaltet werden. Individuelle Reisen mit Führer sind meist dann aber auch sehr teuer!

Eine Pauschalreise ist für mich, wenn man beim Reiseveranstalter ein komplettes Paket nach dessen Vorschlag zu einem festgelegten Preis bucht. Das kann aber durchaus auch eine Selbstfahrertour sein. Das andere Extrem ist, dass man sich alles selber zusammenstellt. Auch hier kann man dann alles über denselben Reiseveranstalter buchen (das mache ich immer so), oder man bucht selber im Internet oder entscheidet vielleicht sogar erst vor Ort. Die letzte Variante ist mir persönlich zuviel Streß und kostet auch wertvolle Urlaubszeit. Für andere ist dies aber gerade auch ein Teil des Urlaubserlebnisses.

Bei der ersten Namibia Tour macht man auf keinen Fall was falsch, wenn man eine Pauschaltour bucht. Ich würde Selbstfahrer bevorzugen, aber das hängt von den persönlichen Preferenzen ab. Solche Pauschalpakete sind meistens sehr professionell ausgearbeitet und der Ablauf ist bezüglich Zeiteinteilung und Sehenswürdigkeiten meistens ausgewogen. Gute Veranstalter sind (hoffentlich) über den Zustand der Unterkünfte auf dem Laufenden.

Gruß

Dino
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2008 14:49 #79413
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2630
  • Dank erhalten: 2963
  • La Leona am 10 Okt 2008 14:49
  • La Leonas Avatar
hallo Dino
das hast Du perfekt klargestellt.

hallo fototour
Es ist so wie du es verstanden hast. Vielleicht hast du beim Häuschensymbol unter meinem Namen bemerkt dass ich in Argentinien lebe. Der diesjährige \"Abstecher\" mit Kunden nach Namibia war eine Ausnahme zur Regel, denn mein Radius ist normalerweise auf den Zipfel Südamerikas beschränkt. Ich habe die Buchungsart in Namibia bewusst im Detail erklärt denn ich wollte zeigen dass sich auch Reiseprofis an andere Reiseprofis wenden um die besten Leistungen vor Ort (von lokalen Reiseleitern, Unterkünften, Fahrzeugen usw.) zu erhalten. Das sind dann aber, wie hier auch schon erwähnt wurde, teure Reisen.

gruss leona
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2008 15:31 #79415
  • fototour
  • fototours Avatar
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 9
  • fototour am 10 Okt 2008 00:08
  • fototours Avatar
Danke, Leona.
ich melde mich mal bei Dir (Südamerika ist auch hoch interessant).
Viele Grüsse
Guenter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.