THEMA: Namibia West, noch Tipps?
05 Okt 2008 17:41 #79038
  • Jakob
  • Jakobs Avatar
  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 9
  • Jakob am 05 Okt 2008 17:41
  • Jakobs Avatar
Ivonne schrieb:
(...)
Wegen Unterkunft in Richtung Windhoek: je nach dem wann Ihr dort sein müsst, warum nicht zB bei den Pässen (also Camp Gecko oder Namibgrens am Spreetshoogte bzw Rostock Ritz oder Rooiklip in Richtung Gamsberg, da gibt es sicher noch viele mehr, die mir gerade nicht einfallen...)???

Gruss Ivonne

Hallo Ivonne,
danke auch an die anderen für die Tipps,

die Tour hatte ich irgendwie nicht im Plan, da wir ja schon von Swakopmund kommen und zum Gamsberg ein großes Stück die gleiche Strecke wieder zurück müssten. Jetzt erscheint mir nach Literaturstudium die Strecke über Gamsberg aber doch irgendwie lohnenswerter als über Maltahöhe. Allerdings sind es gute 300 km nach Rooiklipp (macht auf der homepage einen symphatischen Eindruck), gegen 13/14 Uhr los, haut das noch hin? Oder lieber vorher noch was nettes?

Für Soussusvlei denke ich nachmittags mal gucken, was noch \"nach hinten\" geht, am nächsten Morgen dann vor Sonnenaufgang los und \"vorne\" vergnügen. Halt locker bleiben, verstehe ;)

Gruß
Jakob
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Okt 2008 18:24 #79044
  • Judith Sabine
  • Judith Sabines Avatar
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 11
  • Judith Sabine am 05 Okt 2008 18:24
  • Judith Sabines Avatar
Hallo Jakob,

Die Tour mit Mola Mola (Swakopmund, startet in Walfish Bay) haben wir auch dieses Jahr mit unserem Sohn gemacht. Kann ich Dir wirklich empfehlen, es wird ihm ein unvergessliches Erlebnis sein, und ersetzt Cape Cross da ihr die Robben vom Boot aus seht und nicht vom Land. Erspart euch außerdem den wirklich unbeschreiblichen Gestank (Unser Sohn hat sich nach einer Minute ins Auto verzogen)

Liebe Grüße,

Judith
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2008 12:51 #80662
  • Jakob
  • Jakobs Avatar
  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 9
  • Jakob am 05 Okt 2008 17:41
  • Jakobs Avatar
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin wieder gut zurück und werde sicher wieder hinfahren.
Hier in Kürze meine Erfahrungen:

- Spitzkoppe: schöne Landschaft, herrliche Sonnenuntergänge, hilfsbereite Leute
- Sosussvlei: gepflegter Campingplatz mit relativ neuen sauberen Anlagen, ungefragt das Permit für nachmittags/vormittags bekommen (rein ab 5 Uhr 30, raus bis 20 Uhr), gute neue Teerstraße zum 2x4-Parkplatz
- Tok Tokkie Trail: schöne Landschaft, gute Führung, viel Flora und Fauna, herrlicher Sternenhimmel, gute Versorgung
- Spreetshoogte Paß: Erst dachte ich ja, ich wäre auf 'ner Nebenstrecke gelandet ;), so steil wird es in den Alpen nicht, aber ist nur kurz und im ersten Gang gut zu bewältigen.
- NamGreen-Guestfarm: 1a-Stellplätze, hilfbereite Leute
- African Sun Car Hire: Top Autos, erst 11.000 km runter, rugged Reifen, unkomplizierte Abwicklung, entsprechendes Preisniveau

Danke für Eure Tipps
Jakob
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2008 14:48 #80669
  • 4x4 in africa
  • 4x4 in africas Avatar
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 49
  • 4x4 in africa am 27 Okt 2008 14:48
  • 4x4 in africas Avatar
also hat alles 100 %ig so geklappt wie du es geplant hast?

lg
Letzte Änderung: 27 Okt 2008 14:49 von 4x4 in africa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.