THEMA: Klein Aus Vista / Camp Gecko
16 Apr 2008 19:15 #65318
  • Marina
  • Marinas Avatar
  • Beiträge: 39
  • Marina am 16 Apr 2008 19:15
  • Marinas Avatar
Hallo,
wir waren auch im Eagle`s Nest. Wir hatten die Free und Easy Gutscheine für das Desert Horse Inn in Klein Aus Vista.
Als wir dort ankamen, bot man uns im Eagle`s Nest \"The Rock\" an für einen geringfügigen Aufpreis. (Angeblich die Hochzeitssuite) Es war gigantisch. Von Klein Aus Vista hatten wir uns einen griechischen Salat mitgenommen und Fleisch gegrillt. Ein toller Blick über das weite Tal.Leider war \"The Rock\" nur noch 1 Nacht frei. Die 2. Nacht verbrachten wir im Eagles Nest View. Auch sehr schön gelegen, aber sehr beengt, da alles in einem Raum. Aber die Terrasse auch toll.
Auch wir haben einen Ausflug nach Kolmannskuppe gemacht - sehr interessant - , Führung auch in Deutsch, danach waren wir
in Lüderitz und haben bei Rizzie`s gegessen, lecker.
Zu Camp Gecko kann ich Dir leider nichts sagen.
LG Marina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2008 19:51 #65319
  • Frankie Frederiks
  • Frankie Frederikss Avatar
  • Beiträge: 134
  • Frankie Frederiks am 16 Apr 2008 19:51
  • Frankie Frederikss Avatar
frank41542 schrieb:
Von den Pferden solltet Ihr Euch aber nicht zu viel versprechen. Das lohnt meines Erachtens nicht ... es erwarten Euch ein Dutzend Pferde, die in großem Abstand zu einer Schutzhütte um eine hässliche Tränke stehen die an einer Autobahnurinal erinnert.

Bei uns war es komplett anders... über 200 Pferde, teilweise gar mitten auf dem Parkplatz! Hätte man gar streicheln können... Für uns ein sehr lohnenswerter Abstecher. Evtl. war auch etwas Glück dabei... Waren um die Mittagszeit Ende August da.

Zu Aus: Hat uns gut gefallen da... schöner Spaziergang zum Sundowner-Platz!

Gruss
Frankie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2008 17:13 #65397
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 17 Apr 2008 17:13
  • a.joryschs Avatar
Katja schrieb:
Hallo Armand,

wir waren im November 2006 1 Nacht auf Camp Gecko und uns hat die Zeit völlig ausgereicht. Wir haben es genauso gemacht wie Du, kamen von Sesriem u. sind von dort nach Swakop gefahren. Ich fand den Top on the Hill Stellplatz auch sehr schön, die Aussicht dort oben ist wirklich genial u. wir waren an dem Tag auch die einzigen Gäste. Da man aber auf der Farm sonst nicht allzu viel machen kann, würde ich sagen, das 1 Nacht eigentlich reicht.Wenn ihr nachmittags irgendwann ankommt habt ihr meiner Meinung nach auf jeden Fall genug Zeit, die Farm zu erkunden.

Lg, Katja

Danke Katja.
Ich habe mich entschieden, obwohl es mir schwer fiel. Werde nur 1 Nacht bleiben.
Von Sesriem kommend hat es soviel ich weis, nur noch 1 Tankstelle. Reicht der Sprit gut aus nach Gecko, über die Pässe bis Swakop?
Wie ist eigentlich die Fahrt über die Pässe, sehenswert?

Gruss Armand
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2008 17:14 #65398
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 17 Apr 2008 17:13
  • a.joryschs Avatar
Vielen Dank für Eure zahlreichen interessanten Erfahrungen, die mir beim Entscheid (2 Nächte Klein Aus Vista, 1 Gecko) sehr geholfen haben.

Gruss Armand
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2008 17:18 #65399
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 17 Apr 2008 17:13
  • a.joryschs Avatar
Kohlmannskuppe ist einen Besuch schon eher wert, Ihr solltet aber eine der Führungen mitmachen, dass bringt mehr \"Leben\" in das was ihr seht, oder sonst eben nicht seht.


Danke für Deinen Tipp :)

Wo meldet man sich für eine Führung an, vor Ort?
Gibt es da Führungen auf Deutsch?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2008 17:21 #65400
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 17 Apr 2008 17:13
  • a.joryschs Avatar
Als wir dort ankamen, bot man uns im Eagle`s Nest \"The Rock\" an für einen geringfügigen Aufpreis. (Angeblich die Hochzeitssuite)

Danke Marina
Aha, da gibt es unterschiedliche Unterkünfte im Eagle`s Nest?
Gut zu wissen :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.