THEMA: Namibia West, noch Tipps?
02 Okt 2008 11:44 #78840
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6813
  • Dank erhalten: 3844
  • chrigu am 02 Okt 2008 11:44
  • chrigus Avatar
Hallo Jakob

Ja, es geht so. Obschon es mir auch zu stressig wäre. Wenn Du ein Permit für Sossusvlei kaufst ist das 24h gültig. D.h. Du kannst es am Mittag kaufen, am Nachmittag bis zu Düne 45 oder gar bis ins Vlei und am nächsten Morgen mit dem gleichen Permit nochmals rein. Bis am Mittag musst Du wieder draussen sein.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Okt 2008 12:19 #78843
  • Silvy
  • Silvys Avatar
  • Beiträge: 279
  • Dank erhalten: 143
  • Silvy am 02 Okt 2008 12:19
  • Silvys Avatar
Hallo Jakob,

zu Cap Cross:
wir haben uns den Weg letztes Jahr \"gespart\" und dafür eine Fahrt mit Mola-Mola in Walfischbay gemacht. Auf dieser Fahrt sieht man so viele Robben im Wasser und am Land und bekommt zudem noch viel Wissenswertes vom Captain vermitteln, ganz zu schweigen von den lekkeren Austern und Sekt!!

zu Sossus Vlei:
wir haben kein Permit am Tag vorher bekommen, mußten aber morgens nicht lange anstehen. Genieße Fahrt durch die traumhafte Landschaft im Morgenlicht und mache viele Fotostopps.

Gruß Silvy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Okt 2008 15:40 #78867
  • Jakob
  • Jakobs Avatar
  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 9
  • Jakob am 02 Okt 2008 15:40
  • Jakobs Avatar
Danke für Eure Tipps,

vielleicht ist es besser, am Dienstag ohne Zeitdruck nachmittags zum Sossusvlei zu fahren, gucken was geht, und dann am Mittwoch nur noch vorne bis zur Düne 45 zu fahren.

Jakob schrieb:
(...)
2) Samstag sind wir bis Mittags auf dem Totokkie Trail. Sonntag Nachmittags müssen wir wieder in Windhoek sein.
Kennt jemand einen Zwischenstopp und/oder Übernachtungstipp auf der Strecke?
Lieber die M43/C19 über Mariental, oder bei Maltahöhe die Abkürzung M38/C21 nehmen? Wie sind die Straßen? Landschaftliche Unterschiede?

Gruß
Jakob

Hardap Dam/Resort bei Mariental liegt entfernungsmäßig ganz günstig.
Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Gruß
Jakob
Letzte Änderung: 02 Okt 2008 15:40 von Jakob.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Okt 2008 16:21 #78868
  • kelele
  • keleles Avatar
  • Beiträge: 134
  • kelele am 02 Okt 2008 16:21
  • keleles Avatar
Hallo Jakob,
ich noch mal. Ich hab in der Gegend nicht übernachtet. In den Sossusvlei-Dünen haben wir aber eine Familie getroffen, die die Nacht zuvor im Hardap Resort gewesen sind. Die fanden es nicht so toll und haben es bereut, dass sie von Windhoek aus nicht direkt nach Sesriem gefahren sind und dann dort 2 Nächte länger geblieben sind. Also: Zweitehand Erfahrungen eher negativ.
Wo genau ist denn das TokTokkie Guesthouse? Wäre es vielleicht für dich akzeptabel bis Rehoboth zu fahren? Da ist doch das Oanob Lake Resort. Bisher wurde darüber im Forum ganz positiv berichtet. Campingplätze hats auch (und bei Bwana gibts Ermäßigunggutscheine :laugh: Bwana )
Grüße
Kelele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Okt 2008 16:57 #78870
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 02 Okt 2008 16:57
  • Rodrigos Avatar
Hallo, Jakob,
ich kann Keleles Zweithanderfahrung aus erster Hand nur beipflichten. Ich war im letzten Jahr - eher als Notunterkunft (wg. Autopanne) dort und war maßlos enttäuscht (Ich war schon früher dort). Die Hütten waren nicht belegt, auf dem Campingplatz war ich der einzige, was ich gar nicht mag; den Laden gab's nicht mehr - und nach dem Restaurant hab ich schon gar nicht mehr gefragt. Duschen hätte man können, aber nur kalt - und das im Winter. Nein, ich war froh, als ich am nächsten Morgen weiterfahren konnte. Und es war mal so schön dort - jetzt heruntergewirtschaftet.
Viellleicht ist Rehoboth besser - ich bin aber immer nur dran vorbeigefahren.
Gute Fahrt!
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Okt 2008 19:23 #78876
  • Ivonne
  • Ivonnes Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 3
  • Ivonne am 02 Okt 2008 19:23
  • Ivonnes Avatar
Hallo Jakob

Permit ist kein Problem, für Camper ist es zur Einfahrt am Tag des Kaufs (also nachmittags) und am nächsten Morgen gültig.

Wegen Unterkunft in Richtung Windhoek: je nach dem wann Ihr dort sein müsst, warum nicht zB bei den Pässen (also Camp Gecko oder Namibgrens am Spreetshoogte bzw Rostock Ritz oder Rooiklip in Richtung Gamsberg, da gibt es sicher noch viele mehr, die mir gerade nicht einfallen...)???

Gruss Ivonne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.