THEMA: Klein Aus Vista / Camp Gecko
15 Apr 2008 21:50 #65226
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 15 Apr 2008 21:50
  • a.joryschs Avatar
Ein geplanter Tourenabschnitt: Keetmanshoop, via FishRiver Canon nach KleinAus Vista und dort in die Eagle's Nest Lodge. Das sind ca. 430 km

Joli gab mir den Tipp, unbedingt 2 Nächte zu bleiben:es wäre zu schade, dort quasi nur eine Nacht zu verbringen, wegen den Wildpferden in Garub. Aber auch weil sich anbietet, von Klein Aus Vista aus einen Ausflug nach Kolmanskuppe (Geisterstadt) zu unternehmen.

Dies tönt sehr verlockend.

Ich suche nun, was ich stattdessen streichen könnte. Am Liebsten nichts.
nach langem hin und her, ist der \"Streichkanditat\" Camp Gecko.
Ganz streichen müsste ich es nicht, da ich dort ursprünglich 2 Nächte einplante.
Von Sesriem herkommend sind es nur ca. 120km Distanz, also wären wir doch ein paar Stunden dort. und würden halt schon am nächsten Morgen wieder weiter über die Pässe, nach Swakopmund.

Diejenigen unter Euch, die ihr schon auf der Farm Gecko wart, was meint Ihr, reichen diese paar Stunden, oder sollte man länger bleiben?

Gruss Armand
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2008 09:29 #65249
  • Manni97
  • Manni97s Avatar
  • immer schön locker durch die Hose atmen
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 1
  • Manni97 am 16 Apr 2008 09:29
  • Manni97s Avatar
Hallo,
wie waren im Februar auf Camp Gecko. Kann ich dir sehr empfehlen, sieh zu, dass Top on the Hill -Platz bekommst, den Blick über das Tal in der Abendsonne werden wir nie vergessen. Da kommt das echte Out of Africafeeling auf. Die Gastgeber sind sehr nett, ich würde in jedem Fall 2 Nächste bleiben.
Manni
Ich schlage mich durchs Leben und das Leben schlägt zurück,
doch manchmal schlägt´s daneben, dann hab ich eben Glück
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2008 11:15 #65251
  • Katja
  • Katjas Avatar
  • Beiträge: 32
  • Katja am 16 Apr 2008 11:15
  • Katjas Avatar
Hallo Armand,

wir waren im November 2006 1 Nacht auf Camp Gecko und uns hat die Zeit völlig ausgereicht. Wir haben es genauso gemacht wie Du, kamen von Sesriem u. sind von dort nach Swakop gefahren. Ich fand den Top on the Hill Stellplatz auch sehr schön, die Aussicht dort oben ist wirklich genial u. wir waren an dem Tag auch die einzigen Gäste. Da man aber auf der Farm sonst nicht allzu viel machen kann, würde ich sagen, das 1 Nacht eigentlich reicht.Wenn ihr nachmittags irgendwann ankommt habt ihr meiner Meinung nach auf jeden Fall genug Zeit, die Farm zu erkunden.

Lg, Katja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2008 11:31 #65253
  • frank41542
  • frank41542s Avatar
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 2
  • frank41542 am 16 Apr 2008 11:31
  • frank41542s Avatar
Ich ziehe dann mal den Unmut der Pferdefreunde auf mich: :blush:

Ich bin nicht so ein Fan von Klein Aus Vista, für eine Nacht ist es aber prima. Die Farm ist ohne Frage sehr schön, die \"Zimmer\" sind erstklassig, aber mir ist es dort schon zu touristisch. Die Campgrounds liegen malerisch, bieten Platz und die Sanitäranlagen sind sehr ordentlich. Kein Wasser und Strom am Platz! Solange die Eisenbahn noch nicht fährt ist es dort, trotz Strassennähe auch recht ruhig. Von den Pferden solltet Ihr Euch aber nicht zu viel versprechen. Das lohnt meines Erachtens nicht ... es erwarten Euch ein Dutzend Pferde, die in großem Abstand zu einer Schutzhütte um eine hässliche Tränke stehen die an einer Autobahnurinal erinnert. Das Camp Gecko kenne ich leider auch nur von den Berichten Dritter.

Kohlmannskuppe ist einen Besuch schon eher wert, Ihr solltet aber eine der Führungen mitmachen, dass bringt mehr \"Leben\" in das was ihr seht, oder sonst eben nicht seht.

Viel Spass bei der weiteren Planung B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2008 14:55 #65289
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 16 Apr 2008 14:55
  • jolis Avatar
Hallo Frank,
zum Glück sind ja die Geschmäcker verschieden - dennoch ein zaghafter Einwand zu Deiner Beurteilung von Klein Aus Vista: Du beschreibst unten die Hauptlodge und da stimme ich Dir sogar zu. Eagles Nest dagegen unterscheidet sich doch sehr von dem Rummel der Hauptlodge - da oben ist absolute Einsamkeit und eine wirklich originelle Unterkunft, wie ich sie so bislang noch nirgendwo in Namibia erlebt hatte ( jetzt allerdings gibts ja \"Konkurrenz\" - Fest in Fels /Koiimasis ).
Und die Wildpferde von Garub - na ja klar - es sind eben Pferde; das aber ist nicht das Besondere, sondern deren Geschichte und der Umstand, dass sie es bis heute geschafft haben, dort zu leben. Wenn man will, könnte man auch Kolmanskuppe als bloßes \"Ruinenfeld\" bezeichnen - mit dem geschichtlichen Hintergrund dagegen wird es eine wirkliche Sehenswürdigkeit. Ich glaube, diese Ambivalenz gilt für viele Highlights in Namibia - und genau daraus ergibt sich auch der besondere Reiz dieses Landes.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2008 17:25 #65311
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 16 Apr 2008 17:25
  • Bernds Avatar
Genau, Joli, Du sprichst mir `mal wieder aus der Seele. Ich finde Eagle`s Nest auch toll, vor allem die letzte Hütte, die Buena Vista heißt oder so ähnlich. Von dem Deck über die weite Ebene zu sehen und den Sonnenuntergang bei einer Flasche Wein zu genießen, ist großartig. Für mich einer der schönsten Plätze dieser Art. Und die Hütten selbst sind ein Erlebnis. Da kann man es gut 2 Tage aushalten.

Wir haben am zweiten Tag einen Tagesausflug nach Lüderitz mit Besichtigung der Kolmanskuppe und der Pferde von Garup gemacht. Das war gut zu machen und hat uns gut gefallen. Und am nächsten Tag hatten wir schon den ersten Teil der weiteren Strecke hinter uns.

Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.