THEMA: Klein Aus Vista / Camp Gecko
17 Apr 2008 19:54 #65413
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • Beiträge: 503
  • Dank erhalten: 34
  • MartinL am 17 Apr 2008 19:54
  • MartinLs Avatar
Hallo Armand,
in Kolmannskuppe gibt es tägliche Führungen in deutscheer Sprache um 9.30 und 11.00 Uhr. Eintritt kostet p.P. 42.- inkl. Auto. Du kannst am Eingang bezahlen.
Du brauchst Dich nicht anzumelden. Stell Dich einfach zu den Hundertschaften, die mit den Bussen angekarrt werden.

Gruß
Martin
Letzte Änderung: 17 Apr 2008 19:55 von MartinL.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2008 19:58 #65414
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 17 Apr 2008 19:58
  • a.joryschs Avatar
MartinL schrieb:
Hallo Armand,
in Kolmannskuppe gibt es tägliche Führungen in deutscheer Sprache um 9.30 und 11.00 Uhr. Eintritt kostet p.P. 42.- inkl. Auto. Du kannst am Eingang bezahlen.
Du brauchst Dich nicht anzumelden. Stell Dich einfach zu den Hundertschaften, die mit den Bussen angekarrt werden.

Gruß
Martin


....Stell Dich einfach zu den Hundertschaften.....

Da zieh ich es doch lieber vor, auf eigene Faust die Gegend audzukundschaften :S

Gruss Armand
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2008 20:33 #65417
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • Beiträge: 503
  • Dank erhalten: 34
  • MartinL am 17 Apr 2008 19:54
  • MartinLs Avatar
Hallo Armand,
naja, vielleicht sind es ja keine Hundertschaften. Ich bin auch kein Freund von solchen Massenführungen, aber der Typ, der das gemacht hat, der war schon ziemlich gut. Gerade die ganzen technischen Finessen von Kolmanskuppe erschliessen sich nicht so ohne Weiteres. Er schien mir mit sehr viel Herzblut dabei zu sein und konnte sehr spannend erzählen.

Gruß
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2008 20:46 #65418
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 17 Apr 2008 19:58
  • a.joryschs Avatar
MartinL schrieb:
Hallo Armand,
naja, vielleicht sind es ja keine Hundertschaften. Ich bin auch kein Freund von solchen Massenführungen, aber der Typ, der das gemacht hat, der war schon ziemlich gut. Gerade die ganzen technischen Finessen von Kolmanskuppe erschliessen sich nicht so ohne Weiteres. Er schien mir mit sehr viel Herzblut dabei zu sein und konnte sehr spannend erzählen.

Gruß
Martin

Das tönt doch gut und interessant.
hier im Forum habe ich noch einige andere interessante Infos gefunden, z.B. bezüglich
Fotopermit, das finde ich hochinteressant.

Schöner Abend
Armand
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2008 20:57 #65420
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • Beiträge: 503
  • Dank erhalten: 34
  • MartinL am 17 Apr 2008 19:54
  • MartinLs Avatar
Hallo Armand,
mit dem Fotopermit bin ich mir nicht ganz sicher. Ich glaube, mit dem Permit, das Du Dir wohl erst in Lüderitz besorgen musst, kannst Du auch ausserhalb der Führungszeiten hinein. \"Ganz normal\" fotografieren kannst Du auch nach der Führung, es gibt ja kein wirkliches Zeitfenster für den Besuch. Du brauchst also für den Fotoapparat keine zusätzliche Genehmigung. Und da Kolmanskuppe erst um 9.00 öffnet, ist es mit dem Morgenlicht auch nicht mehr weit her.
Aber vielleicht verbindet sich ja mit dem gekauften Permit irgendein Hintereingang... Ich weiß es nicht wirklich.

Gruß
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2008 21:09 #65423
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 17 Apr 2008 19:58
  • a.joryschs Avatar
MartinL schrieb:
Hallo Armand,
mit dem Fotopermit bin ich mir nicht ganz sicher. Ich glaube, mit dem Permit, das Du Dir wohl erst in Lüderitz besorgen musst, kannst Du auch ausserhalb der Führungszeiten hinein. \"Ganz normal\" fotografieren kannst Du auch nach der Führung, es gibt ja kein wirkliches Zeitfenster für den Besuch. Du brauchst also für den Fotoapparat keine zusätzliche Genehmigung. Und da Kolmanskuppe erst um 9.00 öffnet, ist es mit dem Morgenlicht auch nicht mehr weit her.
Aber vielleicht verbindet sich ja mit dem gekauften Permit irgendein Hintereingang... Ich weiß es nicht wirklich.

Gruß
Martin



nachfolgend 2 Beiträge von Forumsmitgliedern bezüglich dieser permit:

Gruss Armand


ich habe mir in Lüderitz ein Fotopermit geholt. Das kostet zwar für namibische Verhältnisse die Wahnsinnssumme von 120,- N$, aber es hat sich gelohnt. Mit diesem Permit darf man schon bei Sonnenaufgang in die Stadt. Das Tor ist zwar verschlossen, aber es sind nur ein paar Meter. Wir konnten fast alle Häuser betreten (also mir ist keines in Erinnerung das verschlossen gewesen wäre).

Vorteil: Ich und meine Frau waren völlig allein in der Stadt (wurden nur einmal nach unserem Permit gefragt).

Das Licht bei Sonnenaufgang ist fantastisch.

Mit dem Permit kann man an der morgendlichen Führung teilnehmen.

Gruß
Tim


Hallo Martin,
Dein Rat war wirklich sehr gut, das mail mit Frau Schelkl hatte folgenden Erfolg:

\"Ich hätte da doch eine Idee - wir stellen ein Fotopermit aus (wieviel Leute ?) und schicken es nach Klein-Aus Vista.
Nachdem Sie dann an dem Morgen in Kolmanskuppe waren, könnten Sie zu uns ins Büro kommen und das Permit
zahlen. Bitte teilen Sie uns auch mit, unter welchem Namen die Reservierung in Klein Aus Vista gemacht wurde -
und dann erhalten Sie einen Umschlag von uns bei Ihrer Ankunft. Wäre das nicht eine gute L*sung ?\"
IMit freundlichen Grüssen
Ihre
Marion Schelkle
Lüderitz Safaris & Tours
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.