THEMA: Namibia Schleife 2008
16 Jan 2008 23:02 #57652
  • ThoRay
  • ThoRays Avatar
  • Beiträge: 27
  • ThoRay am 16 Jan 2008 23:02
  • ThoRays Avatar
Hallo La Leona,

Die Gegend ist sicherlich nicht langweilig, aber im Nordosten von Namibia wie auch auf der anderen Seite der Grenze breitet sich die Buschlandschaft von Horizont zu Horizont aus. Vor Gam wird die Landschaft zwar recht hügelig und bietet etwas Abwechslung, trotzdem ist die Fahrt durch einen meist tierlosen Busch nicht jedermans Sache.
Der Weg ist das Ziel und am nächsten Tag wurden wir in den Nyae-Nyae-Pans auch mit einer kleineren Elefantenherde und einem Leoparden belohnt.
Übrigens sind die Elefanten südlich von Tsumkwe, also in den Pans, laut Aussage eines Rangers des Kaudom Parks, die grössten weit und breit. Und in der Tat, sie waren wirklich gewaltig, so gewaltig, dass ich fast den Leoparden übersehen hätte der am selben Wasserloch zu Gange war.
Wir waren ja auf dem Weg durch den Kaudom zu unserem Haupreiseziel Botswana. Somit ist diese Strecke eine gelungene Alternative zu den Hauprouten und auch ohne Probleme alleine zu befahren.

Viele Grüsse aus Himmelried
Tho Ray
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2008 01:34 #57768
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2631
  • Dank erhalten: 2970
  • La Leona am 18 Jan 2008 01:34
  • La Leonas Avatar
ThoRay schrieb:
Hallo La Leona,

trotzdem ist die Fahrt durch einen meist tierlosen Busch nicht jedermans Sache.
Viele Grüsse aus Himmelried
Tho Ray

hallo Tho Ray
tönt verlockend !! obwohl natürlich Elefanten und Leoparden auch willkommen sind.

VA: wenn ich kurz Bilanz ziehe und mal meine \"chill pill\" schlucke merke ich dass ich ein Selbstgespräch über Sicherheit führe und Du im Circe du Soleil mit deinem Halbkreis auftreten könntest.

:laugh:
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2008 01:38 #57769
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2631
  • Dank erhalten: 2970
  • La Leona am 18 Jan 2008 01:34
  • La Leonas Avatar
ThoRay schrieb:
Hallo La Leona,

trotzdem ist die Fahrt durch einen meist tierlosen Busch nicht jedermans Sache.
Viele Grüsse aus Himmelried
Tho Ray

hallo Tho Ray
tönt verlockend !! obwohl natürlich Elefanten und Leoparden auch willkommen sind.

VA: wenn ich kurz Bilanz ziehe und mal meine \"chill pill\" schlucke merke ich dass ich ein Selbstgespräch über Sicherheit führe und Du im Circe du Soleil mit deinem Halbkreis auftreten könntest.

:laugh:
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2008 13:06 #58222
  • xtruth
  • xtruths Avatar
  • Beiträge: 3
  • xtruth am 22 Jan 2008 13:06
  • xtruths Avatar
La Leona schrieb:
hallo Kurt
ich trau mich beinahe nicht es zu sagen, aber wir haben noch nie mit T4A Material eine Reise geplant,

Hallo Namibia-Gemeinde,

T4A? Kann mir jemand sagen, was das ist :blush: ? Klingt vielversprechend... Und vielleicht hat jemand noch ein paar 4x4-Tipps (gibts z.B. so was wie ein 4x4-Road-Atlas o.ä.?)

Außerdem: überall höre ich, dass während der Ferien in Südafrika und Namibia, resp. Ende August/Anfang September in Namibia alles überfüllt wäre und man auf jeden Fall die Unterkünfte vorbuchen sollte usw. Hat da jemand - speziell für diese \"Ferienzeiten\" Erfahrungen? Eigentlich habe ich nämlich keine Lust, unseren Trip minutiös vorauszuplanen... :S

die xtruth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2008 13:15 #58225
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 22 Jan 2008 13:15
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo xtruth

Tracks for Afrika auch T4A genannt ist elektronisches Kartenmaterial die auf Garmingeräten und Laptops mit entsprechender Software installiert zur Navigation dienen. In der neueren Version ist auch für gewisse Länder zB Namibia, Botswana Autorouting möglich.

T4A Karten sind sehr detailgetreu und beinhalten auch 4X4 Tracks, Wanderwege ect. fast kein Weg den es nicht gibt. Weitere Merkmale sind POIs von Unterkünften, Tankstellen, Aussichtspunkte, Campingplätze also das volle Programm.

T4A Karten lassen sich direkt von
www.tracks4africa.com/t4a_maps_pro.asp
beziehen, Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2008 13:17 #58226
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 22 Jan 2008 13:15
  • Crazy Zebras Avatar
La Leona schrieb:
ThoRay schrieb:
Hallo La Leona,

trotzdem ist die Fahrt durch einen meist tierlosen Busch nicht jedermans Sache.
Viele Grüsse aus Himmelried
Tho Ray

hallo Tho Ray
tönt verlockend !! obwohl natürlich Elefanten und Leoparden auch willkommen sind.

VA: wenn ich kurz Bilanz ziehe und mal meine \"chill pill\" schlucke merke ich dass ich ein Selbstgespräch über Sicherheit führe und Du im Circe du Soleil mit deinem Halbkreis auftreten könntest.

:laugh:

Hi,

siehst du, würdest du keine Pillen schlucken würdest du es nicht merken und alles wäre wunderbar :P

Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.