THEMA: Übernachtung zwischen Fish-River und Sesriem
03 Jan 2008 17:33 #56409
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 03 Jan 2008 17:33
  • Bernds Avatar
Hi zusammen,

um Art und Weise geht es mir auch. Und gerade deshalb geht es mir auch so, wie es Frank oben beschrieben hat. Meine Frau und ich sind rd. 20 Jahre in vielen Ländern dieser Welt geritten - leider noch nicht in Namibia. Das hatten wir gerade in der Planung, und da haben wir besonders an Koiimasis gedacht. Das hat sich geändert.

Ich fand die Art und Weise, wie Ralf sich geäußert hat, unangemessen. Damit hätte ich vermutlich noch leben können, denn jeder kann mal ausrutschen. Aber die späteren Reaktionen, die jegliche Einsicht vermissen lassen, gefallen mir nicht. Den Stil mag ich nicht.

Schade, lieber Ralf, nun gibt es für uns eine Adresse weniger in Namibia. Du wirst damit leben können - und wir auch.

Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2008 18:42 #56415
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2631
  • Dank erhalten: 2971
  • La Leona am 03 Jan 2008 18:42
  • La Leonas Avatar
Ich möchte hier noch meine Meinung erläutern:
ERstens: Zwei Eigenschaften machen mir bei einem Menschen Eindruck und von ihnen hängt ab wie gerne ich mit jemandem zusammen bin, wie interessant ich unsere Gespräche einstufe und welches Potenzial unsere Begegnung (in der Wirklichkeit oder wie hier im Forum durch Geschriebenens) in der Zukunft hat: 1. die Fähigkeit abstrakt und höflich zu Diskutieren, 2. Grosszügigkeit gegenüber Meinungen Anderer.
Bei Ralf vermisse ich beides.

Zweitens: Ich kann seine von ihm im innersten als absoult gerecht empfundene Reaktion nur als kindisch- naiv einstufen, so diskutiert mein 10- jähriger Neffe. Von einer erwachsenen Person welche als Angestellter einer Gästefarm/lodge hier im Forum aktiv ist, ist dies leider unakzeptabel. Obwohl Ralf findet es sei \"ehrlicher\" als Ralf von Koiimasis aufzutreten um seine eigene Meinung zu verbreiten, als mit einem Pseudonym. Doch da bin ich anderer Meinung, Ralf hätte viel mehr Freiheit um seine Meinung kundzutun wenn er dies als Privatperson täte. Zudem, wäre ich die Besitzerin einer Gástefarm würde ich von meinen Angestellten auf jeden Fall die nötige Diskretion erwarten.
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2008 21:42 #56438
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 03 Jan 2008 21:42
  • Armins Avatar
@Ralf

...merkst du was?

Gruß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2008 22:54 #56443
  • welwitch
  • welwitchs Avatar
  • Beiträge: 189
  • welwitch am 03 Jan 2008 22:54
  • welwitchs Avatar
Liebe FoMis

ich kann Ralf ein bisschen verstehen: er identifiziert sich mit seinem Job, den er verteidigt, da geht es nicht ohne Emotionen.
Ich bin mir sicher, dass er keine Provision bekommt.

Wie würde es uns gehen, wenn unser Arbeitsplatz kritisiert werden würde?
Ich gehe von mir aus, es wäre auch nicht emotionslos. Möglich, dass man dabei über Grenzen hinaus schiesst.

Habt Nachsicht...es menschelt ;).....wie gut dass es noch menschelt!

Traudel
Viele kleine leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde veraendern.

www.namibiakids.com

Gebt Rassismus keine Chance!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2008 00:49 #56454
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • Beiträge: 503
  • Dank erhalten: 34
  • MartinL am 04 Jan 2008 00:49
  • MartinLs Avatar
Liebe FoMis,
also, ich war bisher weder auf Koiimasis, Tiras, Kanaan oder Namtib, kann aber freshman gut verstehen. Ich mache mir auch mein Bild z.T. aus den Auftritten der Anbieter im Internet. Ich finde, freshman, hat auf behutsame Weise seine Eindrücke wiedergegeben, über die man sicherlich kontrovers diskutieren kann. Aber, wenn ich noch nicht einmal auf moderate Art meine widersprüchlichen Eindrücke wiedergeben kann, ohne dass gleich reechtliche Schritte am Horizont stehen, dann brauchen wir uns über subjektive Wahrnehmungen, selbst wenn sie nur aus dem Internet kommen, nicht mehr auszutauschen.
Wäre ich Koiimasianer, würde ich überlegen, ob ich das Bild korrekt finde, das freshman wahr genommen hat, und wenn mir die Wahrnehmung nicht passt, würde ich über meine Homepage nachdenken, oder, wenn es sich nach Prüfung um eine Einzelwahrnehmung handelt, würde ich mit Gelassenheit drangehen. Ich habe den Horsewhisperer bisher immer als angenehmen Poster erlebt, und seine Werbung hat mich nicht gestört. Nun ist er offensichtlich an seine Schmerzgrenze gekommen, und - da gebe ich Bernd Recht - man kann schnell überreagieren, vor allem in einem anonymen Forum, aber danach wäre ein Schritt zurück hilfreich gewesen.
Wenn jemand rechtliche Schritte einleiten kann/will, kann es ja nur Koiimasis sein. Und auf was, Ralf, willst Du dann klagen, auf \"Wahrnehmungsveränderung\"? Viel Spaß damit. Ich denke, Du hast Dir und Deiner Farm/Lodge einen Bärendienst erwiesen.

Gruß
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2008 07:37 #56456
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 04 Jan 2008 07:37
  • derfreeds Avatar
Bedenkt bitte...Ralf ist nicht Koiimasis, sondern nur ein (kleiner) Teil davon.

Ich kenne Ralf nicht persönlich, bisher habe ich aber nur netten Kontakt mit ihm gehabt. Anke und Roland von Koiimasis konnte ich bei meiner Tour kennen lernen und beide waren überaus freundlich, nett und hilfsbereit (trotz des Stresses mit der damaligen Baustelle FestInnFels).
Auch heute erfreue ich mich noch mancher mail von Koiimasis, die immer wieder spannend zu lesen sind. Insbesondere die vielen Probleme, die der Bau mit sich brachte, die ständigen Rückschläge...da kann man die Reaktion von Ralf vielleicht ein wenig verstehen, aber gewiss nicht so aktzeptieren.

Jeder hat hier etwas überreagiert...sich an Personen eine Meinung über eine Farm zu bilden ist meines Erachtens aber falsch! Fahrt hin und entscheidet selbst.

Gruß,
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.