THEMA: Namibia Schleife 2008
05 Jan 2008 14:53 #56559
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 05 Jan 2008 14:53
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo Namibia Kenner, könnt ihr mal zu meinem E1. Entwurf eure Meinung kunnt tun :)


Okt 08
23 Flug ab FRA
24 Ankunft, Autoübernahme, Einkaufen
25 Fahrt Richtung Khaudum NP M53 / D 2166
26 Fahrt Richtung Khaudum NP C29 / D 3806 / C44 Tsumke Khaudom South Gate
27 Khaudum NP
28 Khaudum NP
29 Khaudum NP
30 Khaudum NP -> Namutomi
31 Namutomi / Halali
Nov 08
1 Etosha NP Halali
2 Etosha OK
3 Etosha nach Palmwag Concession
4 Palmwag Conces:)ion
5 Palmwag Conces:)ion
6 Palmwag Conces:)ion -> Honabib
7 Honabib
8 Honabib
9 Honabib
10 Honabib Purros Canyon
11 Honabib Purros Canyon
12 Purros Canyon - Hoaruisib Riverbed Eco Trail
13 Purros Canyon - Hoaruisib Riverbed Eco Trail
14 Purros Canyon - Hoaruisib Riverbed Eco Trail
15 Purros Canyon - Hoaruisib Riverbed Eco Trail
16 Opuwo-Country Lodge
17 Opuwo-Country Lodge
18 Opuwo-Country Lodge
19 Fahrt richtung WDH
20 Fahrt richtung WDH
21 4x4 Rückgabe
22 Rückflug ab WDK

Guss und Dank VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Letzte Änderung: 05 Jan 2008 15:26 von Crazy Zebra.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2008 15:07 #56561
  • Gforce
  • Gforces Avatar
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 11
  • Gforce am 05 Jan 2008 15:07
  • Gforces Avatar
Hallo VA,

als Nicht Deutscher seihen dir deine Fehler, auch im Englischen, verziehen;)

Die Strecke, als auch die Zeitabläufe sind gut! Ich verstehe nur nicht den etwas langen Aufenthalt in Opuwo. Doch dafür wirst du Gründe haben.

:) LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2008 15:21 #56562
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 05 Jan 2008 14:53
  • Crazy Zebras Avatar
Gforce schrieb:
Hallo VA,

als Nicht Deutscher seihen dir deine Fehler, auch im Englischen, verziehen;)

Die Strecke, als auch die Zeitabläufe sind gut! Ich verstehe nur nicht den etwas langen Aufenthalt in Opuwo. Doch dafür wirst du Gründe haben.

:) LG

Vielen Dank für die Grosszügigkeit :)

Der längere Auftenthalt, etwas Puffer, etwas Entspannen, Zivilisation vor der Rückreise

Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2008 16:00 #56565
  • Gforce
  • Gforces Avatar
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 11
  • Gforce am 05 Jan 2008 15:07
  • Gforces Avatar
Hallo VA,

viel Spaß dabei. Ich hoffe, daß du viel siehst:silly: :woohoo: und daß du entspannt zurück kommst!

:) LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2008 16:23 #56568
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6813
  • Dank erhalten: 3847
  • chrigu am 05 Jan 2008 16:23
  • chrigus Avatar
Hallo Kurt

eine sehr schöne Tour mit einer kleinen fehlenden Ecke um die es schade ist. Wenn Ihr schon zum Khaudum fahrt, ist südlich davon das Gebiet von Naye-Naye. Dafür solltet Ihr mindestens einen Tag investieren. Da gibt es viele wundervolle Baobabs und auch Sazpfannen. Übernachten könnt Ihr da wunderbar in der Nähe des Hohlen Baums.

[bild: 55060]

Die Opuwo Country Lodge ist ganz nett. Drei Tage sind aber sehr viel dafür, auch wenn Ihr vorher 12 Tage im Busch wart. Vielleicht könnt Ihr eine zusätzliche Nacht zwischen Etosha und Palmwag machen. z.B. in der Grootberg Lodge oder im Filmhaus.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 05 Jan 2008 16:25 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2008 16:25 #56569
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 05 Jan 2008 16:25
  • jaws Avatar
Hallo VA.

wie fast immer sind die Geschmäcker verschieden.

Ich würde aber statt 2 Nächte Halali lieber die 2 Nächte in Okaukuejo verbringen. Noch ehrlicher: ich würde nur dort übernachten und alles andere mal ansehen:P
weil:
Das Wasserloch dort ist einfach super. Letztes Jahr hätte ich gar kein Bett gebraucht;) weil das Programm dort eigentlich viel zu schade zum schlafen war. Jeden Tage Elefanten, dabei bis zu 30 elefanten gleichzeitig, einmal ein Jungbulle und eine hitzige Kuh mit Kalb die alles aufmischen (hatten wir mittags schon mal an einem Wasserloch und mussten schnell weg, weil die so heftig rumrannten...., Löwe reißt Springbock, jede Nacht Breit und Spitzmaulrhinos (mit Kalb, das mehrfach gesäugt wird...) Programm die ganze Nacht. In den anderen Camps (speziell Namutoni) bist du froh wenn überhaupt was zu sehen ist (und ich glaube jetzt sollst du dort auch noch extra dafür bezahlen???)

vielleicht seh ich das auch zu eng, aber ich übernachte nur noch in Okaukuejo oder ausserhalb des Parkes - für alles andere ist mir mein Geld zu schade und die neuen Preise weder mit Qualität, Service oder gar dem Angebot zu rechtfertigen. In August sind dort 2 Nächte eingeplant, auf die ich mich sehr freue. Ich will versuchen so einen neuen Panoramaschlafplatz zu bekommen, dann mit dem Weinglas im Bett liegen und das Wasserloch beobachten bis ich einschlafe.....
Mal sehen ob's klappt, aber ich hab jetzt aus dem Forum wenigstens die richtige Bungalownummer für meine Reservierung - vielleicht auch mal in 1 oder 2 Wochen eine Antwort darauf.... (aber der Service dort dürfte wohl bekannt sein)

Viel Spaß

jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.