THEMA: Kaudom Route - was meint ihr dazu?
07 Jan 2008 16:28 #56862
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2631
  • Dank erhalten: 2971
  • La Leona am 07 Jan 2008 16:28
  • La Leonas Avatar
liebe Fomis
heute gelange ich mit unserer geplanten Route in den Kaudom Game Park an die Kenner. Es handelt sich um eine kurze Reise und ist ein Anschlussprogramm welches mein Mann und ich nach unserer zweieinhalb-wöchigen Lodge Tour mit Freunden alleine machen wollen. Denn wir können nicht ohne etwas Bushfeeling, Rauchgeruch und Braaiflecken nach Hause gehen. Die Kalahari lieben wir und haben eben genau diesen Park noch nie besucht. Reisezeit Mitte Sep08

so siehts aus:

Tag 1, Sa p.m. wir verabschieden uns von unseren Freunden in WDH und nehmen dort den Wagen vom Vermieter in Empfang. Auto und Ausrüstung kontrollieren ca 1,5 Std. Danach Fahrt bis zur Frans Indongo Lodge. Ü, Abendessen + F in der lodge.

Tag 2, So Fahrt auf der B1 nach Grootfontein. Einkaufen für 3-4 Tage Selbstversorgung. Weiter auf der C44 Richtung Tsumkwe. 1 übernachtung in der Nyae Nyae Lodge falls schon offen (Namibia Country lodges) oder eine schöne camping Gelegenheit im bush (bitte nicht auf dem Rasen neben einer Lodge!)

Tag 3-5, Mo-Mi im Kaudom Game Park. Gibt es ausser den Sikereti und Kaudom Campsites noch andere offizielle campsites, oder darf man auch \"wild\" campen? Ich nehme an es sind keine Reservationen notwenig.

Tag 6, Do Rückfahrt nach Tsumkwe. An der C44 soll es verschiedene Bushmanprojekte geben, auch eine Serie von Dünen. Was wäre ein lohnenswerter Stop?

Tag 7, Fr Puffertag kann irgendwo noch eingesetzt werden

Tag 8, Sa Strecke von max 400km Rückfahrt nach Windhoek, Auto abgeben und Abflug um 1840h.

Unser Schwergewicht ist der Kaudom, der Puffertag am Ende würde uns falls alles gutgeht noch erlauben einen halben Tag in der Waterberg Region zu verbringen oder einen Besuch beim CCF zu machen...oder?

Dank im voraus!
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jan 2008 16:46 #56864
  • Gforce
  • Gforces Avatar
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 11
  • Gforce am 07 Jan 2008 16:46
  • Gforces Avatar
Hallo La Leona,

soweit ich weis, gibt es in Khaudum nur die beiden, von dir genannten Campsites und Wildcampen ist nicht erlaubt.
Reservieren solltest du auch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jan 2008 17:34 #56871
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 07 Jan 2008 17:34
  • Joergs Avatar
Hallo La Leona!
Nach !Khaudum solltet Ihr Euch in Grootfontein auf Tigerquelle bestens entstauben und verwoehnen lassen. Klasse Campingplatz, aber auch Zimmer, Toller grosser Swimmingpool und first Class Essen.
Einfach super empfehlenswert
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jan 2008 17:45 #56873
  • Dagut
  • Daguts Avatar
  • Beiträge: 349
  • Dagut am 07 Jan 2008 17:45
  • Daguts Avatar
La Leona schrieb:

Tag 6, Do Rückfahrt nach Tsumkwe. An der C44 soll es verschiedene Bushmanprojekte geben, auch eine Serie von Dünen. Was wäre ein lohnenswerter Stop?

Ich kann Grashoek -Historic Living Village nur empfehlen. Ist schon mehrfach im Forum erwähnt worden, so dass du über die Suche mehr erfährst.

Ist es nicht so, dass man in den Kaudum nur mit mindestens zwei Autos gelassen wird?

LG
Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jan 2008 18:00 #56877
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2631
  • Dank erhalten: 2971
  • La Leona am 07 Jan 2008 16:28
  • La Leonas Avatar
so far, vielen Dank für euere Antworten.

Daniel: ich kenne Leute welche schon mehrmals alleine in den Kaudom gefahren sind. Habe keine info bez. dieser Auflage, ist das neu? Bei Grashoek fahren wir ja auf dem Hinweg vorbei und können anhalten, anschauen, evtl etwas vereinbaren. Mich würde interessieren ob dies das einzige Projekt ist.
Joerg: Danke, auch Potijes in Otavi soll eine gute Wiederbelebungsanlage sein!
Gforce: Weisst du wieviele Stellplätze an den beiden offiziellen campsites voranden sind?
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jan 2008 18:07 #56878
  • Gforce
  • Gforces Avatar
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 11
  • Gforce am 07 Jan 2008 16:46
  • Gforces Avatar
La Leona,

weiß ich leider nicht, da ich immer in den \"tollen\" Hütten geschlafen habe.

Sollten vielleicht jeweils 10(?) sein.

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.